Lustiges ZDF Video über Sonic (MD) von 1989

+A -A
Autor
Beitrag
DOSORDIE
Inventar
#1 erstellt: 26. Mai 2014, 09:46
Hier, grad durch Zufall gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=FHH4RQoTbjg

LG, Tobi
tankie
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jun 2014, 15:06
Was habe ich mir hier gerade angesehen?

Witzig irgendwie... und schräg... bin verwirrt.

Danke für's Posten
DOSORDIE
Inventar
#3 erstellt: 04. Jun 2014, 16:45
Huch hab ja Soinc anstatt Sonic geschrieben...

Ja mich hat das auch verwirrt, vor Allem in Anbetracht dessen, wie alt das schon ist.
DrNice
Inventar
#4 erstellt: 23. Jun 2014, 22:02
Habe den Titel korrigiert. Meine Güte, wirkt das befremdlich.
DOSORDIE
Inventar
#5 erstellt: 24. Jun 2014, 12:56
Ich zweifle auch mittlerweile an der Echtheit.

Dass das nicht ernst gemeint ist, ist klar, aber das ZDF hat im Jugendfernsehen früher ganz merkwürdige Sachen gemacht, die dem irgendwie auch ein Wenig ähneln. Insofern schliesse ich es nicht aus, dass es sowas mal gegeben hat. Ausserdem sind die Bildartefakte auch sehr typisch für BetaCam, das Bildverhältnis ist 4:3 und die ganze Aufmachung wirkt sehr professionell. Sogar die Texturen sind in der originalen ZDF 80er Jahre Schrift gehalten.

Dazu kommt noch das ZDF Branding, das Alle Sendungen in der ZDF Mediathek tragen, was einen Hinweis darauf gibt, dass es vom ZDF "nachträglich" und aus dem Archiv online gestellt wurde, natürlich ist es bestimmt nicht schwierig, sowas auch selbst einzublenden. Das alte ZDF Logo von 1989 sah jedenfalls anders aus und auch das neue Cornerlogo vom ZDF ist im "Live TV" weiß/transparent.

Ein Kumpel hat mir aber erzählt, dass der Typ, der das Spiel vorstellt wohl bei GIGA Games war und ihm ist aufgefallen, dass seine Schuhe zu neu für das Alter des Beitrag sind. Es handelt sich also offensichtlich um ein Fake, da ich weder den Moderator, noch den SEGA Beauftragten kenne, kann ich das nicht bestätigen. Zumindest scheint das ZDF selbst der Verfasser dieses Beitrags zu sein. Es würde mich auch wundern, wenn der Beitrag, tatsächlich von 1989 ist, denn da erschien zwar das Mega Drive, allerdings kam Sonic erst 1991, vorher hatte SEGA Alex Kidd als Maskottchen, ich kann mir nicht vorstellen, dass es schon 1989 eine Sonic Demo gab und auch die Farben sollten eigentlich nur fehlen, wenn der Fernseher kein richtiges NTSC darstellen kann oder Probleme mit PAL 60/RGB hat, was aber nur ein Problem machen sollte, wenn die Konsole aus den USA ist bzw. das PAL 60 Mod vorgenommen wurde.

Es released doch keiner ein Demo und Schwarzweiß um dann später über die Farbgebung nachzudenken ^^.

Ja, befremdlich wirkt das tatsächlich, hätte aber gut in ein Format wie neo magazin oder Roche und Böhmermann gepasst.

LG, Tobi
Jens1066
Inventar
#6 erstellt: 24. Jun 2014, 13:51
Diesen Fabian Döhla gibt es wirklich, und er arbeitete/arbeitet auch bei SEGA als PR Manager. Allerdings ist er erst Mitte 30 und wäre somit 1989 erst so etwa 10 Jahre alt gewesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Retro-Konsolen + HDTV, Video "deskalieren"?
Trugschluss am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  3 Beiträge
Netzteile für Mega Drive, SNES, 32X
garv3 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  3 Beiträge
Dreamcast über AV-R an den Beamer
funkymonky1986 am 25.03.2020  –  Letzte Antwort am 03.04.2020  –  6 Beiträge
Super Nintendo - Pioneer SC LX 77
steffui am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.07.2016  –  5 Beiträge
Probleme beim Anschluss meiner N64 an TV
MooN1928 am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  7 Beiträge
Atari 2600+
Retro1971 am 13.01.2024  –  Letzte Antwort am 07.02.2024  –  2 Beiträge
Selbst gebauter PC in Retro Optik
Atari_Jaguar am 07.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  6 Beiträge
NES auf Full HD TV
atomflunder83 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  7 Beiträge
NES Anschluß Problem
Joshuacoppins am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  3 Beiträge
PS1-Bild Schwarz Weiß
almdudler80 am 22.01.2019  –  Letzte Antwort am 19.03.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Konsolen & Spiele Klassiker Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.950

Top Hersteller in Konsolen & Spiele Klassiker Widget schließen