Radio + USB + kompakt, aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
echtmolli
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Aug 2012, 11:28
Hallo,
ich höre gerade eine Sendung auf DLF über Digitalradio 8DAB/ DAB+. Da ich seit geraumer Zeit darüber nachdenke, mein altes Stern-Radio in der Küche zu ersetzen, weil es laut und leise wird oder von der Mikroweille gestört wird. Ich höre hauptsächlich DRadio oder DLF evtl. Radio Fritz oder Radio eins mal. Ansonsten höre ich gern paar Hörspiel, die ich als mp3 vorliegen habe. Bisher geht letzteres nicht.
Ich weiss nicht, ob für meine Zwecke ein Digitalradio + USB oder ein Internetradio (habe WLAN) sinnvoll ist. Am wichtigsten ist mir, dass wenn Digitalradio oder Internetradio klanglich so viel besser, dass das Radio mich das auch hören läßt. Also der Stereoklang soll brauchbar sein. Wie oft höre ich diese kleinen Schreihälse, die viel schlechter sind als mein Kofferradio von Stern-Radio.
Preislich sollte das Radio ca. 200 Euro kosten. Bisher steht mein Radio auf dem Küchentisch. Da mein bisheriges Kofferradio schön schmal ist, ist es dafür optimal. Die meisten aktuellen Radios sind viel tiefer und stören auf dem Tisch.
Mein Vater hatte mal einen alten 80er Jahre SHARP Stereokassettenrekorder, der klanglich brillant war. Sowas gibts aber nicht mehr mit aktueller Empfangstechnik, oder? Eine alternative wäre ein Standort im Küchenregal, dann wäre auch eine kleine Kompaktanlage möglich. Von euch würde ich gern wissen, welche Geräte meine beschriebenen Anforderungen entsprechen könnten? Ich wohne in einer Großstadt, was evtl. für den Empfang von Digital-Radio wichtig sein könnte. Die meisten Lösungen bieten noch Adapter für IPod etc. Ich habe ein Samsung Handy, passt das auch? Wenn nicht, brauch eich das nicht.

Meine bisherige Suche ergab: Sangean WFR-20 (fehlt aber leider USB), Avox INDIO, Panasonic SC-HC05EG-W, Philips DCM 377 Kompaktanlage (hat das überhaupt Radio?)

Danke für eure Tipps

Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio spielt Musik (USB) nicht ab?
Orkabohne am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  3 Beiträge
USB-Stick - Anzahl der Dateien
maho69 am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 15.05.2016  –  3 Beiträge
Wie funktioniert HD Radio?
DOSORDIE am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  4 Beiträge
Radio abschaltung - Wie umrüsten?
Ripperz am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 16.02.2019  –  22 Beiträge
Küchenradio ähnlich BOSE Soundtouch 10
peterchen123 am 25.07.2020  –  Letzte Antwort am 26.07.2020  –  2 Beiträge
Wie Radio mit Antennenbuchse verbinden?
Ostkreuz am 03.12.2017  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  2 Beiträge
Radio mit timer direkt auf USB aufnehmen ONKYO CS 525?
ZENeca am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  6 Beiträge
Wie empfange ich in Zukunft Radio?
special1986 am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  10 Beiträge
Antenne für receiver - empfehlungen?
hipstress am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  34 Beiträge
Spotify aufs Radio streamen
Henda1988 am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.284

Hersteller in diesem Thread Widget schließen