Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

90s RnB

+A -A
Autor
Beitrag
Mettzofortemusik
Stammgast
#51 erstellt: 17. Jun 2017, 23:51
..jau, hier der link zu best of MAZE

...wie wäre es mit jazz-funk/rock sachen?

gruß
mettzo
electrix91
Stammgast
#52 erstellt: 18. Jun 2017, 09:28
ja, für empfehlungen bin ich immer offen.. auch wenn ich die nächsten jahre kein budget für neue CDs habe, es kommt alles auf meine goldene Liste wenns gefällt :-)
Mettzofortemusik
Stammgast
#53 erstellt: 18. Jun 2017, 11:37
...mit dem Budget ist ja nicht ganz so wild, da man ja viele Scheiben für 1-2 EUR gebraucht bekommt!
Gruß
Mettzo
electrix91
Stammgast
#54 erstellt: 18. Jun 2017, 14:01
Das schon.. aber da ich in den letzten Jahren für gebrauchte CDs um die 2.000€ ausgegeben habe, und mir finanziell hohe Ziele gesteckt habe für die kommenden Jahre, muss ich hier jetzt kompromisslos sein. Sonst artet das bei mir ganz schnell aus in Massenkäufe
In der Zwischenzeit hoffe ich auf Tausch- und Leihbegeisterte Mitmenschen, die, auf welche Art auch immer in mein Leben treten
Mettzofortemusik
Stammgast
#55 erstellt: 18. Jun 2017, 15:07
...das kenne ich mit den Massenkäufen nur zu gut!
Andererseits verfahre ich nach dem Spruch:"Das letzte Hemd hat keine Taschen".

Ergo nehme ich zu Lebzeiten alles mit!

Mettzo
Thizz
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 27. Nov 2017, 15:29
Moin Zusammen, hier mal 2 Empfehlungen meinerseits:


Christión - Ghetto Cyrano (1997)


Full Of Smoke
https://www.youtube.com/watch?v=oFwik0Lon-g



Soultry ‎– Soultry (1995)
R-1969659-1255812247.jpeg

Cash Money
https://www.youtube.com/watch?v=MmD5X-mac4Y
Thizz
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 02. Dez 2017, 06:58
Maliq
Inventar
#58 erstellt: 17. Dez 2017, 16:47
Hab mal wieder nen Slow Jam und Smooth Jazz Mix gemacht.
Thema ist klar: Weihnachten!

Viel Spaß damit!

https://www.mixcloud...y-seasons-greetings/

Tylyn John

Für offline Hörer kann ich noch nen Dropbox Link nachreichen, falls gewünscht.
electrix91
Stammgast
#59 erstellt: 17. Dez 2017, 19:14
absolutely wonderful! gibt es irgendwo eine tracklist!
danke vielmals!!!
Igelfrau
Inventar
#60 erstellt: 18. Dez 2017, 01:03
Sehr feine Sache! Klingt prima. Vielen herzlichen Dank für die Mühe.


Maliq (Beitrag #58) schrieb:
Für offline Hörer kann ich noch nen Dropbox Link nachreichen, falls gewünscht.

Wäre ich definitiv dafür. Gerne auch inklusive Tracklist.
Maliq
Inventar
#61 erstellt: 24. Dez 2017, 02:52
Hier ist der Link:
MMF's_Smooth&Saxxy_Season's_Greetings

Und hier die Tracklist:


01. George Benson - Breezin' (Intro)
02. Andy Williams - It's The Most Wonderful Time Of The Year
03. The Lonely Island - Dick In A Box
04. Jeff Lorber - Ooh La La
05. Larry Carlton - Fingerprints
06. Centerfold - For Your Love
07. Boney James & Rick Braun - Boney James & Rick Braun - Central Ave
08. Stacey Kent - The Ice Hotel
09. Miles Davis - Human Nature
10. Jeff Lorber - Sun Ra
11. Jim Brickman - If You Believe
12. John Williams - Holiday Flight
13. The Drifters - White Christmas
14. Brian Bromberg - My Love
15. Larry Carlton - All Thru the Night
16. David Benoit - Miles After Dark
17. Russ Freeman & The Rippingtons - Taos
18. Fourplay - Cinnamon Sugar
19. Boney James & Rick Braun - More Than You Know
20. John Debney - The Princess Diaries Waltz
21. Andy Narell - Jenny's Room
22. Torcuato Mariano - Last Look
23. George Benson - Lady
24. John Williams - Home Alone Main Title (Somewhere In My Memory)

electrix91
Stammgast
#62 erstellt: 24. Dez 2017, 11:10
Vielen Dank!!!
Igelfrau
Inventar
#63 erstellt: 24. Dez 2017, 13:07
Auch von mir herzlichen Dank und frohes Fest, Maliq!.
Maliq
Inventar
#64 erstellt: 24. Dez 2017, 15:25
Euch auch!
Thizz
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 17. Mai 2020, 15:26
Tony! Toni! Toné! feat. DJ Quik - Let's Get Down

Klassischer 90s RnB Sound. Der Beat wurde von Dj Quik und Raphael Saadiq.produziert. Die Hook ist eine Interpolation von Nrivana's "Smells Like Teen Spirit".

