Strobo mit Blindereffekt

+A -A
Autor
Beitrag
blackfield
Inventar
#1 erstellt: 22. Sep 2010, 20:07
Der Titel sagt es ja schon:

Ich suche ein Strobo mit Blindereffekt.
Als Beispiel nenn ich mal das Atomic 3000. Is mir allerdings etwas zu teuer. (weiß jemand warums das bei Thomann nich gibt?)

Warum Strobo und keine konventionellen Blinder?

Zu hohe Leistungsaufnahme.
Zu viel zum Schleppen.
Ein Strobo kann blinden, ein Blinder nicht Stroben

So die 1500 Watt Klasse wär genau richtig.

Preislich mal so roundabout 150 Euro
nEvErM!nD
Inventar
#2 erstellt: 22. Sep 2010, 21:27
Ganz klar:

Botex SP-1500 (oder anderes unterstützes Gerät) kaufen und den modifizierten Prozessor einsetzen.

Sonst wüsste ich in der Preisklasse momentan nichts passendes, aber vllt kommen ja noch Vorschläge.
blackfield
Inventar
#3 erstellt: 22. Sep 2010, 22:10
Hach hät ich fast vergessen:

Wie siehts mit der Mod auf offiziellen VAs aus?
Ist das zulässig?
FOGGER-!
Stammgast
#4 erstellt: 26. Sep 2010, 12:45
Ich glaube allgemein schon das Öffnen eines Gheäuses ist nicht zulässig, wenn man keine autorisierte Fachkraft ist, theoretisch darf man das dann nicht mehr benutzen.

LG
blackfield
Inventar
#5 erstellt: 26. Sep 2010, 13:53
Das mit der Fachkraft (in dem Fall für E-Technik) wäre kein Problem.
FOGGER-!
Stammgast
#6 erstellt: 26. Sep 2010, 13:58
Wenn das so ist
Theoretisch bleibt die Leistung ja gleich, also müsste das OK sein, aber ich hab auch keinen Plan wo man sowas rechtlich absichern kann bzw. in Erfahrung bringen könnte.

LG
blackfield
Inventar
#7 erstellt: 26. Sep 2010, 14:14
Ich mein das Garantie hin ist solange der modifizierte Controller dirnne is, ist mir klar.

Aber vielleicht kann ja mal einer seine Ausgabe vom BGV C1 welzen und nachsehn.

Wobei es in dem Club in dem es dann spontan zum Einsatz kommt eh keinen Unterschied macht
Dadl
Inventar
#8 erstellt: 28. Sep 2010, 17:48
HQ-Power VDP-1500ST... kostet auch nicht viel, funktioniert, ist knalle-hell und man hat die Garantie noch:D

Grüße djdadl
blackfield
Inventar
#9 erstellt: 28. Sep 2010, 18:20
Hast du das nicht? Wie lange kann man blinden? Und wie siehts mit der Verarbeitung aus?

Ich weiß viele Fragen^^
Dadl
Inventar
#10 erstellt: 28. Sep 2010, 18:46
3sek blinden... Verarbeitung ordentlich... Preis/Leistung gut bis sehr gut... auf jedenfall deutlich besser als z.B. das Eurolite SuperStrobe 2700...

Hmm... joa... ich hab das wohl auch... willstes vorher sehen?

Benutzt du denn auch nen DMX Controller? weil den solltest du bei dem Strobo haben... sonst bringt dir das gar nichts:D weil alles nur über DMX machbar...

Grüße
blackfield
Inventar
#11 erstellt: 28. Sep 2010, 18:51
Joa ein paar Bilder wären cool!

Ich nehm mal an die klassische XOP 15 Röhre oder?

Ich steuers über Freestyler
Dadl
Inventar
#12 erstellt: 28. Sep 2010, 18:59
Bilder siehe Internet... hab davon keine...

Hell isses garantiert ist halt XOP-15 und durch den glänzenden und glatten Spiegel meine ich auch eine höhere Lichtausbeute festgestellt zu haben im Vergleich zu Strobos mit diesem Riffelblech...

Oder was genau suchst du für Bilder???

