Maus auf Plasma TV verzögert

+A -A
Autor
Beitrag
imbafisk4tw
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Jan 2011, 19:52
Hi,

ich habe einen Samsung 50" Plasma TV als 2. Bildschrim. Auf meinen 21" Desktop läuft alles rund, sobald ich aber die Maus über die Desktop Erweiterung rüber schiebe zieht sie eine halbe sekunde nach.
Verbunden ist dieser mit einem 5m HDMI Kabel. Lässt sich das mit einem Programm verbessern? das die Mausbewegung genau so reagiert wie auf dem normalen Desktop? Nervt bei Spielen ziehmlich.

Lg
Michi
Christian00
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Jan 2011, 21:06
Hi, das Problem hatte nen Kumpel mal. Nachdem er alles versucht hat, hatter sich ne andere Maus gekauft

LGC
Less_is_More
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jan 2011, 19:35
@vorposter

daran wird sich aber nichts ändern

dein problem ist der sog. input lag. das ist eine ganz normale verzögerung am tv. (reaktionszeit)

du kannst mal an deinem tv etwas wie "game mode" oä. suchen, damit sollte es sich eig ein wenig bessern - verschwinden aber nicht.
joebhing
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2011, 11:56
Also ich hatte auch ein Problem mit meiner Logitech M310 Wireless Maus. Die reagierte generell langsam, der Zeiger bewegt sich langsam und ungenau auf den Punkt wo mam klicken möchte. Stellt man den in der Systemeinstellung auf schneller, ist es auch unangenehm, da man auch nichts genau trifft.
Eine Verbesserung, wenn auch keine vollkommen perfekte Lösung bracht ein neuer Treiber. Mittlerweile hab ich mich schon etwas gewöhnt dran, hätte sie dem Händler zurückbringen sollen, nur die Zeit hatte ich übersehen....
imbafisk4tw
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Jan 2011, 12:14
Hm... aber wenn ich Filme anseh oder auf der Xbox zocke die auch mit einem HDMI Kabelverbunden ist, gibt es diesen lag ja auch nicht. Spiele laggen ja überhaupt nicht nur der Mauzzeiger selbst. Also die Schuld dem Fernseher bzw. der Maus zuzuschreiben klingt irgendwie zu einfach...
joebhing
Inventar
#6 erstellt: 27. Jan 2011, 12:55
Da es am Plasma liegt, kann man nicht irgendwie mit einem kurzen anderen HDMI Kabel einen Versuch machen?
Streptomyces
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jan 2011, 14:39
Was soll das bringen? Das HDMI-Kabel überträgt das, was es an Daten bekommt, praktisch ohne Verzögerung, egal wie lang es ist.

Da es ja nicht am Plasma zu liegen scheint, wenn Xbox-Spiele darauf flüssig laufen, kann es nur noch am PC liegen.
Vielleicht ist die Grafikkarte zu lahm? Grafikkarten stellen für angeschlossene Zweitbildschirme oft recht wenig Rechenleistung zur Verfügung.
imbafisk4tw
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 27. Jan 2011, 15:14
Kann ich mir nicht vorstellen. Habe eine Nvidea GTX 460. Zumal ja Spiele flüßig laufen auf dem 2. Bildschirm nur eben der Curor nicht. Ich hab immerü ber 60 FPS ...
joebhing
Inventar
#9 erstellt: 27. Jan 2011, 17:10
Ich kann nur empfehlen, jedes Teil, auch wenn nicht immer logisch, auszutauschen u. die Wirkung anzusehen, oder mit einem HDMI Laptop von einem Freund an das 5m Kabel kurz mal ran lassen und durchtesten. Ansonsten kommt man nicht weiter, wenn man das Problem bzw. den Fehler finden möchte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Maus Einstellung
schmiedemeister am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  8 Beiträge
Zwei Logitech Maus/Tastatur koppeln
Killer-Wiesel am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  7 Beiträge
Touchpad/Maus, klick wird nicht registriert
iLLneSs am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  3 Beiträge
USB-Problem: Unvermittelt funzt die Maus nicht mehr (Win 7)
Hüb' am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  15 Beiträge
Internet auf TV
-zippo- am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  6 Beiträge
Problem mit HDMI Output zu Panasonic Plasma
_stivi_ am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  14 Beiträge
Problem: Laptop per HDMI mit Plasma verbinden
lh6075 am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  2 Beiträge
Rechner per HDMI an Panasonic Plasma
Angy2004 am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  6 Beiträge
HDMI Signal am TV kommt nicht an
Monatna am 19.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  2 Beiträge
Pc Bildquali via DVI-HDMI am Plasma
Larsen30 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.020