Störung DAB+ LoungeFM

+A -A
Autor
Beitrag
exAtelier
Stammgast
#1 erstellt: 08. Dez 2014, 16:15
Hallo Forum,

mit meinem Tuner ( Rotel RT-11) höre ich ab und zu ganz gerne " LoungeFM " über DAB+.

Seit einigen Tagen habe ich bei unveränderter Konfiguration (Empfang über serienmäßige Stabantenne)
Störungen beim Empfang von LoungeFM

So ca,. alle 30 Sekunden geht das Signal für ca. 1 Sekunde flöten

Komisch: das ist nur bei diesem Sender, die üblichen anderen Sender (Klassik,BR,HR usw.) gehen einwandfrei.
Habe bereits mehrfach den Suchlauf neu gestartet und habe auch das Gerät mal "stromlos" gemacht, aber
nix hat geholfen.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann helfen ?

Gerät defekt ? Sender hat Probleme ? oder wie oder was ?

Danke für Eure Mithilfe.

Gruß

exAtelier
akai
Stammgast
#2 erstellt: 08. Dez 2014, 17:05
Hmm,auf meinem Technisat Digitradio 500 läuft Lounge FM einwandfrei !
Gruß
Arno
exAtelier
Stammgast
#3 erstellt: 08. Dez 2014, 17:11
Hi Arno,

danke für die Info.

Was ich halt nicht verstehe, wieso hab ich die Störungen nur bei LoungeFM und nicht bei den
anderen Sendern??

gruß exAtelier
akai
Stammgast
#4 erstellt: 08. Dez 2014, 21:21
Tja,da bin ich leider auch überfragt ...Höre aber zur Zeit Lounge FM ....alles Einwandfrei !
Gruß
Arno
ROTERBRECHER
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Dez 2014, 21:21
Hallo,dasselbe beobachte ich seit ein paar Tagen schon im Auto bei DAB+.
Beispielsweise die Sender Absolut Hot,Radio Galaxy und Sunshine Live kommen auf gewissen Streckenabschnitten kurzzeitig nichmehr an,wo es vorher durchgängig und problemlos lief.
Erst dachte ich die Antenne hat einen weg aber anscheinend liegt es nicht an unserer Hardware...
Grüsse
Harman_K_Teufel
Neuling
#6 erstellt: 31. Mrz 2015, 18:25
Hallo erst mal. Bin neu hier
Gibt es inzwischen eine Erklärung für die Probleme mit LoungeFM? Dasselbe beobachte ich leider auch bei mir seit ein paar (3-4) Monaten. Habe mir für den Schreibtisch ein TechniSat DigitRadio 50 zugelegt. Der Empfang am Anfang war sehr gut. Übrigens ähnliche Probleme gibt es bei dem Sender Energy.
Gruß
HKT
Radiowaves
Inventar
#7 erstellt: 01. Apr 2015, 09:10
exAtelier
Stammgast
#8 erstellt: 05. Mai 2015, 16:26
Gibt´s Lounge FM eigentlich noch ? oder haben die abgeschaltet ?

Habe seit TAGEN überhaupt keinen Empfang mehr, andere Sender funzen aber.

Viele Grüße


exAtelier
akai
Stammgast
#9 erstellt: 06. Mai 2015, 08:15
@ exAtelier
Lounge FM hat sich am 01.05. von DAB+ verabschiedet !
Gruß
Arno
playuser
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 06. Mai 2015, 13:40

akai (Beitrag #9) schrieb:
@ exAtelier
Lounge FM hat sich am 01.05. von DAB+ verabschiedet !
Gruß
Arno


Bitte ?
habe eben nach längerer Zeit ma wieder DAB + an Lounge FM ist hier weg

wenn ich hier nicht in das Forum gekuckt hätte ,
hätte ich das gar nicht mit bekommen das die weg sind von DAB + und dachte zu erst das es mal wieder
eine Radio Störung ist .


[Beitrag von playuser am 06. Mai 2015, 16:40 bearbeitet]
exAtelier
Stammgast
#11 erstellt: 06. Mai 2015, 14:07


dann bin ich sofort ein Wütbürger
Radiowaves
Inventar
#12 erstellt: 06. Mai 2015, 15:39
Kann man nicht einfach 100 lieblings-MP3s in seine Playlist ziehen und per Shuffle abspielen? Da bekommt man sogar noch bessere Klangqualität als auf den Magerbitraten-Streams im DAB-Bundesmux. Wo würde dabei etwas fehlen gegenüber so einem über DAB verbreitetem Festplattendudler? Das, was man sich selbst nicht erstellen kann (sinnvollen, ansprechenden redaktionellen Inhalt), gibt es dort doch auch nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störungen beim DAB+ Empfang
LostListener am 11.03.2022  –  Letzte Antwort am 09.04.2022  –  21 Beiträge
DAB+: passive Stabantenne
Artchi am 15.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2018  –  12 Beiträge
Verteilung von DAB+ Signal
JensLi am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  5 Beiträge
ROTEL RT-12
pumpernikel am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  5 Beiträge
DAB+ mieser Empfang, obwohl Sender 25km entfernt
Artchi am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  26 Beiträge
Radioempfang DAB
sunshinesimone am 15.05.2020  –  Letzte Antwort am 27.05.2020  –  8 Beiträge
DAB+ - Empfang über Kabel /Fernsehen
Heineronline am 22.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  2 Beiträge
Schlechter DAB+ Empfang
agerd01 am 12.04.2024  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  10 Beiträge
Seit Montag schlechter DAB+ Empfang
Galaxy12 am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 15.07.2017  –  22 Beiträge
DAB - bester Empfang bei Stromausfall
Cheoch_K_ am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.07.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.453

Hersteller in diesem Thread Widget schließen