Kennt jemand MEC Traversen?

+A -A
Autor
Beitrag
fordgranada23
Stammgast
#1 erstellt: 01. Apr 2018, 12:33
Im Keller eines Theater hier in meiner Gegend liegen einige Meter MEC Traversen, die waren irgendwann mal fest verbaut und liegen nun seit einem Umbau (15 Jahre+) im Keller und werden nur noch da und dort als Steher für irgendwas gebraucht, es gibt leider auch keine Unterlagen dazu.... Meine Frage, das Material greift sich ordentlich an und ist in meine Augen für mehr brauchbar, bis auf die Umständliche verschrauberei....
Im Netz gibt es ein Abgelaufenes Inserat, (MEC Alu Traversen) sie sehen genau so aus, sind nur Größer (29x29cm) aber auch mit solchen Aluguss 6 Wege Ecken....

hat jemand eine Idee woher die kommen, kriegt man da noch was? Ergoogelt bekomme ich nur ein paar gebraucht Angebote....

Danke für die Hilfe.
LG J
*xD*
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2018, 22:52
Hi

Von der Verwendung irgendwelcher Sachen, für die du keinen statischen Nachweis hast, würde ich die Finger lassen, sofern du da nicht nur unwesentliche Lasten dran hängst.
Es sollte klar sein, dass du bei sowas alles auf eigene Faust dimensionieren musst.
fordgranada23
Stammgast
#3 erstellt: 02. Apr 2018, 15:09
So weit so klar... ich habe sie bisher immer nur für ein ein paar 56 Par oder. ähnlich wenig (Stoffbespannung / Raumtrenner) gebraucht, auf einem 6 Meter breiten Tor kann ich rumklettern ohne dass ich mir Sorgen um das Material gemacht hätte.... es war aber immer im Bereich von "partyspaß" bzw. kein Mensch drunter...
Nun wurde ich gebeten mir zu überlegen ob wir sie nicht für den Sommer rausstellen könnten, mit Planendach.... und da fang ich dann nachzufragen.....

Ich würde es machen, Massive Platten für die Steher sind ja da, und ich könnte sie auch im Boden verankern.... aber.... Ich muss natürlich auch nicht unnötige Risiken eingehen... Deswegen die Frage nach irgendwelchen Unterlagen... dann tut ich mir auch leichter

LG J

PS.: Sorry, Tippfehler im Ausgangspost.... 25x25cm


[Beitrag von fordgranada23 am 02. Apr 2018, 15:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Traversen Set
DJ_flogy am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  9 Beiträge
Wie Traversen aufbauen?
steffen338 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  25 Beiträge
Traversen Aufbauhilfe Stativ
steffen338 am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  6 Beiträge
Richtige Aufstellung von Traversen
LeonLion am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  7 Beiträge
gebraucht Traversen - Reklamation
berba am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  5 Beiträge
Gesetzliche Bestimmungen Traversen
beatboy94 am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  6 Beiträge
Aufbau Traversen mit Traversenliften
cologne2213 am 08.05.2018  –  Letzte Antwort am 11.05.2018  –  9 Beiträge
rigging online basteln( 4 Punkt Traversen)
rex8y4 am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  6 Beiträge
Was für Lichter kommen an Traversen?
Dominik_ am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  4 Beiträge
Milos M290 QTB 4 Punkt Kombatibel zu Global Truss F34?
megashooter am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778