Rack

+A -A
Autor
Beitrag
JÄGERSCHNITZELJÄGER
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Nov 2013, 10:24
Moin.
In meinem Bericht http://www.hifi-foru...um_id=244&thread=849 ist ja ein Bild vom aktuellen Case.
Die Cases die ich bis jetzt gesehen habe
bauen ja meistens in die Höhe.
Ich würde aber die Granitplatte oben ganz nutzen wollen(100cmx50cm)
Gibt es auch Racks die in die Breite bauen, oder die man ankoppeln kann?
Also 2, 3 oder 4HE x 2 BE(Breiteneinheiten)
Oder gibt es Leute die das nach Wunsch bauen?
Ich sag schon mal DABKE für eure Tipps.
JSJ
vielefragen123
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2013, 11:29
also der standart ist halt 1"BE" im zweifel wirst du wohl oder übel selbst ran müssen glaube ich
an sonsten kannst ja beim tischler o.Ä anfragen, maße geben und der baut dir dann was feines
JÄGERSCHNITZELJÄGER
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Nov 2013, 12:25
Moin.
@vielefragen
Das habe ich befürchtet.
Hört das denn nie auf mit dem arbeiten?
Ich muß dann mal schauen wo ich Zubehör bekomme.
z.B. die senkrechten Schienen mit den Gewindelöchern um die Geräte anzuschrauben. Aber das werde ich schon hinkriegen.
Im Moment sind die Sachen ja sicher untergebracht.
JSJ
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Nov 2013, 16:25
Du bekommst alle Einzelteile, z.B., beim großen T.
Dann noch Holz kaufen und viel Spaß.

Oder Du schickst denen eine Zeichnung Deines Wunsches und die leiten das an ihren Casebauer, mit dem sie zusammen arbeiten, weiter.
cptnkuno
Inventar
#5 erstellt: 18. Nov 2013, 01:45
Wichtig beim Selbstbau: Zuerst die Rackschienen besorgen. Der Abstand Case Innenkante bis Mitte Schraubenlöcher ist nicht genormt und differiert zwischen den einzelnen Fabrikaten.
Hier z.B. ein Bild von einem Eigenbau 3* 19"
DSCN2604


[Beitrag von cptnkuno am 18. Nov 2013, 01:46 bearbeitet]
JÄGERSCHNITZELJÄGER
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Nov 2013, 19:01
Moin.
@Kassenführer
Guter Tipp. Danke. Ich werde bei T. mal nach den Sachen die ich brauche stöbern. Gibt es bei den Schienen qualitative Unterschiede? Passgenauigkeit, Verarbeitung, etc.
@cptnkuno
Sieht echt solide aus. Und schlicht.
das gefällt mir.
Auf der rechten Seite sind 1HE Geräte eingebaut, richtig?
Insgesamt ist das ja schon ganz schön groß. Soviel Geräte will ich nicht verbauen. Aber ich bekomme einen guten Eindruck.
Werden die Schienen einfach an die Seitenwand angeschraubt.
oder hast du die eingelassen?
ich bin sehr schlecht mit den Augen zu Wege.
JSJ
cptnkuno
Inventar
#7 erstellt: 18. Nov 2013, 19:21

JÄGERSCHNITZELJÄGER (Beitrag #6) schrieb:
Gibt es bei den Schienen qualitative Unterschiede? Passgenauigkeit, Verarbeitung, etc.

Qualitativ nicht wirklich, es gibt allerdings verschiedene Bauformen:
welche mit 4kant Löchern für Käfigmuttern,
oder welche, wo die Muttern in einer Nut rutschen können, da bist du an den HE Raster nicht gebunden. Das ist Praktisch, wenn du Geräte mit Füßen hast, die du nicht abschrauben willst
Passgenauigkeit ist normalerweise kein Thema, weil die Löcher für die Schrauben in den Geräten sowieso Spiel haben. Allerdings ist das Maß von der Rackinnenwand bis zur Mitte der Schrauben nicht genormt, dadurch ändert sich die lichte Weite des Racks in Abhängigkeit von der verwendeten Rackschiene

JÄGERSCHNITZELJÄGER (Beitrag #6) schrieb:

Auf der rechten Seite sind 1HE Geräte eingebaut, richtig?

1HE 2HE und 3HE gemischt

JÄGERSCHNITZELJÄGER (Beitrag #6) schrieb:

Insgesamt ist das ja schon ganz schön groß. Soviel Geräte will ich nicht verbauen. Aber ich bekomme einen guten Eindruck.

ist auch nur als Beispiel gedacht, kannst ja 2*8 HE bauen

JÄGERSCHNITZELJÄGER (Beitrag #6) schrieb:

Werden die Schienen einfach an die Seitenwand angeschraubt.
oder hast du die eingelassen?

Einfach angeschraubt. In den Racks für den Roadbetrieb sind die genietet und da ist die Wandstärke des Racks nur 9mm.
Wenn du die einfräst kriegst du außerdem unter Umständen Probleme, daß die Geräte nicht mehr ins Rack reingehen.

Ach ja, praktisch ist auch, wenn das Rack unten Räder hat, damit man zum Verkabeln von der Wand wegfahren kann.


[Beitrag von cptnkuno am 18. Nov 2013, 20:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Koffer für Verstärker in 4HE
Marzipani am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  15 Beiträge
Ultraviolettlichtfluter bauen ? 3x 400 Watt ?
Subwoofermaker10 am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  5 Beiträge
Soundsystem bauen
bass1234 am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  53 Beiträge
Anschlussblende für Amp-Rack
*johny* am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  4 Beiträge
16A/32A Stromkuh selbst bauen
korbiXXL am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  7 Beiträge
Case Frage ?
Bummi18 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  3 Beiträge
PowerCON im Amp-Rack
*Morte* am 29.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  6 Beiträge
Rolladen Maschine für Molton nutzen!
davidclub am 07.06.2018  –  Letzte Antwort am 08.06.2018  –  3 Beiträge
Mixer case alternative
Dj_Soundforce am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  8 Beiträge
Traversenständer selber bauen?
korbiXXL am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.831