Suche Programmabhängigen Mixer für Audiosignale

+A -A
Autor
Beitrag
veronimus03
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2014, 04:22
hey allerseits,

ich weiß nicht ob ich hier in dem forum richtig bin, aber ich versuchs einfach mal

ich bin seit kurzem auf der suche nach einem Programm/treiber/whatever, welches mir ermöglicht, programmabhängige einstellungen für verschiedene audiosignale herzustellen.

bsp: ich zocke leidenschaftlich gern CoD 4. dies hat leider ( soweit ich weiß ) nicht die einstellungsmöglichkeit, den audiooutput manuell einzustellen. sprich ich kann nicht ingame von meinen boxen auf mein headset umschalten. was ich aber möchte, ist, dass ich chillige musik auf meinen 5.1 boxen höre und zudem GLEICHZEITIG den ingame sound von CoD 4 auf meinem headset wahrnehmen kann.

andersrum gelingt mir dies aber bei anderen programm schon, z.b. TS und firefox sound. im TS selber kann ich nämlich den audiooutput manuell einstellen, unabhängig von dem standardwindowsgedöns. firefox stell ich dann auch manuell per windowsstandarddingens auf meine boxen und somit hör ich mukke auf meinen boxen und TS aufm headset funzt 1a. leider nicht mit CoD 4 + Mukke.

ich habe bereits ein wenig gegoogled und das programm virtual audio cable gefunden. dies ist nach einiger recherche jedoch unglaublich kompliziert für einen laien wie mich und demnach bin ich auf der suche nach eventuellen einfacheren möglichkeiten.

vielleicht weiß jemand Rat und hat was Laiengerechtes zur Hand.

vielen Dank im Vorraus.

mfg veronimus
veronimus03
Neuling
#2 erstellt: 03. Nov 2014, 04:11
niemand hier ne lösung parat, oder bin ich im falschen forum?
Mimsoundz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Nov 2014, 18:06
Das Thema hatte ich auch schon und habe es aufgegeben...habe es nicht hinbekommen (bei keinem Spiel), aber bin eben auch nur Laie und habe keine Ahnung davon. Und ich habe auch gehört das Windows keine zwei Audiosignale gleichzeitig wiedergeben kann. Aber mal eben hast du zwei Soundkarten?

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, aber denke dass das mit zwei Karten on Board nicht mehr so schwierig ist bzw sein kann.

Und sonst nicht verzagen weiterplagen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio-Interface für Home Office
aftours am 15.09.2022  –  Letzte Antwort am 17.09.2022  –  4 Beiträge
Suche ein Mikro für Webcam
asienrap am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  5 Beiträge
Suche Spiele!
H4drux am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  16 Beiträge
Suche DJ Programm
Knusborflogge am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 11.05.2017  –  4 Beiträge
Suche Tastatur für Fernseher/ Smart TV (Thomson)
maku82 am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  3 Beiträge
Suche Outdoor Webcam
tus-boys am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  3 Beiträge
Behringer 1204 USB Mischpult - Audio Interface
Marimba65 am 08.02.2022  –  Letzte Antwort am 09.02.2022  –  2 Beiträge
Suche Überwachungskamera Wlan
mocototo am 11.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  6 Beiträge
Suche TV/PC fürs Schlafzimmer
Bralor am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  4 Beiträge
Suche passende Externe Festplatte
Lukas__M__ am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.930