Mikrofonkabel verlängern?

+A -A
Autor
Beitrag
der_Musikfreund
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Jan 2013, 21:32
Hallo an alle!
Wer kennt das nicht das Case quillt von kabeln über und irgendwann hat man es satt und man will Ordnung in das Ganze schaffen?!

Und zwar ich wollte mir vorne ins Case ein Reckblende einbauen wo ich von dort mit allen Signalquellen raus gehen kann.

Ist auch eigentlich soweit alles klar außer das Mikrofonkabel, ich habe immer am platzt ein Kabelgebundenes Mikrofon.
Ich wollte vorne auch eine XLR Busche einbauen für das Mikrofon weis, aber nicht ob man problemlos Mikrofonkabel verlängern darf?

Plan war dann aus dem Pult in eine Durchgangsadapter und von dort dan ans Mikrofon.

Das sollte doch so möglich sein oder ?

Hoffe mein Plan geht so auf

Gruß
LcS_
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jan 2013, 22:40
Hallo,

Mikrofonkabel, also XLR/ Klinke, kannst du ohne Probleme verlängern. Kann nur bei zu vielen Adapter zu Problemen führen

Bestes Beispiel hierfür sind Stageboxen: Kabel vom Mikro, Instrument oder was auch immer in die Box dann per Multicore etliche Meter durch den Saal und dann noch manchmal wieder von einem Split ins Pult, also 3 verschiedene Kabel.

Also es ist ohne Probleme machbar.
der_Musikfreund
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Jan 2013, 22:44
Danke für die antwort.
Ich brauch ja nicht quer durch den saal sonder bloß von der Rackblende wo vorne eine XLR einbaubusche drinne ist wieder ans Mic, wo max ein 3m Kabel dran wäre.

Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte das kein broblem werden, wenn man nicht zahllose steckverbindungen hat
LcS_
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jan 2013, 22:49
Ja genau, es ist kein Problem.
Das mit dem Saal war nur ein Beispiel was alles mit 'adaptiererei' machbar ist
cptnkuno
Inventar
#5 erstellt: 12. Jan 2013, 22:15

der_Musikfreund schrieb:


Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte das kein broblem werden, wenn man nicht zahllose steckverbindungen hat ;)

richtig. XLR Kabel sind bei symmetrischer Signalführung problemlos bis 100 m verlängerbar.
DB
Inventar
#6 erstellt: 13. Jan 2013, 11:24

cptnkuno schrieb:
richtig. XLR Kabel sind bei symmetrischer Signalführung problemlos bis 100 m verlängerbar.

... so denn die zu verbindenden Geräte einige Grundvoraussetzungen mitbringen.


MfG
DB
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störgeräusche durch Mikrofonkabel aus Aktivbox
Black-Devil am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  7 Beiträge
Xlr mikrofon stecker wackelt
BigVBMac am 03.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  19 Beiträge
XLR- Lautsprecherkabel verlängern
justinmanu am 10.08.2019  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  13 Beiträge
Mikrofon verzerrt!
steff_86 am 22.05.2018  –  Letzte Antwort am 23.05.2018  –  6 Beiträge
XLR-Mikrofon an PC anschliessen
lerasi am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  4 Beiträge
Behringer USB Mikrofon problem
Tingleling am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  6 Beiträge
Verschaltung Mikrofon / Vorverstärker / Mischpult
d1rty am 23.03.2020  –  Letzte Antwort am 23.03.2020  –  5 Beiträge
Mikrofon RCF 300/N
marcus261287 am 08.09.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  5 Beiträge
Problem, Mikrofon an PC
DJ-Fredy am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  23 Beiträge
Mikrofon beim Anfassen empfindlich!
ifish am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.599

Top Hersteller in Veranstaltungstechnik Allgemeines Widget schließen