bild und ton von PC auf TV über HDMI ?

+A -A
Autor
Beitrag
patrick27
Inventar
#1 erstellt: 16. Dez 2011, 22:17
hallo

möchte meine grafikkarte ( Nvidia GTX 460 ) per HDMI mit meinem TV verbinden ( für bild ) und gleichzeitig per HDMI ton auf mein soundsystem geben. geht das ? vielleicht per HDMI splitter ? hab nur 1 HDMI ausgang an der graka

möchte filme auf TV von PC aus schauen

wer kennt sich aus ?

mfg
bbloemendaal
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Dez 2011, 14:48
Ich würde das Bild via HDMI und den Sound aus der Soundkarte holen. Dann nicht als HDMI, sondern Optisch oder über Klinkenstecker.
Oder wenn deine Anlage keinen anderen Eingang hat (glaub ich jetzt mal nicht), vielleicht mal probieren Bild über DVI/HDMI Adapter aus der Grafikkarte holen und den Ton über den normalen HDMI in die Stereoanlage zu übertragen.

Grüße
Bas
patrick27
Inventar
#3 erstellt: 27. Dez 2011, 21:18
hallo

hab gesehen das meine graka nur ein miniHDMI anschluss hat.

würd es auch funktionieren wenn man per DVI adapter auf HDMI den PC mit TV verbindet ? ton und bild ?

meine graka ist die NVIDIA GTX 460 1GB

mfg
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 27. Dez 2011, 21:54
Warscheinlich nicht, es sei denn es ist der Adapter der zur GraKa gehört. Besorg dir ein Mini-HDMI <--> HDMI Kabel.
patrick27
Inventar
#5 erstellt: 28. Dez 2011, 10:47
ja, bei der graka war ein adapter dvi -> HDMI dabei. müsste mir aber ein 7,5m langes kabel kaufen, deswegen wäre es gut zu wissen ob das dann funktioniert.

ansonsten muss ich wohl dich mini HDMI zu HDMI kabel besorgen

mfg
Nick_HH
Gesperrt
#6 erstellt: 28. Dez 2011, 10:50
Oder einen Mini-Normalo-Adapter plus das Kabel.
patrick27
Inventar
#7 erstellt: 29. Dez 2011, 11:52
mir wäre aber auch wichtig zu wissen ob über DVI auch der ton mit übertragen wird. manche sagen nein, andere meinen bei neueren karten mit dvi adapter wäre dies schon möglich.

weiß jemand ob das bei meiner graka auch funktioniert ?
Nick_HH
Gesperrt
#8 erstellt: 29. Dez 2011, 14:32
Meine Güte, probier es doch aus. Das Kabel brauchst du sowieso und der Adapter für 5 Tacken wird dich wohl nicht aus der Bahn werfen.
Michl399
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Jan 2012, 20:20
hi,

ich hab meinen pc über gt430 hdmi out an einen AVR receiver angeschlossen und bin von dort aus an den tv. geht auch direkt. dann neuen nvidia treiber installiert. funktioniert.

aber: ich bekomme ausser den windows neustart ton keinen ton. weder im windoof 7 noch bei filmen oder musik. lediglich der neustart-ton funktioniert.

ich denke es hängt an win7. aber bin nicht sicher.

müsste aber bei dir funktionieren.
patrick27
Inventar
#10 erstellt: 19. Jan 2012, 23:09
hallo

ja, bei mir funktioniert es. hab mir einen DVI zu HDMI adapter gekauft, an die graka angeschlossen und dann direkt per HDMI an den TV und von dort den audioausgang an meinen audioreceiver angeschlossen

im nvidia grafik menü dann den TV als ausgang anwählen, das gleiche noch im soundmenü und alles funktioniert wunderbar.

bild und ton.

mfg

edit : hab win 7 64bit


[Beitrag von patrick27 am 19. Jan 2012, 23:09 bearbeitet]
D_E_A_C_O_N
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Jan 2012, 13:29
hättest nicht mit dem HDMI in deinen AV gehen können? Oder hat der kein HDMI?
patrick27
Inventar
#12 erstellt: 27. Jan 2012, 15:49
nein, meine graka hat zwar hdmi ( mini ), aber damit wäre kein ton übertragen worden.

ton geht nur über DVI.

auserdem nur an mein audioreceiver hätte mir noch kein bild gemacht. aber da mein TV audioausgang hat war das sp perfekt.

wenn ich beides HDMI anschliessen wollte, bräuchte ich ein HDMI splitter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild und Ton von PC auf TV über AV
Edgecutions am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  2 Beiträge
schlechter ton durch hdmi
noggerkiller am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  14 Beiträge
Kein Ton über HDMI
menge1607 am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  3 Beiträge
PC an AVR an TV, nur windows-neustart-ton
Michl399 am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  2 Beiträge
Pc Bild auf Röhrenfernseher übertragen?
Boxen_Bauer am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  4 Beiträge
PC Bild über AVR / Schlechte Bildqualli
Christian_1990 am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  5 Beiträge
"High-End" über PC, HDMI-Ausgang verlustfreier Ton
TopTom*** am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 11.07.2015  –  6 Beiträge
Kein volles Bild bei Verbindung PC-TV
Zimbo0 am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  2 Beiträge
Bild über DVI besser als über HDMI?
heady09 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  3 Beiträge
PC und TV über Dlan
Alechs am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.940