Magine TV/ Amazon Instant Video von iPad an Monitor

+A -A
Autor
Beitrag
Eugon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2015, 14:01
Morgen zusammen,

vielleicht kennt sich jemand von euch mit der folgenden Problematik aus: ich möchte in meinem Schlafzimmer über einen Monitor mit HDMI Eingang TV Sendungen empfangen.
Hierzu habe ich rausgefunden, dass Magine TV für eben diesen Zweck passen würde. Zusätzlich würde ich gerne auch auf meinen bestehenden Amazon Instant Video Account zugreifen wollen.
Welche Möglichkeiten gibt es nun, sowohl Magine TV als auch Amazon Instant Video per iPad an meinem Monitor anzuzeigen?

Könnte man folgende Komponenten für beide Dienste mit meinem iPad verwenden?

- per Kabel (über den Dock vom iPad an HDMI Eingang des Monitors): Hier habe ich aber gelesen, dass es Probleme mit iOS 8 geben soll. Ich habe auf meinem iPad bereits iOS 8.1 installiert.

Kann man Magine TV und Amazon Instant Video über ein solches Kabel an den HDMI Eingang des Monitors weiterleiten? Wenn HD Material vorliegt, wird auch in HD ausgegeben?
- Chromecast: meiner Recherche nach sollte Magine TV hiermit funktionieren. Bei Amazon Instant bin ich mir da nicht so sicher... Wird bei Chromecast, sofern HD vorliegt, auch immer in HD ausgegeben?


Ich würde am liebsten alles mit einem Gerät/Kabel empfangen, statt 2 verschiedene Geräte anzuschaffen...

Man könnte z.B. auch mein Android Smartphone per HDMI mit dem Monitor verbinden, über Android wird aber Amazon Instant Video aber nicht in HD ausgegeben...


Vielleich hat jemand eine Idee für mich?


Danke schon einmal im Voraus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Prime Music/Video streamen
Tyron4tw am 14.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  5 Beiträge
5.1 bei Amazon Prime Instand Video
hans666 am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  18 Beiträge
Laptop + externen Monitor + TV
-Mo:) am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  2 Beiträge
Amazon Music HD App
lothar.m. am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.09.2021  –  16 Beiträge
28" MONITOR gekauft
MOKEL am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  2 Beiträge
TV-Receiver -> Monitor -> PC -> Boxen
Sagehorn am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  9 Beiträge
TV als PC-Monitor
yannickfr am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  7 Beiträge
Musik abspielen / verwalten ( Mac, Ipad )?
Tony-Montana am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  10 Beiträge
Monitor duplizieren
Fratista am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  8 Beiträge
TV als 2. Monitor - Problem
derace am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 29.08.2016  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.974