NeoGeo AES - ich blick nicht mehr durch

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Nigma
Stammgast
#1 erstellt: 16. Aug 2012, 13:52
tach zusammen,

ich bin grad drauf und dran mir endlich mal ein schöne NeoGeo zu holen angestachelt durch nen kumpel der sich ein zu nem schnäppchenpreis besorgt hat *neid*

jetzt gibts ja einige Fassungen davon und ich hätte wohl gerne eine Japanische Konsole.

Jetzt bin ich mir nur ziemlich unsicher was genau ich dann so brauche das das ding auch ohne probleme bei mir läuft..so wirklich fündig werde ich auch nicht wirklich

könnt ihr mir helfen?

- brauche ich einen spannungswandler? welchen?
- brauche ich nur einen "steckdosenadapter"? welchen?
- wo lass ich am besten umbauen das ich MVS Cartriges abspielen kann?
- ist dieser umbau auch gleich der Umbau damit ich die regionen (wegen sprachen) umstellen kann?

vielen dank schon mal
nigma
DaMerl
Neuling
#2 erstellt: 22. Aug 2012, 10:44
Moin!

Bin hier durch Zufall auf Deine Frage gestolpert und kann dazu nur sagen:

Besorge Dir ein NeoGeo MVS, Consolize die Kiste, haue einen UniBios rein und zocke los.

Das AES ist zwar obergeil aber auch verdammt teuer. Die MVS Cartridges kosten nur einen Bruchteil davon, und sind bis auf das Äußere absolut identisch mit den AES Spielen. Das Gerät selber ist bis 100€ im guten Zustand zu haben und mittels des UniBios kannst Du dann auch die "Heim"funktionen freischalten. Aber...man muß das MVS ersteinmal "einhausen" und zusehen, das die Schnittstellen für zu hause geegnet sind. Das geht entweder durch eine sog. MAK (externe Schnittstelle, mit Scart und 15-pol Joypad/ board Anschlüssen) oder durch das "Consolizing", bei dem alles intern in eine Kiste gebaut ist, durhc das sich das MVS wie eine normale Konsole benutzen läßt.

Viele, sehr viele Infos zum MVS und zum AES findest Du aber auch hier:
http://www.circuit-board.de/forum/viewforum.php?f=44

Viel Grüße!

Merl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lustiges ZDF Video über Sonic (MD) von 1989
DOSORDIE am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  6 Beiträge
C64 Disketten
herb1176 am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  7 Beiträge
Spielestation
Rastlin am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 21.09.2013  –  4 Beiträge
PS1-Bild Schwarz Weiß
almdudler80 am 22.01.2019  –  Letzte Antwort am 19.03.2019  –  3 Beiträge
Probleme beim Anschluss meiner N64 an TV
MooN1928 am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  7 Beiträge
Problem mit Sega Master System 1 Power Base
Dvonfranken am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2018  –  2 Beiträge
Reparatur Playstation 3
DanyCologne am 09.08.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2016  –  2 Beiträge
NES Anschluß Problem
Joshuacoppins am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  3 Beiträge
Retro-Konsolen + HDTV, Video "deskalieren"?
Trugschluss am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  3 Beiträge
Dreamcast über AV-R an den Beamer
funkymonky1986 am 25.03.2020  –  Letzte Antwort am 03.04.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Konsolen & Spiele Klassiker Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.394

Top Hersteller in Konsolen & Spiele Klassiker Widget schließen