Steuerung Schuko

+A -A
Autor
Beitrag
*johny*
Stammgast
#1 erstellt: 27. Nov 2010, 17:23
Hallo

Die meisten Leute benutzen ja Switchboards mit oder ohne Flashtasen für ihre "normalen" nicht-DMX Geräte.

Nun habe ich iwo gelesen das es auch Leute gibt, die Funksteckdosen benutzen.

Was haltet ihr davon?

Ich finde es eigentlich recht gut weil man nicht für jeden Effekt ein Verlängerungskabel zum "FoH" legen muss.
Und so könnte man alle Effekte bequem per Fernbedienung ein und ausschalten.

Ich will heute nämlich noch zu einem Baumarkt, der mit O anfängt und mit BI aufhört.
Ich brauch noch ein paar Halogen-Lampen.

Also meint ihr das würde so gehen?
Für uns würde es auch erstmal reichen wenn wir 4 Geräte "fernsteuern" könnten.

Man könnte ja auch z.B. 2 Flower zusammen hängen usw.

Gruß *johny*
nEvErM!nD
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2010, 18:21
Natürlich geht das.

Wenn man Geräte hat die viel Strom ziehen aber auf jeden Fall zuerst mal auf der Packung lesen wie stark man die Funksteckdose belasten darf (besonders wenn man wie geschrieben noch Geräte parallel da ranhängt).

Ansonsten spricht da technisch gesehen nichts dagegen.

Ob man jetzt mit der Zuverlässigkeit, Bedienung, etc. zufrieden sein kann musst du wohl selber rausfinden - habe solche Dinger noch nicht eingesetzt.

Ansonsten (wenn man sowieso schon großteils DMX einsetzt) gibt es ja aber auch noch die klassischen Switchpacks.
Dann hat man alles zentral und ausfallsicherer über DMX aber es ist natürlich "etwas" teurer als ein paar Funksteckdosen.


[Beitrag von nEvErM!nD am 27. Nov 2010, 18:22 bearbeitet]
*johny*
Stammgast
#3 erstellt: 27. Nov 2010, 20:26
Hallo

Also ich mir jetzt ein 3er Set gekauft. Für 11,99 € finde ich das ganz gut.

Ja also das mit der Belastbarkeit hab ich mir auch gedacht.
Also so ein Steckerteil hält 1000 Watt Leistung aus.
Finde ich OK weil wir unsere 4 PAR 45 Scheinwerfer (1200 Watt) ja eh nicht so aus/ein schalten. Dafür haben wir einen Fußschalter.

Naja also ich finde die Teile super!
Vielleicht nicht so ganz Professionell aber für uns reicht das.

Jaa DMX-Switchpaks wären auch ne Lösung ... aber wie du geschrieben hast, viel zu Teuer, da eben kein DMX-Pult oder so vorhanden ist. NOCH nicht!

Gruß *johny*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DMX-Steuerung für absoluten Anfänger
MathiasKlein am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  4 Beiträge
DMX Steuerung
Anubis19801 am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  3 Beiträge
Dmx Steuerung für Partyraum`?
Dominik_ am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  2 Beiträge
DMX Einstieg mit Scanner
*johny* am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  9 Beiträge
DMX Steuerung
MS95 am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  21 Beiträge
Welche Strobos für 16-fach DMX Steuerung
Astra_Turbo am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  2 Beiträge
DMX softare-Steuerung
FOGGER-! am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  37 Beiträge
Laser Effekt ohne Laserschutzbeauftragten?
Bummi18 am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  11 Beiträge
DMX-Software/Interface für Partykeller
ChrisS0019 am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  4 Beiträge
Dmx interface für pc oder dmx pult?
Schmelli am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.477