Internetradio DIY

+A -A
Autor
Beitrag
StockKlausen
Neuling
#1 erstellt: 11. Jun 2019, 11:49
Moin liebe Forum-Gemeinde,



ich würde mir gerne ein Internetradio selber zusammenstellen bzw. bauen damit es meinen Vorstellungen entspricht.

Es sollte möglichst einfach zu bewerkstelligen sein da ich elektrotechnisch (löten usw.) eher ungeübt bin.

All zu viel kosten sollte das ganze natürlich auch nicht - dann möchte ich lieber Geld für Boxen (aktive Nahfeld) ausgeben.



Folgendes sollte das Radio letztlich können bzw. beinhalten:

Potcast

Speicherplatz für mind. 300-500 Sender (Favoriten mind. 50)

verschiedene Provider an- bzw. auswählbar
: Medion u.a. bietet so etwas nicht an und hat sogar nach der Umstellung durch den Streit von Internetradio-Provider vTuner und Hardware-Herstellern alle Sender und Ordner unwiderruflich gelöscht und das Menü verändert also obendrein noch die Funktionen minimiert > das möchte ich mir in Zukunft ersparen!!!

mit Fernbedienung

WLAN muss nicht sein also mind. ein LAN-Port

AUX-In (Cinch)

AUX-In (Line-In 3,5 mm)

Line-Out (3,5mm Klinke)

USB

Farbe egal

Netzbetrieb

gut lesbares Display (gerne auch Touch)

Möglichst günstig also für unter 600€ wenn möglich!




Von Mini-PC bis Raspberry wurde mir schon viel empfohlen nur gab es leider keine Bauanleitung dazu .......



Bin für alles offen aber es sollte schon machbar sein also ohne kompliziertes löten usw. - für nicht allzu kompliziertes habe ich jemanden.




Ich freue mich auf Eure Antworten
DB
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2019, 16:34
Hallo,

wie sieht es damit aus: https://www.max2play...classic-stereo-case/


MfG
DB
StockKlausen
Neuling
#3 erstellt: 12. Jun 2019, 14:18
Hallo DB,

ja genau nach sowas habe ich gesucht - das scheint echt machbar obwohl mir bei dem Projekt auch viele Fragen aufkommen.
Aber grade das beste was mir empfohlen wurde << DANKE !!!

Lasst es mich jedoch bitte wissen falls jemand noch was anderes kennt vielleicht kann man ja was kombinieren.......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WLAN / Internetradio
beemche am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  2 Beiträge
WLAN Internetradio
Klumpfuß am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  6 Beiträge
suche Internetradio
seba28 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  40 Beiträge
Stereoanlage mit Internetradio
wildefee am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  2 Beiträge
Internetradio mit Voreinstellung der Sender
moebisburg am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  3 Beiträge
welches gerät für internetradio?
snookmediaa am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  10 Beiträge
Kostet Internetradio hören nichts?
HiFi-Raritäten-Fan am 24.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  3 Beiträge
Einfach zu bedienender Radio
Cine_X am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  25 Beiträge
Portalunabhängiges Internetradio gesucht
Ultrakurzwelle am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  8 Beiträge
Klangqualität Internetradio.
Zebra777 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder865.613 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedchicmillions
  • Gesamtzahl an Themen1.443.554
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.471.174

Top Hersteller in Radio / Rundfunk / DAB+ Widget schließen