Einstellung / Programmierung Lichtanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Bass-Oldie
Inventar
#1 erstellt: 10. Mai 2014, 18:45
Hallo,

ich habe mir für private Feiern oder auch mal einen Auftritt (Hochzeit / DJ / Tanz) im Laufe der letzten Monate von einfachen Effekten bis zum MH einiges zusammen gekauft, muss aber leider feststellen, dass mir die Zeit fehlt, das alles so in Daslight zu programmieren, dass es flexibel einsetzbar ist.
Falls es hier jemanden gibt, der solcherlei Programmieraufträge im Raum Frankfurt / Darmstadt beherrscht / annimmt, so möge er sich melden.
Einige ADJ Effekte tendieren eher Richtung Kindergeburtstag und müssen nicht unbedingt allesamt abgedeckt werden, aber da die Martin und Expolite MH anspruchsvoller sind, sollte sich die Person schon etwas damit auskennen.

Die vorhandenen DMX Geräte umfassen derzeit:

DMX Daslight Controller
PC Laptop (Licht)
ADJ Dekker LED
ADJ Quad Phase LED
ADJ JellyDome LED
ADJ Flat PAR TRI7x (4x)
ADJ Galaxian Laser
Stairville Strobe
Stairville Stage TRI LED 4-fach PAR (2x)
Expolite TourWash Compact 76 (2x)
Rush Martin Moving Head MH-1 Profile (2x)
Hazebase Base*Hazer*Pro

Bisher hatte ich das Grundlicht und ein paar Effekte per 24 und 48 kanaligen DMX Controllern bestritten, habe aber nun auf das Daslight gewechselt. Und müßte nun nochmal komplettt neu anfangen.
Patrick3001
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2014, 06:28
Das ist doch mit DASLIGHT ganz easy. Welche Version hast du? Kannst gerne mal vorbei schaun. Dann könnt ich dir helfen.
Bass-Oldie
Inventar
#3 erstellt: 15. Mai 2014, 16:11
Hi Patrick,

danke für dein Angebot. Ich setze das Interface "Daslight DVC3 - 512" ein.
Es geht ja nicht um das "ganz easy" der Einstellung sondern einfach um die Zeit, die es benötigt, für die Fixtures eine Szenenbibliothek aufzubauen, aus denen man dann für den jeweiligen Event seine Komponenten auswählen kann.
Ich habe inzwischen alle Fixtures mit teilweise adaptierten SSL Files in Daslight aufgenommen und kann sie nun alle ansprechen.

Ein Besuch bei dir würde mein Problem der eigenen Szenenerstellung nicht lösen, von daher bitte ich um dein Verständnis, dass ich dazu keine 400km fahren möchte.

Und ganz so "easy" sind z.B. die Heads halt nicht anzusprechen, dazu gibt es in Daslight einfach zuviele Features, die man kombinieren kann. Ob man alle braucht, sei dahingestellt. Gibt es einen erprobten Ansatz zur Erstellung von Szenen, aus dem man dann das Live-Geschehen wie aus einem "Baukasten" heraus bestücken kann? Nach welcher Methode bist du vorgegangen?

Mit den analogen (Botex u.ä.) Pulten hatte ich für die LEDs und die ADJ Fixtures eine Reihe Szenen für Chases erstellt, die ich dann am Pult live zusammengemischt hatte. Das dürfte bei Daslight auch möglich sein, wenn auch anders angesteuert.
Wenn sich sonst keiner meldet (ich erwarte den Service nicht für umme) werde ich dann diese Einstellungen einfach mal nach Daslight übernehmen um auf den bisherigen Stand zu kommen.´Dann sehe ich weiter.


[Beitrag von Bass-Oldie am 15. Mai 2014, 16:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lichtanlage
Jannik1965 am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  17 Beiträge
Kleine Lichtanlage
*johny* am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  115 Beiträge
Lichtanlage erweitern
*johny* am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  9 Beiträge
Lichtanlage Aufrüsten
DJ_Insectoid am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  18 Beiträge
Partyraum Lichtanlage
Luio am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  4 Beiträge
Lichtanlage aufbauen
lautsprecher1998 am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  6 Beiträge
Kaufberatung Lichtanlage
Ch.Stolze am 27.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2020  –  4 Beiträge
Lichtanlage Einsteiger
schum_fan am 13.02.2022  –  Letzte Antwort am 16.02.2022  –  6 Beiträge
Programmierung PAR "Lichtshow"
MotzO5.1 am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  8 Beiträge
Programmierung Scanmaster & Pocket Scan
CLedy am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.934