Win11: keine Speicherintegrität wg. inkompatibler Treiber

+A -A
Autor
Beitrag
Celex
Neuling
#1 erstellt: 16. Mrz 2023, 16:24
Fehlermeldung Win11
Logitech Softwareversion
Driverscloud

Hallo zusammen.

Ich habe das Problem an meinem PC, dass die Speicherintegrität nicht aktiviert werden kann, da angeblich Treiber nicht aktuell sind. Es weist alles auf Logitech-Software hin (ich nutze die Tastatur G510, die Maus G9 Laser und das Headset G35). Ich habe die Treiber aktualisiert und in der Software wird das auch so angezeigt - die Fehlermeldung bei Win11 geht aber nicht weg und die Speicherintegrität lässt sich somit nicht aktivieren.

Ich habe versucht das Problem mittels Logitech Chat-Support zu lösen. U.a. habe ich die installierte Software sauber deinstalliert und neu aufgespielt, aber alles zwecklos bislang. Der letzte Rat des Logitech-Menschen war es, es mal testweise an einem anderen PC zu versuchen... der steht mir aber gerade nicht zur Verfügung.

Fällt jemanden etwas dazu ein? Idealerweise eine Problemlösung? Bei driverscloud.com wird mir ebenfalls weiterhin angezeigt, dass der Treiber veraltet ist.

Danke vorab und Gruß,
Celex
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2023, 00:22
rein Speukulativ nach Recherche ;
Suche einmal nach Unterschied " Logitech Gaming Software " zu " Logitech GHub "
Nachteil: etliche " liebgewonne " ältere Geräte ( Version Ausführung etc.) sind da von vornherein ausgeschlossen
Stichwort : Speicherintegrität HVCI kompatibel


[Beitrag von langsaam1 am 17. Mrz 2023, 00:23 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 19. Mrz 2023, 08:52
Hallo Cylex,


Celex (Beitrag #1) schrieb:
Ich habe die Treiber aktualisiert und in der Software wird das auch so angezeigt -


Aktualisiert hast Du, so weit ich es sehen kann, den Tastaturtreiber und eine Gaming Software.

Die moniert Win11 ja auch gar nicht.

Inkompatibel sind lt. Bild:

LGBusEnum.sys ( Bus-Geräte-Aufzählung)
LGJoyXlCore.sys (Maus/Joystick Basistreiber)
LGJoyHidFilter.sys (Maus/Joystick Bediener-Interface)
LGVirHid.sys ( Virtualisierung des Maus-Bedieninterfaces)

Für diese Treiber gibt es offenbar keine neuere Version als die aus dem Jahre 2015, als von Win11 noch nicht die Rede war.

Kurz und knapp: Du hast das Problem dass Deine "alten" Geräte nicht Win11 kompatibel sind weil die Treiber nicht mehr gepflegt werden.

Ob die dadurch nicht aktivierbare Speicherintegrität überhaupt ein Problem ist: das ist eine andere Frage.

Speicherintegrität ist aber ein wichtiges Sicherheitsmerkmal von Win11 und ohne die hättest Du auch bei Win10 bleiben können.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 19. Mrz 2023, 09:16
Nachtrag:

Vielleicht ist es ja tatsächlich nur die Maus.

Probiere es mit einer "aktuellen" und deinstalliere zuvor die vorhandene Maus über den Geräte-Manager.

Es ist aber gut möglich dass es so einfach nicht geht weil Logitech Geräte auf einem gemeinsamen Treiberpaket basierten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WIN11: Laufwerksbuchstaben werden im Explorer NICHT angezeigt - Zugriff auf Laufwerke aber da!
flashboy am 12.11.2022  –  Letzte Antwort am 13.11.2022  –  4 Beiträge
MSI 770-C45 Windows 10 MB Treiber?
-=Firefly=- am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  2 Beiträge
Keine Warnungen vom Sicherheitscenter
Cimba am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  15 Beiträge
Keine Dezimalstellen mehr.
TheRealDarth am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
Inernet herstellen bei windows xp (Bootcamp)
önne am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  11 Beiträge
Von Windows 7 (inaktiv) auf Mac Os starten!
leejong am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  4 Beiträge
Conexant AC 97 Driver
Nömi am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
XP auf Lapptop mit wind.7 istallieren ?
Holzhorn am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  7 Beiträge
Windows 7 mit Alice 1121 keine Verbindung
okolyta am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  4 Beiträge
Nach XP Neuinstallation: Keine Programme installierbar
Feakay am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.945

Top Hersteller in Betriebssysteme Widget schließen