Kabelanschlusskabel . !

+A -A
Autor
Beitrag
ZZZQP
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2011, 02:40
Hi,

leider kommen sowohl google als auch Forensuche grade an meine Grenzen.

Was ich brauche ist ein Verlängerungskabel für meinen Kabelanschluss (über den Internet und Telefon laufen). Es sieht ähnlich aus wie ein SAT Kabel (also weißes Kabel aus dem ein dünner Docht rausschaut).

Nun ist die Frage: wie heisst dieses Kabel ?
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 05. Jan 2011, 16:53
Antennenkabel? Koaxkabel? Ist mit Stecker und Kupplung konfektioniert, also als Verlängerung nutzbar.
H@RdFl!p
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jan 2011, 15:05
Hallo,

ich gehe selber zu Hause über Kabel Deutschland mit dem Thomson Kabelmodem ins Internet. ich weiß auch was du für ein Kabel brauchst. Es ist ein recht gut geschirmtes Koaxialkabel. In einer Bedienungsanleitung die ich gefunden habe, ist die Rede von Antennenkabel. Habe auch ein Bild gefunden wie dieses Kabel aussieht:
[thumb]http://www.heimkinomacher.de/media/news/OptiKabelDeutschland_Modem.JPG[/thumb]

Leider bin ich im Moment nicht zu Hause um mir den Stecker genauer anzuschauen. Konnte bis jetzt im Internet auch nichts zum Kauf dieses Kabels finden. Aber ich hoffe das hilft dir trotzdem weiter.

Grüße
ZZZQP
Neuling
#4 erstellt: 06. Jan 2011, 15:22
Bingo, das ist genau das was ich suche. Dankeschön !
H@RdFl!p
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jan 2011, 15:30
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die nennen sich Kompresionsstecker. Konnte aber auch nichts sicheres bei google finden.

Ansonsten gehste einfach mal in einen Fachhandel mit dem alten Kabel und fragst mal nach.

Achtung: Bitte achte darauf dass das Kabel nicht beliebig lang sein darf wenn es die Schirmung nicht hergibt. Als Tip würde ich dir eh empfehlen lieber ein längeres Twisted-Pair-Kabel (RJ45-Stecker) mit CAT-5 oder 6 zu nutzen. Da sollte es bei bspw. 25m keine Probleme geben.

CAT 6 Kabel bei Conrad.de
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfängerfrage Kabel & Streaming
hunsbuckel am 11.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  8 Beiträge
Frage zu USB-Kabel AA
Manu85 am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  2 Beiträge
Analog Kabel für Unitymedia
Mythorius am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  2 Beiträge
Was für ein Kabel?
Denonenkult am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 31.08.2013  –  2 Beiträge
Internet-Radio über BT?
*Kensington_Chump* am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2016  –  5 Beiträge
Wie alles miteinander verbinden?
Knochenfabrik am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  11 Beiträge
Das Klinken Kabel muss weg
Zwonga am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.06.2016  –  6 Beiträge
Displayport-Fiberoptical-Kabel nutzen
DarKxRaideR am 27.12.2023  –  Letzte Antwort am 01.02.2024  –  3 Beiträge
Bildfehler mit angeschlossenem HDMI-Kabel an den PC
Ergokralle am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  3 Beiträge
HDMI Kabel kaputt?
Patrick1990 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.478