Datenrettung

+A -A
Autor
Beitrag
travlmaker
Stammgast
#1 erstellt: 17. Dez 2016, 20:09
Hallo, ich habe ein großes Problem.
Ich habe meinem Nachbarn meine Festplatte gegeben, da er einen Film schauen wollte.
Er schloss die Festplatte jedoch an seinen TV Receiver an um dann festzustellen, dass das nicht geht... Oh mein Gott, wenn ich das gewusst hätte.
Jetzt hat jedenfalls den sein Receiver wohl der Platte ein neues Format verliehen und meine Daten sind leider unter Windows nicht mehr sichtbar.
Windows will natürlich neu formatieren... was ich noch nicht gemacht habe.
Wie stelle ich jetzt den Urzustand her bzw das Format, dass meine Daten wieder zu gebrauchen sind.

Bitte um Hilfe
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2016, 21:06
- wie war die Festplatte im Ursprung formatiert / Modell Bezeichnung?

- Bezeichnung des Gerätes wo die Fetsplatte beim Nachbarn angeschlossen wurde?
- dringend nachfragen ob der Nachbar irgendetwas nach Anschluss bestätigt hat eine Meldung oder ähnliches
- solang dies nicht geklärt ist, Festplatte nicht weiterverwenden
oder irgendwelchen Programmen darauf Zugriff versuchen
- es MUSS vorher abgeklärt werden welches Formatsystem das andere Gerät verwendet

- testweise USB Stick der nicht unbeding benötigt wird drann stecken und damit experimentieren
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Dez 2016, 22:13
Testdisk nehmen und Tutorial beachten. Dazu muß aber eine gleich große HDD vorhanden sein, wohin die geretteten Daten hin kopiert werden können.

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

Ich gehe mal davon aus, das das ein Linux Receiver mit E2 Image war und die HDD mit ext3/ext4 formatiert wurde. Wenn da schon Daten drauf geschrieben wurde, ist das meiste wohl hinüber.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 18. Dez 2016, 22:17 bearbeitet]
frank60
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2016, 19:49
So lange keine Daten auf die Platte geschrieben wurden, kann jede Formatierung, selbst eine Neupartitionierung, mit den meisten anständigen Partitionsmanagern wiederhergestellt werden, es muß nicht mal etwas hin und her kopiert werden. Ich nehme dafür Acronis Disk Director.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplatte lässt sich nicht auf NTFS formatieren
donytoni am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  5 Beiträge
Windows 7 friert ein.
skenic2003 am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  5 Beiträge
Windows kann nicht imstalliert werden
kepana am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  15 Beiträge
Externe Festplatte formatieren
petrili am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  8 Beiträge
Externe Festplatte formatiert / Daten Retten
Nappa87 am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  4 Beiträge
Ext. Festplatte formatieren
einstein-2 am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  4 Beiträge
Externe Festplatte an Receiver.
Fabian951753 am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  5 Beiträge
Externe Festplatte an Philipps TV (Dateien über 4GB, wie formatieren?)
kadenlu am 11.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.11.2019  –  2 Beiträge
Die externe Festplatte und meine Probleme .
fliib am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  8 Beiträge
alle Wechseldatenträger müsste ich formatiern, Windows 7 !
TopTom*** am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928