ROTEL RT-12

+A -A
Autor
Beitrag
pumpernikel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Jan 2013, 21:10
Hallo zusammen
Ich habe mir vor einer Woche den ROTEL RT-12 Tuner Geschenkt. Gekauft, ohne Hörprobe aus dem Internet! Da ich bis jetzt, einen RT-06 hatte und sehr zufrieden mit dem Gerät war, habe ich mir Gedacht, das wird schon passen! Also, schnell Ausgepackt, Angeschlossen und gleich mal DAB+ ausprobiert (DAB wurde leider Komplet abgeschaltet). Welch eine angenehme Überraschung! Ich hätte nie so ein fantastisches Klangbild erwartet und das nur mit der mitgelieferten Stabantenne, wobei zu erwähnen ist das der DAB+ Sendemast praktisch in Sichtweite ist. Warum DAB+? In der Schweiz Senden sehr viele Privat, Regional und Spartensender Flächendeckend auf DAB+. Interessant finde ich auch, die Download
Anzeige und die digital Eingänge (AUX). Auf FM (Kabelanschluss) auch das gewohnt saubere und warme Klangbild meiner bisherigen rotel Tunern. W-LAN konnte ich noch nicht ausprobieren, da ich das Heimnetzwerk noch nicht eingerichtet habe. Natürlich sind das meine Subjektiven Eindrücke aber, ich würde das Gerät sofort wieder Kaufen!

Liebe Grüsse aus der Schweiz
pumpernikel
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Jan 2013, 21:14
Und was wolltest Du uns außer deiner Freude über dein neues Gerät sonst noch mitteilen
Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Rotel !
Ich habe mit meinem Rotel RCD06SE seit 6 Wochen nur Ärger

Gruß Tom
fotoralf
Inventar
#3 erstellt: 29. Jan 2013, 22:43

Tom.C (Beitrag #2) schrieb:
Und was wolltest Du uns außer deiner Freude über dein neues Gerät sonst noch mitteilen


???


Ich habe mit meinem Rotel RCD06SE seit 6 Wochen nur Ärger


Da kann Pumpernickel aber doch nix für. Oder wie es bei uns heißt: Si tu n'aimes pas, n'en dégoûte pas les autres... Wenn es Dir nicht schmeckt, dann verdirb wenigstens den anderen nicht den Appetit.

Ralf
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Jan 2013, 22:56
Stop, nicht falsch verstehen !
Ich frage mich was pumpernikel außer seiner Freude über sein neues Gerät mitteilen möchte, ein richtiger Erfahrungsbericht war das ja nicht !
Ich habe nichts gegen Rotel, habe ja selbst ein Rotel Gerät, ok es hat mich nach 5 Monaten enttäuscht und gerade gibt sich Rotel die größte mühe mich weiter zu enttäuschen
Ansonsten ist der Rotel ein schönes Gerät das von der Materialqualität durchaus ansprechend ist !
Nur was will uns der TE sagen ?
Ich hab mir was neues gekauft und finde es toll ? Hallo jeder von uns findet sein neues Gerät toll, aber ohne tiefgründige vergleiche, brauche ich keinen Thread zu eröffnen, dass kann man hier posten
flat_D
Inventar
#5 erstellt: 06. Mrz 2013, 01:03
Ich überlege mir gerade, den kleinen DAB+ Tuner von Rotel zuzulegen, den RT-11. Der kostet nicht einmal halb so viel (300,-€) und es fehlen nur ein paar Optionen, die ich eh nicht brauche. Dazu noch den Verstärker RA-12 und den CD-Player RCD-12 und das Trio ist komplett. Als Boxen habe ich die MonitorAudio RX6 ausgesucht. Bin mal gespannt, wie das alles zu Hause klingt. Ich werde dann berichten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ROTEL RT 12 Tuner Upgrade
wernerwo am 18.11.2021  –  Letzte Antwort am 18.11.2021  –  2 Beiträge
Störung DAB+ LoungeFM
exAtelier am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 06.05.2015  –  12 Beiträge
how to activate dynamic range control on rotel rt-1570 dab tuner ?
frans_callebaut am 20.04.2020  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  2 Beiträge
DAB Antenne
Heiliger_Grossinquisitor am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  9 Beiträge
DAB+: passive Stabantenne
Artchi am 15.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2018  –  12 Beiträge
DAB abgeschaltet?
TK248 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  43 Beiträge
Doch noch DAB auf Sendung?
DOSORDIE am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  9 Beiträge
DAB+ Empfangsqualität
Langsmfahrer am 20.11.2020  –  Letzte Antwort am 21.11.2020  –  3 Beiträge
DRA-700AE DAB - DAB funktioniert nicht
FreakOutPro am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  4 Beiträge
Radioempfang DAB
sunshinesimone am 15.05.2020  –  Letzte Antwort am 27.05.2020  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.645

Hersteller in diesem Thread Widget schließen