Brauche dringend Hilfe bitte

+A -A
Autor
Beitrag
ITSponge
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jul 2010, 21:45
hy leutz..
ich hab ein problem..
..

ich kann meinen großen rechner nicht mehr hochfahren..
..
hab die festplatte mal mit dem windows eigenen cleaner saubergemacht und danach defragmentiert..
..
dann lief alles wunderbar..
..
auf einmal geht der rechner aus und wenn ich ihn wieder hochfahren will kommt nur noch ntldr fehlt..
..
ich habs auch schon mit der win wiederherstellungskonsole versucht, mit fixboot, fixmbr, dem neu kopieren von den dateien ntldr und ntdetect.com (was aber nicht funktioniert hat)..
i-wie hab ich so die befürchtung, dass die platte an sich defekt iss..
weil wenn ich meine 2. platte (auf der ein teil der backups der großen platte sind) ansteck und die andere absteck, erkennt er diese problemlos.. nur auf ihr iss halt kein betriebssystem drauf..
..
wenn ich aber gaudi weise nur die 320er (also die wo win xp eig. drauf is) allein ansteck erkennt er sie zwar, behauptet aber sie sei fat16 und so gut wie leer..??
..

kurz gesagt.. ich brauch einfach bitte hilfe.
ich bin mit meinem sonst so guten informatik-latein am ende..
ich will einfach wieder in xp rein und das möglichst ohne neuinstallation und ohne formatieren..

greetz..
NonTakt
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Jul 2010, 21:59
Hi ITSponge!

Ich gehe mal davon aus, das du kein Fertig-PC hast sondern ein eigen erstellten Rechner mit einer gekauften Windoof-CD.

Was ist das für eine Festplatte?? Ich denke Sata und daher keine Jumper erforderlich, die eventuell falsch eingestellt sein könnten...

Hmmm.... Ich vermute einen defekt der Festplatte.
Installiere dein Windoof auf der anderen HDD und mach nie wieder das, was du mit deiner (vermutlich defekten) Festplatte gemacht hast.

Ich besitze einen PC, der schon 9 Jahre alt wird und ich habe nie irgendwelche Bereinigungsassistenten benutzt. Nur ab und an mal Defraggen und gut ist

Sorry das ich dir verndiagnosetechnisch keine besseren Tipps geben kann aber ohne die eventuell defekte Festplatte mal bei mir zu Hause "untersucht" zu haben geht leider nicht mehr. Scheint aber ein schwererer Defekt zu sein.

Gruß,
Chris
ITSponge
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jul 2010, 22:35
joap.. der wurde damals von aquado zusammengebastelt und ich hab nan über die jahre noch verfeinert mit wakü, neuer graka und so..;)
...
jo, 320 GB, Seagate Barracuda, SATA..
nö, jumperbrücken sind sowieso keine drin..;)

öhmm.. erstens iss des mal Windows und net windoof..
2. win xp home (ne ältere recovery dvd vom vorhergehenden pc)..


ich kann xp aber net auf der anderen platte installieren, weil sonst alle meine daten weg sind.. auf der 250 gb platte sind ein teil der backups von den "eigenen dateien" drauf und die sind lebenswichtig.. also mukke, filme, bilder usw..)
..
bist wohl a ganz a schlauer??
ich hab mit meiner platte gar nix gemacht.. war nur grad in facebook unterwegs, weil auf pro7 (hab ne dvb-s karte drin) grad werbung war..
und auf einmal ohne vorwarnung startet er neu, und die ntldr fehlt einfach mal..
..
was willst na da untersuchen??
aufschrauben geht net, weil se dann im argen iss..
..
und checkdisk und so weiter hab ich schon probiert, geht aber net, weil er die platte seltsamerweise mal nur als fat16(wobei´s ja eig. a ntfs iss) und mal gar net erkennt..
..
Hann45500
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jul 2010, 22:48
Hallo,
nur mal so ne Frage : Hast Du es schon mal mit F8 versucht in Deinen Rechner zu kommen? Also abgesicherter Modus.

Ich habe in einem ähnlichen Fall Windows neu instliert und im Folgenden bei " vorhanden Windows Instalation repaieren" nen Häckchen gemacht. Hat bei mir schon 3-4 mal gefunzt.

Grüße
Helmut

Don`t touch a running system... kommt zu spät


[Beitrag von Hann45500 am 25. Jul 2010, 22:55 bearbeitet]
NonTakt
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jul 2010, 22:51
Ich nochmal... Kauf dir ne neue Platte und zieh den Rechner neu auf. Diagnose ist eine Idee von mir gewesen, weil deine HDD ohne zutun von NTFS auf FAT16 umgesprungen ist... komisch oder???

Bin ja ein ganz schlauer... offensichtlich hat sich kein anderer deines Problems angenommen... da sollte man um jeden Tipp dankbar sein.

