Alienware m11x externes Laufwerk

+A -A
Autor
Beitrag
duffman_94
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Apr 2010, 23:44
Guten Abend,

Ich habe mir einen Alienware m11x Laptop bestellt. Ich wollte einen guten Laptop, und ihn mir bei Dell nochgut aufgerüstet, und bin dabei auf eine Gesamtsumme von ca 1.700€ gekommen. Dabei habe ich den totalen Bock geschossen und nicht bemerkt, dass das Notebook über kein Laufwerk verfügt. Da mir sowas selbstverständlich schien, habe ich darauf auch nicht genau geachtet.

Ich habe jetzt einiges über optische Laufwerke gelesen, und über externe Slim-Laufwerke. Da ich mich in diesem Bereich aber doch nicht so gut auskenne, lass ich mich hier lieber informieren, bevor ich mir etwas zulege.

Was denkt ihr darüber? Ist das typisch, dass so ein Laptop kein Laufwerk hat? Gerade bei einem Gaming-Laptop sollte das doch unbedingt dabei sein. Wie soll man den da Spiele instalieren.

Bitte um Info, und welche weiteren Schritte ich jetzt ausführen soll.

Lg duff
la2k6
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Apr 2010, 07:19
hoi,

Alienware m11x...finde ich nicht so prickelnd...aber jeder so wie er will...
nicht nur dass es kein opt-lw hat, nein auch nur 100mbit nw-karte wusste nicht, dass heutzutage noch solche karten verbaut werden

PLEXTOR PX-830UF
oder
PLEXTOR PX-608CU

kann ich nur empfehlen...
duffman_94
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Apr 2010, 15:28
Ok danke erstmal für die Antwort. Das mitder Karteist nicht ganz so schlimm, weil ich bezüglich des Gamings nicht so hohe Ansprüche habe. Für mich war das Design und die Handhabung wichtig.

Wie ist das jetzt mitden esternen Laufwerken? Muss ichesimmer angeschlossenhaben, wenn ich am zocken bin? Ein wenig umständlich oder?
Bitte um rasche Antworten, danke

lg duff
la2k6
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Apr 2010, 10:14

duffman_94 schrieb:
Ok danke erstmal für die Antwort. Das mitder Karteist nicht ganz so schlimm, weil ich bezüglich des Gamings nicht so hohe Ansprüche habe. Für mich war das Design und die Handhabung wichtig.

Wie ist das jetzt mitden esternen Laufwerken? Muss ichesimmer angeschlossenhaben, wenn ich am zocken bin? Ein wenig umständlich oder?
Bitte um rasche Antworten, danke

lg duff


naja kommt drauf an, wenn das game immer nachladen muss, dann wirst du das lw anstecken müssen...sonst brauchst du es nicht anstecken...
Gemini888
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Apr 2010, 17:53
Kommt auf das Game an. Manche Games verlangen die Game-Disk im Laufwerk als Dongle gegen "Piraten". Manchmal kannst Du das Laufwerk nach dem Start des Spiels auch abziehen.

Was für ein Laufwerk Du kaufst, ist recht egal. Die Preise sind auch niedrig. Nimm das, wo Dir die Optik am besten gefällt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Das Problem der Akku Dell alienware m11x
hinsicht1 am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  2 Beiträge
Externes Laufwerk - Verschleiß?
electrix91 am 05.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  5 Beiträge
Externes Festplatten Gehäuse wie ausschalten (Lian Li Ex-503)
sanssouci am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  2 Beiträge
woran erkennt das Laufwerk die Brenngeschwindigkeit eines CD Rohlings?
MasterKenobi am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  6 Beiträge
Kein Ton bei Wiedergabe von DVDs am PC!
the_zeRo am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  6 Beiträge
Möchte Blu Ray im Windows Media Player wiedergeben
Master_M_M_ am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  8 Beiträge
Codec Problem am Laptop Windows 7
wired0815 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  11 Beiträge
BluRay läuft nicht :(
Banana_Bob am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  4 Beiträge
Probleme mit Nutzung des M-Audio Fast Track Pro
GTS_2012 am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  2 Beiträge
Abspielen von bestimmten Videos auf Knopfdruck
Jojojaba am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.374