WLAN-Radio von Tchibo - Zugangscode für Wifiradio-Frontier.com generieren

+A -A
Autor
Beitrag
GTausMG
Neuling
#1 erstellt: 01. Feb 2020, 20:30
Guten Tag,

für die Küche habe ich ein WLAN/Internetradio von Tchibo erworben.
https://www.tchibo.d...56041.html?dim1=A248
Im Wohnzimmer steht dieses Gerät:
https://www.saturn.d...0vD_BwE&gclsrc=aw.ds
Beim letztgenannten habe ich mich bei der im Titel genannten Seite angemeldet und so meine Senderfavoritenlisten erstellt, was hervorragend funktionierte.
Mein Problem ist nun, dass ich den nötigen Code für die Anmeldung des Küchen-Radios auf eben diesem Gerät nicht finden kann! Laut meiner Recherchen sollte es bei allen Geräten als Untermenü der Senderliste eine "Hilfe" geben, mit der man dann auch den Code bekommt, so funzte es auch im Wohnzimmer. Diesen zu generieren wäre schön, um die für das Wohnzimmergerät erstellte Liste zu synchronisieren für die Küche.
Nun bin ich gespannt, ob mir hier jemand helfen kann!? Von dem geballten Fachwissen diesen Forums bin ich quasi erschlagen, ich habe versucht etwas Hilfe zu finden, aber so allein auf weiter Flur und ohne die geringste Ahnung von der Materie ist es ein sinnloses Unterfangen - weshalb ich nun ein Thema eröffne und mich bereits jetzt für Hilfe bedanken möchte!


[Beitrag von GTausMG am 01. Feb 2020, 20:49 bearbeitet]
Kogar
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Feb 2020, 22:55

GTausMG (Beitrag #1) schrieb:
Guten Tag,

für die Küche habe ich ein WLAN/Internetradio von Tchibo erworben.
https://www.tchibo.d...56041.html?dim1=A248
Im Wohnzimmer steht dieses Gerät:
https://www.saturn.d...0vD_BwE&gclsrc=aw.ds
Beim letztgenannten habe ich mich bei der im Titel genannten Seite angemeldet und so meine Senderfavoritenlisten erstellt, was hervorragend funktionierte.
Mein Problem ist nun, dass ich den nötigen Code für die Anmeldung des Küchen-Radios auf eben diesem Gerät nicht finden kann! Laut meiner Recherchen sollte es bei allen Geräten als Untermenü der Senderliste eine "Hilfe" geben, mit der man dann auch den Code bekommt, so funzte es auch im Wohnzimmer. Diesen zu generieren wäre schön, um die für das Wohnzimmergerät erstellte Liste zu synchronisieren für die Küche.


Du weißt schon,dass das zwei unterschiedliche Geräte sind ?
Was bei dem einen geht (Stichwort "Code"), kann bei dem anderen nicht funktionieren.
Woher weißt du denn, dass man sich mit dem Tchibo-Radio bei "Frontier.de" anmelden kann ?
Würde mich freuen, wenn du sagen könntest wo du recherchiert hast.
In der Bedienungsanleitung des Gerätes
https://www.tchibo.d...ac7a87/anleitung.pdf
habe ich jedenfalls nichts über "Frontier.de" gefunden.
Hier wird nur auf Seite 39 die Internet-Mediathek "Mediayou"genannt
Wie man sich dort anmeldet wird auf Seite 30 & 31 der Bedienungsanleitung erklärt.


[Beitrag von Kogar am 01. Feb 2020, 22:55 bearbeitet]
GTausMG
Neuling
#3 erstellt: 02. Feb 2020, 08:30
Guten Morgen @Kogar,

ja, ich weiß, dass es unterschiedliche Geräte sind. Auch dass beim Tchibogerät "Mediayou" bereits vorinstalliert ist weiß ich - ich habe mich angemeldet und es funktioniert auch bestens.
Nun wird aber bei "Frontier.de" die Möglichkeit erwähnt, mehrere Geräte mit einem entsprechenden Code zu registrieren und somit diese Geräte auch zu synchronisieren, was ich als recht nützlich ansehen würde.
Woher ich ansonsten Infos habe kann ich so nicht mehr sagen - quer durchs Netz gelesen, nichts gespeichert dazu.
Deine Antwort lässt mich nun natürlich auch an dieser Möglichkeit zweifeln, bzw. nehme ich an, dass ich dies missverstanden habe - denn wie du auch habe ich in der Anleitung keinerlei Hinweis auf einen Zugangscode gefunden, lediglich "Mediayou" wird ausführlich erwähnt!
Aber gut, wenn es denn so ist, dann ist es auch nicht so dramatisch, die Geräte machen was sie sollen und wenn die Senderlisten einmal eingerichtet sind muss man da auch nicht dauernd dran rumfummeln...

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Antwort und einen schönen Sonntag!


[Beitrag von GTausMG am 02. Feb 2020, 08:35 bearbeitet]
Kogar
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Feb 2020, 11:01

GTausMG (Beitrag #1) schrieb:
Guten Tag,

für die Küche habe ich ein WLAN/Internetradio von Tchibo erworben.
https://www.tchibo.d...56041.html?dim1=A248
Im Wohnzimmer steht dieses Gerät:
https://www.saturn.d...0vD_BwE&gclsrc=aw.ds
Beim letztgenannten habe ich mich bei der im Titel genannten Seite angemeldet und so meine Senderfavoritenlisten erstellt, was hervorragend funktionierte.


Da ich gerne mal wissen wollte, wie man sich dort anmeldet habe ich mal
"Frontier.de" sowohl in die Adresszeile meines Browsers eingegeben als auch über Google suchen lassen.
Herausgekommen ist das:
http://ww8.frontier.de/

Auch "Frontier.com" brachte keine Erfolg
https://frontier.com/#

Nächster Versuch "wifiradio-frontier.de" ergab das:
http://www.wifiradio-frontier.de/

Frage: Wie erreicht man "Frontier.de" um sich dort zu registrieren ?


NACHTRAG:

Nachdem ich mir die Bedienungsanleitung des "Saturn"-Gerätes heruntergeladen habe
https://www.peaq-onl...90725_A_V06_HR_2.pdf
wurde es mir klar

Es gibt kein "Frontier.de" !!

Die Adresse lautet: http://www.wifiradio-frontier.com
Nachzulesen links oben auf Seite 10 der deutschen Bedienungsanleitung.
Also ein himmelweiter Unterschied zu "Frontier.de"

Ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber man sollte doch bei einer Fragestellung schon die richtigen Informationen angeben.
Das hilft ungemein bei der Beantwortung


[Beitrag von Kogar am 02. Feb 2020, 11:15 bearbeitet]
GTausMG
Neuling
#5 erstellt: 02. Feb 2020, 11:12
Du kannst direkt in die Adresszeile
www.wifiradio-frontier.com
eingeben und gelangst dann auf diese
https://smartradio.frontier-nuvola.net/
Seite!
Nun unten den Favoriten-Manager anklicken und du hast die Anmeldemaske.
GTausMG
Neuling
#6 erstellt: 02. Feb 2020, 11:44
Aber hallo,

ich habe nie von einem "Frontier.de" geschrieben, sondern von

"WiFiradio-Frontier.de" - es wäre richtig mit der Endung .com statt .de, da hast du recht. Allerdings ist diese Seite so in meiner mitgelieferten Papier-Anleitung eingetragen.

Das hätten wir nun also geklärt, mein Problem ist auch nicht mehr als solches vorhanden - nochmals einen schönen Sonntag!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wifiradio frontier.com-portal ist Außer Betrieb
krigel am 12.05.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  29 Beiträge
Internetradio Dual IR5 - wo Zugangscode finden + wo Code für?s stundenweise WLAN eingeben?
Zehnterversuch am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  10 Beiträge
Antenne DAB-Radio, WLAN
guzzi am 15.07.2018  –  Letzte Antwort am 02.08.2018  –  4 Beiträge
WLan Radio Tuner gesucht
mocototo am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  6 Beiträge
Wlan Radio WWR1
Axel.B1964 am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 18.12.2018  –  3 Beiträge
WLan-Radio >>> LOGITECH Squeezebox -Alternative
LinnEr am 28.01.2024  –  Letzte Antwort am 10.03.2024  –  33 Beiträge
WLAN / Internetradio
beemche am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  2 Beiträge
WLAN Radio als Alternative zum Kabel?
zzyzxx am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  9 Beiträge
WLAN Internetradio
Klumpfuß am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  6 Beiträge
Squeezebox-Radio hält keine WLAN-Verbindung
Charly3# am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen