Programm gesucht-Song to Lightshow ?

+A -A
Autor
Beitrag
Subwoofermaker10
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jan 2012, 23:11
Hi Leute

bin ein recht ahnungsloser auf dem gebiet DMX und habe ein paar Fragen :

1.Wo gibt es schöne Websiten(bzw. wer kennt welche) wo man alles über DMX lesen kann es aber verständlich erklärt ist !?

2.ich habe mir einen Laser von Thomann (Stairville) gekauft (unter 100 mW :P) mit DMX 512 Steuerung ..

Was würde ich also benötigen ,wenn ich mit dem Sing wesentlich schönere Sachen machen wöllte als nur die langweilige Sound to light funktion ?Sprich DMX ??

Darum der Titel ^^

Wie ich mir das (villeicht absolut ahnungslos) vorstelle :

2 DMX Kabel mit einem bzw 2 lasern verbinden (In/out) mit anderen 2 kabeln in den am laptop befindlichen USB-DMX Converter anstöpseln...

Nun bräuchte ich ja noch Software :

da habe ich mich gefragt ,ob es nicht ein schönes (mögglichst kostenloses) Progrämmelchen gibt ,wo man mp3 titel reinzieht und der PC (wie beim Sound to light mode) den Titel praktisch ausliest ,aber eine schönere Animation bzw.Show macht wie bei soundtoLightM !?

gibt es sowas in der art ?

Wenn nein -warum wird sowas nicht programmiert ,wenn man doch unzählige dmx-faule glücklicher machen könnte und den programmierer um einiges reicher ????


Vielen Dank für eure Beiträge - ich freue mich sehr

Jetzt der dümmliche Teil der Threads:
________________________________________________________
Bitte korrigiert mich wenn ich irgendwo Dampfenden Stuß gekritzelt habe :S -aber vergebt mir rechtschreibefehler-daran ist meine Tastatur Schuld :P-wer welche findet darf sie gerne behalten
LeonLion
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2012, 22:10
YouTube---> Vossi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DMX Interface/Programm
Patrick3001 am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  8 Beiträge
Sound to Light
STW1 am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  9 Beiträge
Infrarot to Dmx?
Cheete am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  2 Beiträge
Mini-FOH-Zelt gesucht
bossa am 17.11.2023  –  Letzte Antwort am 03.03.2024  –  17 Beiträge
LED PAR gesucht!
LeonLion am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  56 Beiträge
frage DMX / sound to Light ?
Bummi18 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  5 Beiträge
Atmosphärischer/Ruhiger Moonflower/Led-Effekt gesucht
lscht am 27.09.2016  –  Letzte Antwort am 27.09.2016  –  2 Beiträge
freestyler /dmxc Virtual DJ Sound to Light?
Bummi18 am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  2 Beiträge
"Sound to Light" für RGB LEDS möglich?
gruhu13 am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  2 Beiträge
Kopfhörer und trotzdem Sound to Light
KaHe10 am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.001