Ansonsten bestells beim Musicstore und wenns nicht gefällt schicks halt wieder zurück... macht nen bisschen Arbeit mehr nicht...

Grüße djdadl

PS: Das Strobo kann Blinden, Blitzen, und Musicgesteuert laufen... so einen Effekt bekommt man im übrigen selten selbst hin...
blackfield
Inventar
#13 erstellt: 28. Sep 2010, 19:12
Mich interesierte das Innenleben, könnte ja sein das du es mal offen hattest.
Gut zu wissen das es das auch im Musikstore gibt, mediazero-shop.de is ja gerade down.

Kann es sein das das Involight BS-1501 baugleich ist?
Dadl
Inventar
#14 erstellt: 28. Sep 2010, 19:14
es sieht ziemlich danach aus... aber wie gesagt ich habe nur was zum HQ-Power gesagt:D

ne hatte ich auch noch nie offen... außer um einmal die Scheibe zu putzen:D

also keine Ahnung... Lampe ist auch noch nicht kaputt gegangen...

Grüße djdadl
blackfield
Inventar
#15 erstellt: 28. Sep 2010, 19:21
Danke das hilft mir schonmal sehr!

Hab grad gesehn das es jetzt von HQ Power auch nen Atomic 3000 Klon gibt aber leider zu teuer und trotzdem nur halb so viel wie ein Atomic
Dadl
Inventar
#16 erstellt: 28. Sep 2010, 19:32
Es wird beim Musicstore immerhin mit 3kw angegeben und mehr hat das Atomic auch nicht...

aber das kleinere ist wirklich gut...

Grüße
blackfield
Inventar
#17 erstellt: 28. Sep 2010, 21:35
Würde es gern mal auf Herz und Nieren prüfen.

Und einen Test Atomic vs HQ Power
Dadl
Inventar
#18 erstellt: 28. Sep 2010, 21:55
Wird das HQ-Power eiskalt verlieren... kostet aber auch nur nen Sechstel des Atomic...
Das Atomic kann z.B. unendlich Blind und auch beim Blinden dimmen... das HQ-Power ebend nur "kurz" und ich meine auch nur auf voller Helligkeit...
Dafür weinst du aber nicht wenn du dir ne Blitzröhre beim HQ-Power durchbrätst... die kostet nämlich nur 15 und nicht 80...
Mediazero vorher anrufen und Fragen ob sie das Atomic auch dahaben weil du das vergleichen willst...

Grüße djdadl
blackfield
Inventar
#19 erstellt: 02. Okt 2010, 17:48
Rein der Neugierde wegen:

Wär hier im Forum jemand der mir nen Modcontroller für eine kleine Aufwandsetnschädigung flashen würde?
thwandi
Inventar
#20 erstellt: 02. Okt 2010, 22:13

blackfield schrieb:
Rein der Neugierde wegen:

Wär hier im Forum jemand der mir nen Modcontroller für eine kleine Aufwandsetnschädigung flashen würde?


Der Frage schließe ich mich auch mal an: Gibts jemand der die dinger besorgen, flashen und zuschicken kann, antürlich nicht für umsonst bräuchte evt. 2 für die Schule

Lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche anständiges Strobo ~1500W Blitzleistung
korbiXXL am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  7 Beiträge
RGB Par als Slave mit Strobo per Dmx gehts nicht
Andreas_Grünberg am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  7 Beiträge
Audience-Blinder Road tauglich machen
Studio49 am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  2 Beiträge
gesucht: LED Strobe/Fluter/Blinder
*johny* am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  2 Beiträge
Dimmer für Audience-Blinder
Studio49 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  13 Beiträge
Strobe zur Musik
brun2487 am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  5 Beiträge
Welche Truss mit Stativen? und welche LED effekte dazu?
Flo94 am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  47 Beiträge
Stroboskop
AllesKnorke? am 04.09.2018  –  Letzte Antwort am 06.09.2018  –  2 Beiträge
Stroboskop am PC simulieren
electricraven am 17.11.2020  –  Letzte Antwort am 20.11.2020  –  10 Beiträge
Was ist davon zu halten. ?
chiksterminator am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909