Die Band aus Oakland rund um Raphael Saadiq, seinem Bruder D'wayne Wiggins und weiteren Musikern brachte 1988-1996 vier Alben raus. Der Track hier ist auf dem letzen Album "House of Music" drauf.
electrix91
Stammgast
#66 erstellt: 17. Mai 2020, 15:57
geil!! Danke für die Wiederbelebung des Threads :-)
Thizz
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 23. Mai 2020, 15:21
Zhané - Sending My Love


Smoothe Vibes aus dem Debut-Album Pronounced Jah-Nay (1994). Produziert wurde die Nummer von Naughty by Nature, die auch weitere Songs vom Album produziert und mitgeschrieben haben.
Thizz
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 26. Jun 2020, 21:09
Lucy Pearl - Dance Tonight


Wusste die all die Jahre gar nicht, dass es ein Video dazu gibt....

Nicht mehr ganz 90er. Das gleichnamige Album der (Super)-RnB-Group "Lucy Pearl" kam im Jahre 2000 raus. Die Gruppe bestand aus Raphael Saadiq, Ali Shaheed Muhammad ( DJ / Producer von A Tribe Called Quest) und Dawn Robinson (Sängerin von En Vogue). Ursprünglich sollte sogar D'Angelo teil des Kollektivs sein, verließ aber die Gruppe vor dem Release des ersten Albums.

Jedenfalls, sehr starkes Album und großartiger Song. Noch bekannter ist wohl der Track " Don't Mess with My Man". Wurde vor einigen Jahren auch nochmal von einem aktuellen Artist gesamplet. Weiß nicht mehr von wem und keine Lust jetzt nachzugucken...
Mr._Lovegrove
Inventar
#69 erstellt: 27. Jun 2020, 15:32
Meine Playlist mit meinen Lieblingssongs aus diesem Jahrzehnt umfasst mittlerweile 144 Stücke. Ich habe mir schon länger eine Top 20 (Top 10 geht nicht) überlegt. Ist schwierig, aber ich versuche es mal aus dem Bauch heraus (allerdings ohne Reihenfolge und mit G-Funk Hip Hop Zeugs drin):

New Edition - Hit me off
Dr. Dre - Nuthin´but a G Thang
Ginuwine - Pony
Somethin´For The People - My Love is a Shhh!
Dru Hill - In my bed (Soso Def Remix)
Da Luniz - I got 5 on it
Keith Sweat - Twisted
Blackstreet - No Diggity
TLC - Creep ´96
Brandy feat. Mase - Top of the World
Next - Too close
LL Cool J - Loungin´
Stereo MCs - Connected
Kelly Price - Good Love
Groove Theory - Tell me
Janet Jackson - That´s the way love goes
Babyface feat LL Cool J - This ist for the lover in you
2Pac feat. Dr. Dre - California Love
Mase feat. Total - Tell me what you want
Vanessa Williams - Ellamental
electrix91
Stammgast
#70 erstellt: 31. Aug 2020, 13:32

Mr._Lovegrove (Beitrag #69) schrieb:
Meine Playlist mit meinen Lieblingssongs aus diesem Jahrzehnt umfasst mittlerweile 144 Stücke. Ich habe mir schon länger eine Top 20 (Top 10 geht nicht) überlegt. Ist schwierig, aber ich versuche es mal aus dem Bauch heraus (allerdings ohne Reihenfolge und mit G-Funk Hip Hop Zeugs drin):

New Edition - Hit me off
Dr. Dre - Nuthin´but a G Thang
Ginuwine - Pony
Somethin´For The People - My Love is a Shhh!
Dru Hill - In my bed (Soso Def Remix)
Da Luniz - I got 5 on it
Keith Sweat - Twisted
Blackstreet - No Diggity
TLC - Creep ´96
Brandy feat. Mase - Top of the World
Next - Too close
LL Cool J - Loungin´
Stereo MCs - Connected
Kelly Price - Good Love
Groove Theory - Tell me
Janet Jackson - That´s the way love goes
Babyface feat LL Cool J - This ist for the lover in you
2Pac feat. Dr. Dre - California Love
Mase feat. Total - Tell me what you want
Vanessa Williams - Ellamental


Nachdem ich 90% deiner Favoritenliste bereits kannte und liebe, war es naheliegend, dass die restlichen 10% auch meinen Geschmack treffen müssten. Und das tun sie :-) DANKE vielmals für deinen Beitrag! Das gibt Hoffnung, dass der gute Geschmack doch noch nicht ausgestorben ist :))))
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlungen für guten Soul (evtl. Jazz/Blues/R&B)
phaenis am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2018  –  6 Beiträge
Was hört ihr so?
michahm am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2023  –  1008 Beiträge
Eva Cassidy
electrix91 am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 16.09.2018  –  5 Beiträge
kennt jemand noch mehr ähnliche musik ?
KennyFanBoy am 19.08.2021  –  Letzte Antwort am 29.10.2021  –  33 Beiträge
Musik aus den 70ern Shaft etc.
Kasperklatsche am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  2 Beiträge
Welche Black/Soul CD´s der 70`er würdet ihr empfehlen?
Failed am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2018  –  15 Beiträge
Soul Klassiker
rawdlite am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  2 Beiträge
SADE remastered ?
the_ear_of_the_deer am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.12.2021  –  2 Beiträge
groovender funkiger Sound für Disco
Dao am 19.02.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2018  –  2 Beiträge
Reggae referat! brauche dringend hilfe!
Flo94 am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen