HK passiv weiche?

+A -A
Autor
Beitrag
A.P.Elevator
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2010, 21:10
Sers leutz....

wollte euch mal fragen wo ich

pssiv weichen für hk top-teil

herbekomme???? habe schon google.de und hier auch schon die suche benutzt aber nichts gefunden....


kann mir einer weiter helfen????


MFG
_Floh_
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2010, 21:13
Schreib an den Support von HK ´ne mail...wenn es die nicht wissen, dann weiß es keiner.
A.P.Elevator
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jan 2010, 21:18
oder weiß jemand wo ich gute passiv weichen herbekomme....
würde mir dann auch andere chassis besorgen....


MFG
_Floh_
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2010, 21:21
Eine Passivweiche passt nur für bestimmte Chassis (meistens genau ein Hochtöner und ein Tiefmitteltöner bei ´nem 2 Wege Top).

Eine Fertigweiche von der Stange kann also eigentlich nicht vernünftig funktionieren, wenn dann geht nur die Orginalweiche von HK.
Einfach irgendeine in die Box zu klatschen ist mit Garantie nicht zielführend und eher ein großer Schritt nach hinten als ein kleiner nach vorne.

Die Treiber auszutauschen macht auch keinen Sinn, in dem Fall müsste man die Weiche komplett neu machen.

Der Clou an der Sache: Jemand, der nach Fertigweichen fragt, kann das auf keinen Fall selbst.
A.P.Elevator
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jan 2010, 01:44
also ich habe nicht die möglichkeit die boxen auszumessen, falls du darauf hinaus willst....
das ganze messzeug is mir zu teuer.... aber ne weiche an sich zu bauen wäre für mich kein ding....
will dies aber nicht machen keine zeit dafür....

will es mal so sagen habe die chassis von hk auch nur geschenkt bekommen.... aber es war keine weiche dazu....
habe mir dann die boxen nach anleitung nachgebaut und auch alles super geklappt.... jetzt fehlen nur noch die weichen....

dachte hier kann mir einer helfen.... aber wenn du schon sagst das ich bei der hk-hotline anrufen soll wird das schon so passen....
oder hat jemand doch noch ne ahnung???
_Floh_
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2010, 01:49
noch ´ne Möglichkeit wäre es, dir die Weiche von jemandem der es kann (Jobsti, h-audio, etc.) eintwickeln zu lassen, aber da kostet dich dir reine Arbeit ca. 200€, eine Weiche hast du dann noch nicht.

Diese Weichen würden zwar wahrscheinlich deutlich mehr aus den Chassis hohlen, als die von HK, aber ich denke das lohnt sich preislich nicht.
A.P.Elevator
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jan 2010, 02:22
jo das stimmt was du sagt wegen den raus holen.... aber so teuer muß es ja nun auch wieder nicht werden....
da ich ja die boxen vielleicht 10 mal im jahr brauche.... und die hk's so eigentlch auch super klingen....

vielleicht mach ich das mal wenn ich einfach mal genug geld habe....

danke dir trotzdem....
das.ohr
Inventar
#8 erstellt: 08. Jan 2010, 03:18
Hallo,
Du kennst sicherlich die Bezeichnung der Boxen?
hier kannst du dich erkundigen und alle Ersatzteile und die Weiche bestellen!

Frank


[Beitrag von das.ohr am 08. Jan 2010, 03:19 bearbeitet]
A.P.Elevator
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Jan 2010, 04:42
danke dir für deinen sehr guten beitrag.... hat mir sehr geholfen.... habe jetzt das was ich suche gefunden und auch schon bestellt.... mal sehen wie es wird.... werde berichten!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Top's mit aktiv or passiv Weiche
A.P.Elevator am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  18 Beiträge
HK Audio Lucas Max rauscht
Jugenddomizil am 05.02.2021  –  Letzte Antwort am 06.02.2021  –  4 Beiträge
HK Actor kratzt nach einer weile?
stean350 am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  5 Beiträge
Chassis - Problem (HK Audio PR115 Sub)
Der_Köppi am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  8 Beiträge
Welchen Sub zu HK Audio L5 112 XA Linear 5
matze.wenngnier am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  4 Beiträge
Top´s bauen / Hochtöner trennen
music-freak228 am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  28 Beiträge
Unterschied Passiv Aktiv Box
Mist3rDJ am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  14 Beiträge
Equalizer an Mischpult
andy2204 am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  8 Beiträge
Welche weiche für "Das Tier"?
Geeeert am 30.04.2016  –  Letzte Antwort am 26.05.2016  –  29 Beiträge
Suche Chassisempfehlungen für Doppel-12er Top
bockseb am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.945 ( Heute: 19 )
  • Neuestes MitgliedSimer
  • Gesamtzahl an Themen1.527.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.056.788

Top Hersteller in Veranstaltungstechnik Allgemeines Widget schließen