WLAN Radio als Alternative zum Kabel?

+A -A
Autor
Beitrag
zzyzxx
Neuling
#1 erstellt: 29. Sep 2010, 16:33
Hallo ans Forum,

ich ziehe in Kürze in eine neue Wohnung, in der ich keinen Kabelanschluss mehr habe, da ich dort direkt alles über das Internet bekomme von der Telekom. Bislang habe ich immer meinen Reviever mit dem TV Kabel gespeist, damit ich Sender wie Sunshine live auch bei mir in Wuppertal hören kann.

Gibt es eine Alternative zum Kabel? Will mir ungern 15,90Eur jeden Monat ans Bein binden, damit ich einen Kabelanschluss habe.
Ich dachte vielleicht an ein Wlan Radio, dass ich in guter Quali an meinen Reciever anschließen kann?! Nach Möglichkeit sollte es nicht so groß sein. könnt ihr mir was empfehlen?
Danke
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 29. Sep 2010, 16:37
Du scheinst nicht zu wissen was über Sat da alles an Radiosender reinkommt.
Inet Radio geht ja auch mit PC einfach den Ausgang der Soundkarte mit dem Receiver verbinden. Kostet fast nix.
Alfredo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Sep 2010, 16:40
Wegen der Qualität würde ich Sat Radio empfehlen.
Worüber schaust Du fern ? DVB-S DVB-T ???
zzyzxx
Neuling
#4 erstellt: 29. Sep 2010, 16:42
@Cogan:
ja, schon. Ich weiß schon, dass ich über den T-Home Reviever auch die ganzen Sender finden werde. Aber schön wäre es schon, wenn nicht immer auch noch der Entertain Reciever mitjodeln müsste :). Das hätte ich vielleicht noch anführen sollen

@Alfredo:
Ich werde ab November über das Internet TV empfangen, halt Entertain von der Telekom. Daher habe ich keine Möglichkeit über Sat was zu empfangen
Cogan_bc
Inventar
#5 erstellt: 29. Sep 2010, 16:46

Aber schön wäre es schon, wenn nicht immer auch noch der Entertain Reciever mitjodeln müsste

Dafür ist er doch da.
Ansonsten eben die PC Lösung.
zzyzxx
Neuling
#6 erstellt: 29. Sep 2010, 16:51
Noch habe ich das Ding ja nicht, aber muss man dann nicht jedes mal, wenn man den Sender wechselt, den TV an machen? Bin eigentlich kein Pfennigfuchser, aber die HDD läuft dann ja auch die ganze zeit völlig unnöit mit :).
Wie ich gerade gelesen habe ist T-Home wohl eine riesen Auswahl an Sendern :). Werde wohl erstmal abwarten bis ich das Ding habe und testen :).
Cogan_bc
Inventar
#7 erstellt: 29. Sep 2010, 16:58
das mit dem Umschalten sollte auch allein mit dem Display des Receivers funzen. Mit etwas Erfahrung die man ja schnell sammelt.
zzyzxx
Neuling
#8 erstellt: 29. Sep 2010, 16:59
Danke für die schnelle Hilfe
Alfredo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Sep 2010, 17:37
Ansosnsten gibts ja inzwischen auch günstige Internetradios.
Da brummt dann nur der der Internetrouter und das Radio selbst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WLan-Radio >>> LOGITECH Squeezebox -Alternative
LinnEr am 28.01.2024  –  Letzte Antwort am 10.03.2024  –  33 Beiträge
Radio empfangen Alternative
Goalie31 am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  8 Beiträge
Altes Radio - Alternative zu Kabelempfang
marcie am 23.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.10.2019  –  32 Beiträge
WLan Radio Tuner gesucht
mocototo am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  6 Beiträge
Antenne DAB-Radio, WLAN
guzzi am 15.07.2018  –  Letzte Antwort am 02.08.2018  –  4 Beiträge
Wlan Radio WWR1
Axel.B1964 am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 18.12.2018  –  3 Beiträge
Suche Alternative zu Restek MCAB
Duchamp am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  6 Beiträge
WLAN / Internetradio
beemche am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  2 Beiträge
Squeezebox-Radio hält keine WLAN-Verbindung
Charly3# am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  8 Beiträge
Alternative zu Bose
calotchro am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343