Suche LED Pixel Screens mit guter Qualität

+A -A
Autor
Beitrag
Mark_T
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mai 2011, 23:22
Hallo allerseits!

Wie schon im Titel geschrieben, suche ich LED Pixel Screens so ähnlich wie bei DSDS oder jetzt beim Eurovision Song Contest. Was jedoch noch halbwegs bezahlbar ist Wäre bereit für gutes Material an die 10 000€ zu investieren.
Der Verwendungszweck wäre für Effekte sowie Animationen aller Art.
Von der Größe her wollte ich so bei 3x3 Meter anfangen.

Was ich bisher gefunden hab ist:
Eurolite LED Pixel Mesh 64x64
Showtec LED Pixelboard

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass des Zeug was taugt. Sonst hab ich auch nichts gefunden.
Kann mir bitte jemand sagen welche Module gut sind und auch für dieses Budget realisierbar sind? Was ich auch toll fand sind die Color Kinetics IFlex SLX.
Hat jemand Erfahrung mit diesen LED Ketten??


MFG
Tobias_Niedenthal
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Mai 2011, 08:44
Guten Morgen,

was genau möchtest Du machen, eher Video oder Effekt?
Fest installiert oder portabel, indoor oder auch draußen?

Neben dem Eurolite LED Pixel Mesh 64x64 sind vielleicht auch noch die Eurolite LSD-Vorhänge interessant:
http://www.youtube.com/watch?v=CbTT06bcdFo
http://www.youtube.com/watch?v=No9fM0tp91M

Diese sind außentauglich (IP 44), erhältlich mit Pixelabständen von 20 bis 100 mm und wurden im letzten Jahr von der Soundcheck zum "Light Tool of the Year" gewählt.


Gruß aus Würzburg


[Beitrag von Tobias_Niedenthal am 16. Mai 2011, 15:42 bearbeitet]
Mark_T
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mai 2011, 15:39
Hallo

Danke erstmal für deine Antwort.

Die LED Pixel sollten hauptsächlich für Effekte dienen, wo aber auch in der Lage sind, Videos mit guter Optik wiederzugeben. Video ist aber zweitrangig.
Gedacht hab ich mir die Module sag ich mal in meinen Partyraum fest zu installieren, wo ich jedoch ohne großen Aufwand auch abbauen und für Partys im Outdoorbereich benutzen kann. Am liebsten wäre es mir, die LED Pixel für drinnen und draußen zu verwenden. Was jetzt am besten ist, vielleicht zwei verschiedene Systeme zu kaufen. Wo ich eins fest installiere, das nur für Indoor geeignet ist. Das andere System dann nur für Partys für draußen verwende, weiß ich noch net.

Die Eurolite LSD-Vorhänge sind schon geil. Wahrscheinlich für mich am besten geeignet, da der Installationsaufwand sehr gering ist.
Hast du noch andere Empfehlungen?

Vielen Dank!

MFG


[Beitrag von Mark_T am 16. Mai 2011, 15:51 bearbeitet]
Tobias_Niedenthal
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Mai 2011, 15:51
Moin,

weitere Tipps habe ich eigentlich keine, denn bei 3 x 3 Metern wird es mit Deinem auf den ersten Blick großzügigen Budget doch schon etwas eng.
Panels mit niedrigem Pixelpitch sind immer noch sehr teuer, einige tausend Euro für den Quadratmeter sind nicht ungewöhnlich.

Und Du musst außerdem noch die Steuersoftware (bspw. MADRIX) und die Interfaces einkalkulieren.


Gruß aus Würzburg


[Beitrag von Tobias_Niedenthal am 16. Mai 2011, 15:53 bearbeitet]
Mark_T
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Mai 2011, 16:19
Oha! Was könntest du mir empfehlen, wenn ich mein Budget auf 15 000€ setzen würde und die Fläche etwas reduzieren würde. So beginnend ab 2x2 Meter
oder 3x2 Meter??
Denn ich denke mir des so, wenn ich schon bereit wäre soviel Geld zu investieren, dann will ich natürlich was richtig schönes haben!
Oder kannst du mir mal Zahlen nennen, damit ich rechnen kann auf was ich mich da einlasse?

Vielen Dank!!


MFG


[Beitrag von Mark_T am 16. Mai 2011, 16:44 bearbeitet]
Tobias_Niedenthal
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Mai 2011, 17:47
Moin,

schau Dir die LSD-Wände nach Möglichkeit mal "live" an, denn die könnten schon das Richtige für Dich sein. Nur solltest Du vorher wissen, was Dich bei welchem Pixelabstand erwartet.
Selbst bei 20 mm musst Du schon etwas Abstand haben, um Video vernünftig schauen zu können. Bei 3 Metern Breite und 20 mm Pixelpitch hast Du 150 Bildpunkte, das wird nicht ganz für Fußball o. ä. ausreichen.
Aber schon hier kostet der Quadratmeter vierstellig. Jetzt stell Dir mal 5 bis 10 mm Pixelabstand vor, da ist es dann gleich ein Vielfaches...

Effekte hingegen sind sicherlich auch mit 37,5 oder 50 mm schon sehr gut möglich. Außerdem sind die Vorhänge relativ leicht im Vergleich mit "richtigen" Panels mit Metallrahmen.

Falls Würzburg nicht zu weit von Dir weg ist, kannst Du hier gerne mal ins Airport schauen, dort hängen wie oben verlinkt eine ganze Reihe. Auch im Empire in Linz sind LSD-Vorhänge verbaut. Oder Du besuchst mal meinen Arbeitgeber und schaust Dir die verschiedenen Versionen im Vergleich zu den Pixel Mesh an.


Gruß aus Würzburg
Mark_T
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Mai 2011, 14:41
Hallo

Ja du hast recht, am besten ich schau mir die LSD-Vorhänge mal live an.
Würzburg ist auch nicht weit weg von mir. Komme aus Aschaffenburg, von daher ist des en Katzensprung.
Ich danke dir für deine Hilfe!


MFG
Tobias_Niedenthal
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Mai 2011, 14:53
Moin,
wenn es so nah ist, dann kann ich Dich bereits für den kommenden Samstag einladen, da haben wir hier Sommerfest.
http://www.facebook.com/event.php?eid=146426772096836


Gruß aus Würzburg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Led-Pars von guter Qualität
Kanst am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  11 Beiträge
Led Plastik Pixel
Tweezy am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  2 Beiträge
Pixel bar + Amber LED mit Light Rider steuern
Sib0r am 10.11.2021  –  Letzte Antwort am 18.11.2021  –  5 Beiträge
Suche Led Pars
I_Iron_Hide_I am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  45 Beiträge
LED Lichtband oder Schlauch 15m?
Klipsch-Maniac am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  2 Beiträge
LED Stroboskop
TerminX am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  8 Beiträge
LED Stroboskop
JoPeMUC am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.05.2016  –  3 Beiträge
Beamz LED FlatPAR LED-Strahler
DerNils76 am 18.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  3 Beiträge
LED Strahler mit Akkubetrieb
vwbulli am 12.05.2016  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  4 Beiträge
LED Videowall
Maximus12 am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.291