Verspachteln mit MDF Spachtel von Molto

+A -A
Autor
Beitrag
Over2402
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Feb 2011, 01:28
Hallo,
ich baue gerade meine ersten Lautsprecher. Außen soll Warnex drauf.

Ich habe ein MDF Probestück gekauft, und habe da Bohrungen verspachtelt.
Nach dem Verschleifen hat man keinen Übergang mehr gefühlt, aber als ich dann Warnex drübergestrichen hab, hat man die Löcherkonturen wieder gesehen.

Hat schonmal jemand mit dem Molto MDF Spachtel gearbeitet?

Dennis
scauter2008
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2011, 01:56
es reicht auch wen du bloß leimst
hast auch gut trocknen lasen ?
hast du ein Bild ?
Over2402
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Feb 2011, 10:25
Bild stell ich morgen rein, bin nicht zuhause.
Ja, trocken war das Zeugs.
Soll man vllt grundieren bevor man mit warnex drüber geht?
Ich braune auf jedenfalls schrauben für die Rückwand, wegen den Rollen.
Yavem
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2011, 14:35
Hallo,

inwiefern "gestrichen ? Bei mir war es egal ob ich 1k oder 2k Spachtel genommen habe, hat sich beides ohne Probleme bearbeiten lassen . Wenn du dort großzügig mit 60er oder 80er Schleifpapier drübergehst (je nach Schwingschleifer mit dem du arbeitest) und Warnex rollst oder spritzt (das ist wichtig, dan verzeiht der Lack wirklich einiges) sieht man davon nichts mehr, oder zumindest nur noch so wenig, dass das niemals jemandem auffällt ...

Grüße - Yavem
Over2402
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Feb 2011, 14:36
Ja ich hab gerollt, allerdings bin ich zum Schluss dann mit der Hand und einem 240er Schleifpapier drüber gegangen. Vllt sieht man deswegen die Ränder. Jetzt deckt der Lack, ab der zweiten Schicht.
Sqarky
Inventar
#6 erstellt: 04. Feb 2011, 14:51

es reicht auch wen du bloß leimst

Also im PA Bereich ist es sehr zu empfehlen Lamellos oder Schrauben zu verwenden.

Ich hab meine Lautsprecher damals mit dem Molton 2k glaube ich verspachtelt. Ist aber wohl noch was anders als der MDF Spachtel. Was von dem Zeug nicht so begeistert. Aber ich hab da auch ehr halbherzig dran gearbeitet.
scauter2008
Inventar
#7 erstellt: 04. Feb 2011, 20:15
wen schrauben dann inne hochkant leisten in die ecke
da kann man sich dann mit schrauben austoben
Yavem
Inventar
#8 erstellt: 04. Feb 2011, 21:01

wen schrauben dann inne hochkant leisten in die ecke

Wahnsinn . Wie kriegst du das bloß immer so mega falsch hin ? Echt kein Deutsch mehr .

Das Thema ist doch jetzt eh durch ... Und mit Schrauben kann man sich auch ohne Kantholzgerüst austoben - man muss nur genug Geduld haben .

- Yavem
Bummi18
Inventar
#9 erstellt: 05. Feb 2011, 21:41
1 mal dünn rollen und dann ein mal dick (und langsam für die strucktur)wenn du nicht spritzen möchtest ... warnex nicht verdünnen ...
schubidubap
Inventar
#10 erstellt: 11. Feb 2011, 17:44

Also im PA Bereich ist es sehr zu empfehlen Lamellos oder Schrauben zu verwenden.


die schrauben machen max 10% der haltbarkeit aus.
die restlichen 90% kommen durchs richtige verleimen!

die schrauben sorgen aber dafür das die Kiste besser scherkräfte aushällt. also wenn du irgendwo gegenhaust etc.


Ansonste auch im PA Bereich: Einfach kleben und richtig andrücken. Das hällt fast von alleine



Eine Unterbodenschutzpistole osä gibts bei ebay für 10€. da kannste gut mit Warnex verteilen.
Auch hier achtung: Es gibt verschiedene Arten von Warnex!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
An alle Selbstbauer
Nachtgrabb-Daniel am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  12 Beiträge
Projektplanung der neuen Anlage
Sqarky am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  71 Beiträge
RMS-Belastbarkeit von Lautsprechern mit HPF
gottschi0109 am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  15 Beiträge
Leistungsmesungen Von Endstunfen
scauter2008 am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  31 Beiträge
Rücksimulation von Subwoofergehäuse
marius2000 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  5 Beiträge
Verstärker von Staub befreien
s(acoustics am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  29 Beiträge
Beschallung von Vereins-Veranstaltungen
Snodri am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  3 Beiträge
Verkabeln von Bässen
frank.l am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  2 Beiträge
Audioqualität von MP4 auslesen
DJoe am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  3 Beiträge
Abstrahlverhalten von Line-Arrays
P.L.B. am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.842

Top Hersteller in Veranstaltungstechnik Allgemeines Widget schließen