Jemand hier Erfahrung mit Roberts Revival iSTREAM oder Pure Evoke Flow?

+A -A
Autor
Beitrag
losAntonis
Stammgast
#1 erstellt: 01. Sep 2011, 10:16
Hallo,

Wir hören zwar nicht viel Radio, aber immer wieder am Wochenende, wenn meine Frau und ich, wärend dem Frühstücken mal wieder unsere Lieblingssendungen hören wollen, ärgert mich dieser kleine Krächzer, welchen wir Radio nennen.

Deswegen muss ein neuer her.
Leider ist auch die Optik des Gerätes entscheidend, damit es zu den Möbel passt (Frau erwähnte ich bereits ), weswegen ich mich erst mal bei Tivoli umgeschaut habe. Dort wäre für mich das Model One interessant.

Nachdem ich jedoch momentan dabei bin meine Stereoanlage im Wohnzimmer mit einem Netzwerkplayer (Squeezebox Touch)aufzurüsten und auch eine NAS einrichte, kam ich auf den Gedanken gleich ein Radio zu besorgen, welches auch Sender ausm Internet und meine FLAC-Dateien von der NAS spielen kann.

Nun bin ich gerade dabei mich bezüglich des Radio in alle Richtungen zu informieren. Am wichtigsten ist mir bei dem neuen Radio, dass es UKW empfängt, damit nicht permanent das WLan an sein muss.

In meiner engeren Auswahl währen momentan:

- Tivoli Model One: Passt von der Optik am besten zu den Möbeln und soll auch gut klingen. Hat aber wirklich nur UKW (Wie lange wirds das nochgeben?)

- Tivoli Networks FM: Passt von Optik, kann keine FLAC und der Preis ist etwas Frech.

- Pure Evoke Flow: Interessantes Teil, kann aber auch kein FLAC.

- Roberts Revival iStream: Schaut witzig aus, kann alles was es muss.

So und jetzt kommt die ultimative Frage.
Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit den Radios Evoke Flow und Revival iStream beüglich Klang, Empfang etc machen können?

Danke
dere
done


[Beitrag von losAntonis am 01. Sep 2011, 10:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Import-Roberts Revival iStream und DAB+
Spot am 12.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  2 Beiträge
Küchenradio - Pure Evoke Flow oder Alternative
meteosat am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  8 Beiträge
Der Pure One Flow Radio Thread
PRW am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  18 Beiträge
seltsame Einschaltsperre beim Pure One Flow
jpachl am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  5 Beiträge
Retro Radio wie z.B. "Roberts"
revvot am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge
Roberts Solar DAB empfängt nicht in Deutschland?
Nordlandreisender am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  2 Beiträge
DAB Kofferradio Evoke-1S oder 2S welches nehmen?
PRW am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  4 Beiträge
Highway pure DAB+ problem
computerstress am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  5 Beiträge
Radiowecker mit Mp3
haraldx am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  4 Beiträge
Suche Radio mit permanenten Senderspeicher
*Spuli* am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder842.586 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedFrank070864
  • Gesamtzahl an Themen1.404.753
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.751.653

Hersteller in diesem Thread Widget schließen