Weihnachtsbeleuchtung

+A -A
Autor
Beitrag
*johny*
Stammgast
#1 erstellt: 03. Nov 2011, 18:09
Hallo

Weihnachten steht vor der Tür
Und dieses Jahr übernehm ich mal die Weihnachtsbeleuchtung am Haus.

Und ich hab da einige Fragen:

Also ... ich will per PC dann kleine Lichtshows laufen lassen. Natürlich mit DMX.

Problem ... ich hab nur ein DMX-Fähigen Dimmer, der mit je 1.150 Watt belastet werden kann.

An Technik soll raus:
2 oder 3 große Lichterketten (die sollen vom Haus runterhängen) ... evlt bau ich da ein paar zusammen.

und dann 2 oder 4 PAR 56 (300 Watt) ... die will ich als Uplighting in Blau und Rot oder so am Haus hinstellen.

Ich hab noch einen normalen Lauflichtcontroller, mit dem will ich die Lichterketten steuern.

Also so:
DMX-Out -> DMX Dimmerpack:
1. Kanal -> Lauflichtkontroller mit 4 Lichterketten (lauflicht ist eingestellt)
2. Kanal -> 2 PAR 56 (z.B. beide Blau)
3. Kanal -> 2 PAR 56 (z.B. beide Rot)
4. Kanal -> evtl noch eine oder mehrere Lichterketten

Dann könnte ich ja alles per DMX ansteuern.

Wie sieht es mit den Kabeln aus ?
Macht das denen was wenn die draußen liegen ? Kontakte würde ich dann mit Folien gut abkleben.
Die PARs sollen wie gesagt nah ans Haus ... also da sollte kein Schnee oder so drauf fallen.
Und die Lichterketten sind ja eh für Outdoor geeignet.

Wie sieht es mit der 20 meter DMX-Leitung aus, die dann bei mir vom PC raus geht ? Macht das der was aus ?

Gruß und Danke

P.S: Haltet mich nicht für verrückt
nobbla
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Nov 2011, 11:12
also erstmal ist das nicht verrückt, sondern das ist verrückt:

http://www.youtube.com/watch?v=vnBeoefpOx8

http://www.youtube.com/watch?v=Ss1gzuaFg1c



so jetzt zu deinen fragen, wenn du vernünftiges kabel benutzt sollte es dem kabel eigentlich nix ausmachen, die dmx leitung sollte eigentlich auch 20m schaffen, falls nicht musst du dir nen dmx booster holen, der das signal nochmal verstärk. das schlimmste was dir passieren kann, ist das die parkannen feucht werden und nen kurzschluss verursachen, deshalb würde ich die seperat absichern
Smiley2693
Stammgast
#3 erstellt: 08. Nov 2011, 20:07
den Kabeln sollte das in der Regel egal sein, werden nur ziemlich hart
20m Distanz ist für dmx ein Witz, falls die Frage so zu verstehen war.



OT: http://www.youtube.c...ture=player_embedded <- dagegen sind die beiden anderen Videos ein Witz, auch von der Musik


Gruß
nobbla
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Nov 2011, 11:57
oh ja auch sehr schöne video´s
*johny*
Stammgast
#5 erstellt: 11. Nov 2011, 00:05
Hallo

Ja das die 20 Meter für DMX nix ausmachen ist mir kla ich benutz das ja ständig!

Also die Kabel werden hart ? Allerdings macht das denen nix aus ?

Das mit den PAR-Kannen bekomm ich hin ... standen schon oft draußen

Gruß
Smiley2693
Stammgast
#6 erstellt: 11. Nov 2011, 01:34
normale Kabel können das eigentlich ab
korbiXXL
Stammgast
#7 erstellt: 26. Nov 2011, 18:49
Pass aber auf, dass keine Kabel abknicken. Hat mich bei meinen LED's schon so oft genervt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Weihnachtsbeleuchtung steht an!
*johny* am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  2 Beiträge
PAR - Lichtsteuerung mit DMX!
*johny* am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  6 Beiträge
Umstieg auf DMX (Newbie Fragen)
Flori-the-Rock am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  2 Beiträge
RGB Par als Slave mit Strobo per Dmx gehts nicht
Andreas_Grünberg am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  7 Beiträge
Botex T4 Bar anschliessen, DMX zuweisen und automatisch laufen lassen?
barstl am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  5 Beiträge
PAR Scheinwerfer an DMX controller
Jano97 am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  2 Beiträge
DMX Verständnisfrage
badboy4581 am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  3 Beiträge
Led Par 56 10 mm leds
Bummi18 am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  2 Beiträge
DMX Dimmer reagieren unsterschiedlich schnell
s700949 am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  3 Beiträge
Strobe 750 Watt DMX
DJ-Lichttechnik am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.574