Viedeo In - kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Level5
Stammgast
#1 erstellt: 18. Mrz 2010, 13:09
Wer kennt sich hier aus
Unser Sohn hat sich ein Mini Funkcam bei Ebay ersteigert und möchte ein Film drehen ( sprich die Cam wird in ein Ferngesteuertes Auto eingebaut )

Er wollte dann über den PC den Film aufnehmen und hinterher schneiden etc. Das Problem, der Empfänger wurde über den Video Eingang angschlossen, aber es passiert rein gar nix. Benötige ich weitere Software, da das Gerät gebraucht gekauft wurde, liegt auch keine weitere Anleitung bei, am Fernseher über AV funktioniert das Teil jedoch, also es ist i.O.

Achso er hat einen rd. zwei Jahren alten Medion, natürlich mit Grafikkarte.

Hat jemand hier eine Idee, kenne mich da auch zu wenig aus.

Danke Euch
Thomas
porti86
Neuling
#2 erstellt: 18. Mrz 2010, 15:45
Natürlich wird zum Aufnehmen auch ein Programm benötigt, wenn die Grafikkarte über einen Video-In verfügt war bestimmt ein Videoschnitt Programm oder sowas in der Art dabei.

Ich tippe mal auf Pinnacle Studio oder sowas, schau doch mal ob das was drauf ist.

Als zweite Möglichkeit sehe ich das den Windows Movie Maker, der ist Standardmäßig bei XP dabei, da muss dann irgendwo die Karte als Videoquelle angegeben werden und schon kann man aufnehmen!

Probiers doch mal!
Level5
Stammgast
#3 erstellt: 07. Apr 2010, 09:39
So über Ostern hatte ich nun Zeit mich damit mal zu beschäftigen.

Zunächst mein Sonh hat Vista auf dem PClaufen. Der Movi Maker erkennt dies Cam einfach nicht

Also eine Testversion von Pinnacle raufgespielt, diese erkennt wenigstens schon einmal die Cam, nur es kommt kein Ton, wäre aber auch nicht so tragisch.

Nun tauchen aber Bildprobleme auf. Bei der Aufnahme laufen immer Querbalken - ähnlich wie Interferenzen - durchs Bild. Finde aber nix zum einstellen.

Gibt es noch andere brauchbare Programme oder wie kann ich den Movie Maker dazu bringen, die Cam zu erkennen

Besten Dank für Eure Mühe
Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein Bild wegen HDCP
HIFI-Hades am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  9 Beiträge
Kein Bild am TV?
Cartman999 am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  2 Beiträge
Zweitmonitor erkannt, aber kein Bild
alve89 am 28.04.2017  –  Letzte Antwort am 28.04.2017  –  16 Beiträge
Pc zeigt kein Bild mehr
xi06456 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  8 Beiträge
Asus pq278q liefert kein Bild
Bullz am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 08.01.2021  –  6 Beiträge
Kein volles Bild bei Verbindung PC-TV
Zimbo0 am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  2 Beiträge
Laptop Samsung R70 kein Bild am display
speedchicken am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  3 Beiträge
LCD Monitor zeigt kein Bild beim hochfahren des PC
U_S am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  5 Beiträge
Notebook Bild verschwommen
waterbalon am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  3 Beiträge
Monitor über HDMI und ich bekomme kein Bild
answerme am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965