Radioempfang von Satanlage

+A -A
Autor
Beitrag
DMAS
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2011, 17:22
Hallo!

Ich möchte in den nächsten Wochen weg von Kabel Deutschland und alles umstellen auf Satanlage.
Nun meine Frage, wie bekomme ich die Radiosender die ich über den Spiegel empfange vom Digitalreciver auf meine Heimkinoanlage? Die Heimkinoanlage hat kein Cincheingang, nur Koaxialeingang.
Auf was muß ich da bei Kauf vom Reciver achten?

Thx
DMAS
taube_nuss
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Mrz 2011, 18:52
Hallo,

hast dir schon selbst die Antwort gegeben.
Satreceiver muss'n Digital-koaxialen Ausgang haben.
Viele haben Optischen Ausgang, deshalb Augen offen halten.
DMAS
Neuling
#3 erstellt: 28. Mrz 2011, 23:59
Mh, also ich habe von der ganzen Soundsache nicht so die Ahnung. Weiß nur das meine Anlage (http://www.sony.de/product/hcs-surround-kit---dvd-player/dav-dz231)
nur nen normalen Koaxialeingang hat, ist für ne wurfantenne ausgelegt. So ein Digital-koaxialen Ausgang am Receiver sieht doch ganz anders aus als nen Koaxialkabel oder gibt es da noch andere Kabel?

Gruß
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2011, 12:02
Siehe Handbuch, Seite 24: "Anschließen anderer Geräte".
Diese 2 Möglichkeiten gibt es.

Entsprechend braucht der Sat-Receiver einen analogen Audioausgang.
Sowas sollte immer dran sein oder am Scart abzugreifen gehen.

Gruss
Jochen
DMAS
Neuling
#5 erstellt: 30. Mrz 2011, 21:02
Aha, mh da muß ich mal schauen was die da so an Auswahl haben. Bloß wie kann ich das am Scart abgreifen?

Gruß
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 31. Mrz 2011, 10:12
Da:
http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=55
Adapter aus Nummer 3 mit dem Kabel aus Nummer 2.

Gruss
Jochen
DMAS
Neuling
#7 erstellt: 31. Mrz 2011, 21:13
Das sieht ja erstmal klasse aus, aber der Scart an der Anlage ist nur ein Ausgang...wie will ich da das Signal vom Receiver auf de Anlage bekommen. War heute auch mal im Saturn und die sagten in meinem Fall geht das nicht weil der Antennenstecker für ne Wurfantenne ausgelegt ist und einen Digitalreceiver mit Analogen Audio Ausgang gibt es nicht. Langsam verstehe ich bald gar nix mehr.

Gruß
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 01. Apr 2011, 10:34

DMAS schrieb:
Das sieht ja erstmal klasse aus, aber der Scart an der Anlage ist nur ein Ausgang.

Du gehst in den Klinken-Audio-Eingang der Anlage - wie im Handbuch beschrieben.

Vergiss irgendwelche Antennenstecker.


DMAS schrieb:
...und einen Digitalreceiver mit Analogen Audio Ausgang gibt es nicht.

Dann ist meiner gentechnisch manipuliert...

Vergiss besser auch diese Flächenmärkte für solche Fragen.

Gruss
Jochen
DMAS
Neuling
#9 erstellt: 01. Apr 2011, 19:58
Super, das muß ich mal austesten. Erstmal vielen Dank, wenn es dann noch probleme geben sollte frage ich bei euch wieder nach!

Thx
DMAS
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio an Satanlage anschliessen.
pocotio am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  4 Beiträge
Einschleusweiche - 8fach für UKW-Empfang über Satanlage?
tv-newbie06 am 30.04.2023  –  Letzte Antwort am 01.05.2023  –  2 Beiträge
Radioempfang über SAT Astra
schohmik am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  15 Beiträge
Radioempfang über Satellit
DerKai26 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  9 Beiträge
Kein Radioempfang
Martinez am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  16 Beiträge
Radioempfang von Stereoanlage über SAT
kevin52 am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  9 Beiträge
Radioempfang vom Kabel ? analog oder digital
Macalberto am 07.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  19 Beiträge
Neuling braucht hilfe bei digitalreciver
BM1986 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  5 Beiträge
Kein Radioempfang
woody1604 am 28.07.2020  –  Letzte Antwort am 30.07.2020  –  10 Beiträge
Radioempfang mit Wurfantenne verbessern?
nms1 am 08.08.2019  –  Letzte Antwort am 14.08.2019  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.868

Hersteller in diesem Thread Widget schließen