Mein Tipp:
Neue Platte kaufen und PC neu aufsetzen. Zur not leihe dir eine HDD von nem Freund, Bekannten o.ä. Vieleicht lässt sich deine kaputte Platte ja als drittes Laufwerk integrieren und du kommst an deine Dateien wieder ran.

Oder warte einfach bis sich unter umständen noch Jemand um dein Problem kümmert.

Gruß,
Chris
Hirnschmalz
Inventar
#6 erstellt: 25. Jul 2010, 23:03
Moin,

Seatools mit einem "Long Test" verrät dir, ob die Platte ansich noch brauchbar ist.

Wenn du nicht weißt, wie du die Ergebnisse interpretieren sollst, stell das Ergebnis hier rein.

Wenn die Platte noch in Ordnung ist, ist TestDisk das Mittel der Wahl um die Partition zu überprüfen/ wiederherzustellen.

Grüße
ITSponge
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jul 2010, 17:56
@hann: joa, mit dem abgesicherten modus hab ichs auch schon probiert, funzt auch net..;)
hab auch schon 100x mit der ms-dos wiederherstellungskonsole die 2 datein neu reinkopiert, aber mein prob iss, dass die auf fat16 eingestellt iss..
wenn se ntfs wär, wär wahrscheinlich gar kein problem mehr..
...

@ nontakt: ja, klar.. ich werd mir gleich a neue platte kaufen, hab ich an geldschei**er oder was??..
..
die iss ja net kaputt, nur seltsamerweise (nein ich hab nix gmacht, glaub mirs, ich mach schon mit compi´s seit ich 6 bin) iss die auf fat16 und net ntfs..
...

@hirnschmalz: naja danke für deine tipps, aber jetz hilft nur noch formatieren und neu drauftun..
Hirnschmalz
Inventar
#8 erstellt: 26. Jul 2010, 19:02
Für jemanden der Hilfe sucht, bist du ganz schon rüpelhaft.
(Das nur mal so am Rande)


Da du ja jetzt neu installierst, noch der gut gemeinte Tipp, danach direkt mal die SMART Werte der Platte an zugucken. (Wenn du nicht weißt, wie du sie interpretieren sollst, stell das Ergebnis hier rein)

Verwunderte Grüße
ITSponge
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Jul 2010, 20:32
joa, sry..
aber wenn ich schon son zeug les wie "windoof"..
da krieg ich es kotzen..
..
xp iss und bleibt immer besser, als jedes andere os bis jetz..
..

smart werte?? ..
Hirnschmalz
Inventar
#10 erstellt: 26. Jul 2010, 22:06
SMART

Poste dann einfach einen Screenshot, ich empfehle dir CrystelDiskInfo

Was ich mich aber immer noch frage, warum versuchst du nicht mit Testdisk die Partition wiederherzustellen?

Grüße
NonTakt
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Jul 2010, 22:59
Windoof war nur eine humoristische Aussage...
ITSponge
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Jul 2010, 23:08
@nontakt: aso..;) denn sry..;)

..

@ hirnschmalz..
weils eh schon zu spät iss..;)
NonTakt
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Jul 2010, 10:25
Dann ist ja wieder alles im Lot
Thrill
Stammgast
#14 erstellt: 27. Jul 2010, 15:11
Beim surfen auf Facebook abgeschmiert. Das stinkt ein wenig nach Trojaner.

Würd gegebenenfalls mal nach der Neuinstallation den MBR checken ob da alles ok ist. Die meisten denken immer mit Format c: sei sowas erledigt. Ist es aber nicht
ITSponge
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Jul 2010, 17:39
@ nontakt: save..

@ thrill: ´n trojaner?? mit der neuesten version von norten 360 mit aktuellsten updates??
unwahrscheinlich..;)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe in Sache USB-MUSIK
DonPiero am 26.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.09.2015  –  6 Beiträge
multiAVCHD brauche hilfe vom Profi
BulletToothTony am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  4 Beiträge
Hilfe CD - Sammlung Digitalisieren Probleme
Bulldog666 am 21.05.2022  –  Letzte Antwort am 24.05.2022  –  5 Beiträge
Brauche hilfe für meinen VAIO Laptop!
kvn_myr am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  5 Beiträge
Desktop PC Hardwaredefekt bitte um Hilfe
xashx am 20.07.2017  –  Letzte Antwort am 23.07.2017  –  11 Beiträge
Hilfe in Sachen Heimvernetzung
saskir am 27.09.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2016  –  4 Beiträge
Ordnerstruktur mit zu langem Dateinamen - Bitte um Hilfe !
xashx am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 08.08.2016  –  4 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung von Anlage!
---leo--- am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  2 Beiträge
Hilfe bei 4K mit Pc
--Steverino-- am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  7 Beiträge
Brauche Empfehlung
?BlueScreen? am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen