Plattformübergreifende Musikverwaltung

+A -A
Autor
Beitrag
TheWinhost
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Dez 2020, 18:08
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Software mit der ich plattformübergreifen (mindestens mit Windows, Mac, iPhone und Android) meine Musiksammlung verwalten kann.
Im Prinzip suche ich so etwas wie Spotify nur mit meiner eigenen Musik die ich entweder in eine Cloud hochlade oder optimalerweise daheim über mein NAS zwischen den Geräten synchronisieren. Bis vor einem halben Jahr hatte ich noch ein Android Smartphone, damit konnte ich die Dateien über das Heimnetzwerk synchronisieren und in Poweramp abspielen, da ich jedoch nun ein iPhone verwende geht das leider nicht mehr. Es gibt einige Player die in der Lage sind Musik über SMB Freigaben oder über eine Cloud zu spielen, jedoch können die Tracks dann meist nicht lokal auf dem Gerät gespeichert werden und schon gar nicht automatisch abgelichen werden. "Evermusic" scheint hier noch am ehesten meinen Ansprüchen gerecht zu werden, aber es synchronisiert halt leider nicht automatisch.

Ich habe nun überlegt mir "iTunes Match" zuzulegen, bin mir jedoch nicht sicher ob ich wirklich alles in die Cloud von Apple auslagern möchte, zudem habe ich bislang nicht verstanden wie genau die Funktion zu verstehen ist das alle Titel mit der Apple Music Datenbank abgeglichen werden.

Eine alternative wäre vielleicht Amazon Music, da ist es woh auch möglich eigenen Datein einzubinden und auf jedem Gerät wiederzugeben.

"Clementine" habe ich mir auch angesehen, bin jedoch noch nicht ganz überzeugt da mir die Oberfläche nicht ganz zusagt und ich dann leider den iPhone Music Player mit seinem eingeschränkten Funktionsumfang nutzen müsste da Clementine lediglich eine Datenübertragung auf das iPhone anbietet aber leider keinen eigenständigen Player.

Ich bin für jeden Vorschlag und jede Idee dankbar, so langsam bin ich echt verzweifelt.
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2020, 18:38
Logitech Media Server und iPeng ansehen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik abspielen / verwalten ( Mac, Ipad )?
Tony-Montana am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  10 Beiträge
Windows-Treiber auf Android ?
soundrealist am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  7 Beiträge
Onkyo App für Android 9
schnuffel91 am 01.12.2019  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  3 Beiträge
Musik auf NAS mit Smartphone auf Musikanlage wiedergeben
Tiger3000 am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2016  –  2 Beiträge
DAC an Android-Tablet ?
Pauliernie am 09.03.2017  –  Letzte Antwort am 25.03.2017  –  20 Beiträge
Lokale Mp3 auf android Tab streamen
shooan am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  2 Beiträge
Suche gutes Konzept: Musik & Video über iOS
BlauesQ am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  2 Beiträge
Near-lossless Streaming über WLAN o. BT
MatzeXXX am 20.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  2 Beiträge
46 Dipl. Ing. und null Ahnung
Sharkii am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  4 Beiträge
Musik vom iPhone auf NAIM unit abspielen
Axelrs am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.962