Lokalbeschallung

+A -A
Autor
Beitrag
elcarcel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mrz 2011, 00:18
nabend liebe hifi-freunde

vorerst sei gesagt, ich weiß nicht recht ob ich im richtigen bereich bin oder ob mein anliegen in den PA-bereich gehört..


ich hab folgendes anliegen:

ich hab mich dazu bereit erklärt, mich um die beschallung unseres neuen billard-clubheims zu kümmern..oO
das heißt:

1. nur hintergrundmusik, keine party´s

2. der raum hat ca. 200quadratmeter (rechteck), unten teppich, decke ist auf 2,5m höhe abgehangen (erwähne es wegen der akkustik)

3. habe vor 6 lautsprecher auf zu hängen (in jeden ecke eine + an der langen seite noch jeweils einen lautsprecher in die mitte)


so, nun zu meinen fragen bzw ideen:

1. dachte an omnitronic c50, c60 oder c80 lautsprecher (die c80 hängen bei mir in jedem klassenraum in der schule, weiß daher wie sie IN DER SCHULE klingen) (preislich gesehen sind die c80 mit paarpreis von 120 euro allerdings zu teuer, die c50 mit paarpreis 50euro wären da schon okay)

hat jemand andere ideen/vorschläge was die lautsprecher angeht?

2. ich benötige einen 6 kanal stereo verstärker!?
(hat jemand vorschläge??)

3. reicht 1,5mm^2 als lautsprecherkabel aus oder brauche ich 2,5mm^2 ??

4. allgemein gilt, umso billiger (vom preis natürlich), umso besser.



falls noch fragen an mich offen sind, fragt mich!

danke für eure hilfe!!!
KimH
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Mrz 2011, 00:36
Hi,

ich würde mich für ein so umfangreiches Vorhaben an einen beruflich ausgebildeten Fachmann wenden.
Soll es online sein, könnte ich aus meinen eigenen Erfahrungen thomann.de empfehlen, die Firma verfügt über das nötige Know-How und bietet aus meiner Sicht ein wirklich vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis bei den angebotenen Produkten.

Gruß
Kim
rebecmeer
Stammgast
#3 erstellt: 02. Mrz 2011, 14:55
Zur Hintergrundbeschallung nimmt man eiunfach die JBL Control!
Paßt nicht ganz in Budget, wäre aber die brauchbarste Lösung.
Man brauch 6 - 8 davon.
Wandhalterungen sind im Lieferumfang.
Big_Määääc
Inventar
#4 erstellt: 02. Mrz 2011, 15:14
die LD Systems Sat 42 sind prima für solche Vorhaben

preis liegt bei 100 Euro das Paar
und da sie 16 Ohm haben kann man locker 3 Paar (sogar 4) an nen normalen Hifi-Amp hängen
das Geld spart dann wieder durch den günstigeren Amp ein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Drahtlose Beschallung
pf3if3r am 29.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  12 Beiträge
Welche Beschallung für Musikkneipe?
baccchus am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  41 Beiträge
Kaufberatung PA für Party Halle 200 qm
sst69 am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  36 Beiträge
PA Anlage für Outdoor Beschallung ca. 100 Personen
F4Y am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  15 Beiträge
Suche erweiterbare PA-Beschallung
MarcusQuarter am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  14 Beiträge
Kaufberatung PA bis ca. 5500? ?
Dj_Hopek am 19.06.2016  –  Letzte Antwort am 22.06.2016  –  20 Beiträge
Beschallung einer Scheune mit einer PA
kolbenhirsch am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  30 Beiträge
Beschallung für Rennbahn
*Topper-Harley* am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  3 Beiträge
Mittelpreisige PA für Partyraum
Multimaster1979 am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  6 Beiträge
Neuling benötigt Hilfe zu PA-Boxenbau
razzaman am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Profi Beschallungsanlage (PA) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.623 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedjamesluttrell
  • Gesamtzahl an Themen1.456.427
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.706.636

Top Hersteller in Kaufberatung Profi Beschallungsanlage (PA) Widget schließen