LED Set Befestigung?

+A -A
Autor
Beitrag
peter94
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2016, 12:47
Hallo zusammen,

ich bin dabei mir ein Led Set zuzulegen. Ob Eigenmarke Stairville, Cameo oder Eurolite ist noch nicht sicher.

Ich beziehe mich jetzt einfach auf das günstigste: Stairville Tri LED Bundle
Sind solche Sets überhaupt zulässig? Die 4 Kleinen Scheinwerfer sind doch nur mit jeweils einer Klemmschraube festgedreht. Ist das ohne Safety überhaupt zulässig?

Mein eigentliches Problem ist, dass ich das Set als Festinstallation an der Decke installieren will. Leider sind aber keine Ösen an dem Set vorhanden. Die Idee das Set an 4 Fangseilen aufzuhängen, die man einfach um die Quertraverse wickelt, hat mich bisher noch nicht überzeugt.

Danke für jede Hilfe

Peter


[Beitrag von peter94 am 10. Apr 2016, 12:49 bearbeitet]
eBill
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2016, 05:41
Wie willst Du so ein Komplett-Set mit Spezial-DMX-Bar hängend an der Decke befestigen? Auf keinen Fall kannst Du die Einheit Kopf stellen! Theoretisch wäre denkbar, das Set seitlich an der Wand mit einer Art Winkelträger (vergleichbar mit Wandträgern für Satellitenschüsseln) zu befestigen.

Weder will ich noch bin ich in der Lage, eine rechtsverbindliche Auskunft zur Deckenbefestigung zu geben. Ich denke, so ein Set darf nur bestimmungsgemäß auf einem Ständer aufgestellt werden. Da so ein Ständer eher dicht bei Wänden oder in Raumecken steht, ohne daß laufend Publikum unten drunter durchläuft, können Safetys entfallen. Dagegen sind bei Deckenbefestigungen von Scheinwerfern udgl. zwingend Fangseile erforderlich. Da so ein Komplett-Set weder sinnvoll an Decken befestigt werden kann noch daß zugelassene Safety-Besfestigungsmöglichkeiten vorhanden sind, verbieten sich einfach Komplett-Set dieser Art für Deckenfestinstallation! Punkt.


eBill
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eurolite KLS, Lightmaxx CLS, Stairville Stage LED
Sirit am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  10 Beiträge
Problem mit Stairville LED Commander 16/2
Ernie_ am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 19.06.2014  –  13 Beiträge
Kaufberatung LED-PAR
WIng2005 am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  22 Beiträge
Varistor Tauschen - Stairville 36x1W LED
Patrick3001 am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  19 Beiträge
LED-Scheinwerfer
FOGGER-! am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  8 Beiträge
Suche DMX-Controller für Stage TRI LED
fixmaster am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  4 Beiträge
Lohnt sich 100?-China-LED PAR-Set?
Soundy73 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 01.05.2017  –  14 Beiträge
Freestyler LED PAR
/Matz am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  6 Beiträge
Lightmaxx TRI-Star LED
Disco_Day'n_Night am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  7 Beiträge
LED Bars
blackfield am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.048