Movinghead zuckt Nur

+A -A
Autor
Beitrag
Risikoboom
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2016, 20:42
Hallo,
habe ein kleines problem mit meinen Movingheads...
undzwar wenn ich die movingheads ohne dmx eingang auf sound2light laufen lasse gehen sie schön zur musik mit schönen dreh und schwingbewegung aber sobald ich mein dmx Interface Anschließe und über PC Die Sound2Light Funktion Anwähle zucken sie nur blöd ihre szenen ab...woran kann das Liegen?

Möchte sie ja nur über PC sound2light und Aus Schalten Können

Es handelt sich hier um den ADJ Inno Pocket Spot

Vielen Dank für eure hilfe!
eBill
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2016, 08:52
Haben die MHs schon einmal im DMX-Modus funktioniert? Wie sind die Kabellängen/Kabelqualitäten, wurde ein Abschußwiderstand verwendet? Anscheinend handelt es sich um mehrere MHs, funktionieren die MHs als Single-Gerät unter DMX?

eBill
Risikoboom
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jan 2016, 11:02
Hallo,
Funktionieren tuen sie ja,
zb. Bewegung, Farben, Gobos alles Funktioniert ohne probleme über PC nur halt die musik steuerrung nicht...
habe jetzt gerade 1 Movinghead direkt am Interface Angeschlossen und habe da auch das selbe problem.
Also kann es auch nicht am kabel Liegen...
Sobald ich musik anmache zucken sie nur zu jedem bassschlag anstatt zu schwingen und zu drehen wie im musiksteuerrungsmodus ohne dmx eingang.
Muss ich vielleicht noch irgentein Slider erstellen damit sie vernünftig Funktionieren mit irgenteiner Funktion?
Alles andere Läuft super.

Vielen Dank


[Beitrag von Risikoboom am 19. Jan 2016, 11:07 bearbeitet]
eBill
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2016, 12:31
Hast Du 9- und 11-Kanal-Betrieb ausprobiert? Weil Du schreibst, alle anderen Funktionen gehen im DMX-Modus ... wenn Du z. B. den 9-Kanal-Modus ausgewählt hast, dann sollte man ja bei Kanal 8 bei höchsten DMX-Werten in dem S2L-Modus kommen.

Gehen die anderen Funktionen im Kanal 8?
0 - 69 • KEINE FUNKTION
70 - 79 • VERDUNKELUNG MIT SCHWENKUNG/NEIGUNG
80 - 89 • KEINE FUNKTION
90 - 99 • VERDUNKELUNG MIT FARBWECHSEL
100 - 109 • KEINE FUNKTION
110 - 119 • VERDUNKELUNG MIT GOBOWECHSEL
120 - 199 • KEINE FUNKTION
200 - 209 • ALLE ZURÜCKSETZEN
210 - 249 • KEINE FUNKTION
250 - 255 • MUSIKSTEUERUNGS-MODUS

Der 11-Kanal-Betrieb (Kanal 10) hat einen etwas anderen/umfangreicheren, aber analogen Funktionsumfang.

Die Empfindlichkeit lässt sich laut BA auch im DMX-Modus nur vorab in der Konfiguration fest einstellen - ist dort eine entsprechende Empfindlichkeit eingestellt?


eBill


[Beitrag von eBill am 19. Jan 2016, 12:32 bearbeitet]
Risikoboom
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jan 2016, 13:42
Hallo,
Danke für die Antwort erstmal!
Beides habe ich ausprobiert und bei deidem das selbe problem...und die anderen funktionen funktionieren einwandfrei.
Ich weiß einfach nicht woran es liegen kann...
Hat es Eventuell was mit den 5 Vorprogramierten Shows zutun?
Die gibt es bei der DMX Funktion nähmlich nicht.

Pascal


[Beitrag von Risikoboom am 19. Jan 2016, 13:43 bearbeitet]
eBill
Inventar
#6 erstellt: 19. Jan 2016, 14:37
Ich bin quasi auch Neueinsteiger bei DMX. Hast Du mal Kanal 7 (9-Kanal-Modus) bzw. Kanal 9 (11-Kanal-Modus) die Reglerstellung verändert: 0 - 255
BEWEGUNGSGESCHWINDIGKEIT SCHNELL-LANGSAM
?

