TV-Sender springen!

+A -A
Autor
Beitrag
janseppenrade2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Okt 2010, 20:05
Guten Tag,

Ich bin mir nicht sicher ob dies die richtige Rubrick fuer mein Problem ist. Ein besseres bot sich mir nicht an^^.

Ich hab seit längerer Zeit ein größeres Problem mit meinem Fernseher, denn die Sender springen wahllos hin und her! Und ich finde den Fehler nicht, bisher waren alle ratlos...

Wenn ich auf einen beliebigen Sender schalte, sei es Pro7, sei es RTL, sei es Sat 1, oder sei es Das Erste....
Befinde ich mich länger auf einem Sender springt der Sender nach einer wahlosen Zeit auf einen anderen. Als wenn sich zum beispiel das erste in die sendefrequenz von Pro7 drängelt. Manchmal springt es auch wieder zurück auf den eigendlichen Sender, aber das hält nicht lange. Das TV-Schauen ergiebt sich damit als unmöglich! Manche Sender zeigen auch einfach kein Bild und keinen Ton. Nur schnee... Die sender die sich dazwischen drängen sind auch nur in einer eingeschränkten Ton- und Bildqualität zu betrachten.

Den Reseiver habe ich bereits ausgetauscht, gehilfen hat es jedoch nichts :-(.

Könnt ihr mir vielleicht helfen???

Vielen Dank schon einmal im Vorraus!

Gruß,
Jan
Labtec123
Stammgast
#2 erstellt: 29. Okt 2010, 20:14
Kaputte Fernbedienung die irgend einen Müll an den Fernseher sendet

Modell ?
janseppenrade2
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Okt 2010, 15:53
Ne, die senderzahl am receiver ändert sich ja nicht -.-'
Das ist es ja. An der Schüssel kann es auch nicht liegen da der tv unserer Vermieter auch dort angeschlossen ist und diese nicht von Problemen dergleichen klagen...

Receiver: Preisner SR 1000XL
TV: Technimagen (Model nicht bekannt)

Was bei deisem problem noch relativ auffällt ist, dass es zum Abendprogramm hin immer häufiger auftritt. Gegen Mittag überhaupt nicht.
Stefanvde
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2010, 16:26
Das spricht eig. dafür das da irgendwas einstrahlt,aber was das sein könnte kp.Jedenfalls etwas was erst Adends da ist/sendet...
janseppenrade2
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Okt 2010, 13:57
Aber das wäre ja auch unlogisch da unserer vermieter nicht von solchen Problemen klagen-.-'
Ich bin total ratlos.
Labtec123
Stammgast
#6 erstellt: 31. Okt 2010, 14:51
Habt ihr in der Nähe irgendwelche Starke Funkmasten ( LW, MW ...)
Labtec123
Stammgast
#7 erstellt: 31. Okt 2010, 15:04
wie viel Kabel gehen von der Sat Schüssel ab ?
Nicht das dein Vermieter den Empfänger ausgewechselt hat und aus Geiz / Unwissenheit an einen Ausgang Dich und sich selbst angeklemmt hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine Sender
banditos79 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  3 Beiträge
Sendet ein UKW Sender synchron?
Flofli am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 16.03.2021  –  19 Beiträge
DAB+ Sender - Grundsatzfragen
Vigo79 am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 21.05.2015  –  3 Beiträge
UKW-Sender
Altgerätesamler am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  21 Beiträge
Mini Sender für DAB+
landbastler am 20.08.2021  –  Letzte Antwort am 23.08.2021  –  3 Beiträge
Keine WDR Sender mehr
broicher am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  15 Beiträge
Radio verstellt / verliert sender
floxnet am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  3 Beiträge
Kleiner Radio-SENDER für die eigene Wohnung
Crix1990 am 06.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.09.2016  –  4 Beiträge
Schaub Lorenz Kofferadio nur einen Sender
andeejark am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  14 Beiträge
yamaha receiver wechselt internet radio sender :-/
micha_aus_spandau am 18.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951