RSET - Mit dieser Funktion können Sie das Gerät zurücksetzen. ... könnte man auch ausprobieren.


eBill
Risikoboom
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Jan 2016, 15:11
Jaa habe ich auch versucht,
keine veränderrung...
amerika1110
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Jan 2016, 16:50
Hast Du Dich mal schlau gemacht, ob denn die S2L Sequenz im Standalone Modus identisch ist mit der über die DMX Steuerung?
Ich mußte leider auch die Erfahrung machen, das das nicht unbedingt der Fall ist. Im Standalone Modus sieht das gut aus und für die DMX Version hat man nur noch schnell etwas hingerotzt.
Was auch sein kann, das es nicht reicht, über DMX nur den S2L Kanal hochzuziehen, sondern es müssen auch die Kanäle für Pan und Tilt aktiviert sein,
sodass der Wackler seine Leibesübungen ausführen kann.
Beste Grüße
Ralf
Risikoboom
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Jan 2016, 21:42
Puh komme das jetzt nicht so ganz mit...
Wenn du mir vielleicht erklären könntest wie ich PAN und Tilt Aktiviere dann könnte ich es ja Testen
Bin noch nicht ganz durchgestiegen wie es mit DMX alles so funktioniert aber hinbekommen sollte doch noch klappen

Vielen Dank im Vorraus!

Pascal
amerika1110
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Jan 2016, 16:56
Hallo Pascal,
beim DMX ist es doch so, dass Dein Gerät eine bestimmte Anzahl an DMX Kanälen belegt. z.Bsp. 8 Kanäle. Jeder Kanal übernimmt dabei Aufgaben entsprechend der Bedienungsanleitung des Gerätes. Bei Wacklern gibt es üblicher weise Kanäle für Pan, Tilt, Pan fine, Tilt fine, Speed, Gobo, Shutter, Color, Macro, Focus, u.s.w.
Bei den Macros ist oft die S2L Funktion integriert, das heißt, Du mußt bei diesem Kanal den DMX - Wert laut Bedienungsanleitung so einstellen, dass die S2L Funktion aktiviert ist. Darüber hinaus, kann es aber auch erforderlich sein, dass die Pan und Tilt Kanäle auf 100 % oder 255 gestellt sind, damit der Wackler dann auch wackelt. Wenn er dann dabei dunkel bleibt, muß auch der Dimmer oder Shutter Kanal auf den Wert gestellt werden, dass der Dimmer aufsteuuert, bzw. der Shutter offen ist.
Beste Grüße
Ralf
Risikoboom
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Jan 2016, 17:53
Okay vielen Dank werde es mal versuchen!
Alles andere im sound2light modus über dmx funktioniert super,
also gobo, farbwechsel und das licht.

Vielen Dank!
Risikoboom
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Jan 2016, 18:01
soo habe es probiert leider kein unterschied.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Movingheads
Funger am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  39 Beiträge
DMX hebt sich gegenseitig auf !
Daniel4032 am 17.07.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  5 Beiträge
Dmx interface für pc oder dmx pult?
Schmelli am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  11 Beiträge
DMX Pult mit DMX Interface betreiben
blackmaky1 am 26.03.2021  –  Letzte Antwort am 02.04.2021  –  4 Beiträge
DMX-Software + DMX USB Interface
racer_j am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  21 Beiträge
DMX-Software/Interface für Partykeller
ChrisS0019 am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  4 Beiträge
DMX Interface & Freestyler Probleme
0-Dimensional am 09.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  3 Beiträge
frage DMX / sound to Light ?
Bummi18 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  5 Beiträge
Lichttechnik (DMX) über PC steuern?
Flo94 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  9 Beiträge
ADJ Quadphase / Revo 4 DMX Steuerung?
Jey-T. am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.297
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.296