Nach XP Neuinstallation: Keine Programme installierbar

+A -A
Autor
Beitrag
Feakay
Neuling
#1 erstellt: 01. Okt 2011, 15:08
Hallöchen

Meine Freundin hat eben ihren Rechner neu aufgesetzt und XP (Home) neu installiert. Die Installation war ereignislos und ging recht zügig und ohne Probleme von statten.
Sie war jetzt dabei, sich die üblichen Programme runterzuladen. Ein Antivirus, Spybot, Servicepack, man kennt es ja.
Die Installation von Spybot funktionierte dann bereits nicht. Spybot brach ab mit der Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden". Sie wollte das auf später verschieben und dann zuerst das Servicepack installieren, welches nun aber mit der gleichen Fehlermeldung abbricht.
Als sie nun den Rechner neu gestartet hat, brach dieser den Bootvorgang nun permanent ab. Es geht alles bis zu der Stelle mit dem Ladebalken, dann crasht es irgendwie und der Bootvorgang geht wieder von vorne los.
Wir werden wohl versuchen, mit der XP-CD zu reparieren. Bleibt wohl sonst auch nicht viel, oder nochmal alles platt machen.
Kennt möglicherweise jemand diesen Fehler und weiß, woran das liegen könnte. Was kann denn da nur falsch gelaufen sein?

Liebe Grüße
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 01. Okt 2011, 20:58
Was war der Grund für die Neuinst.? Weil vorher auch schon etwas nicht funktionierte? Und der Fehler nun noch auftritt? Dann sieht es nach einem Hardware-Fehler aus. F8 beim booten drücken und die bootlog.txt schreiben lassen. Nach dem Abbruch und Reset kann man in der Datei sehen wie weit er gebootet hat. Die bootlog.txt kannst du dir in der Konsole oder mit einer Linux-CD ansehen.
Feakay
Neuling
#3 erstellt: 04. Okt 2011, 18:49
Hi Nick

Danke für deine Antwort.
Naja, das System von meiner Freundin war - puh, mhhh - 5 Jahre alt mindestens. Es gab praktisch keinerlei Systempflege und zumindest mir schien es, als läge alles ind en letzten Zügen. Aber außer, dass das System extrem langsam war, gab es dahingehend keine Fehler, nein.

Wir haben jetzt nochmal alles platt gemacht und ein zweites Mal XP installiert. Diesmal funktioniert alles soweit. Ich nehme wohl an, dass es die Festplatte nicht mehr lange macht. Diese jault zwischendurch ohrenbetäubend auf. Naja, mal sehen. Das System läuft jetzt.

Trotzdem danke nochmal für die Antwort. Falls mal wieder sowas auftritt, werde ich mich daran erinnern.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zur Neuinstallation
RoBop am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  7 Beiträge
XP Support ?
mario73 am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  8 Beiträge
XP, wie lange noch?
KLM-U am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  94 Beiträge
Hardwaretausch ohne Win 7 Neuinstallation
-Sir- am 24.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  4 Beiträge
Inernet herstellen bei windows xp (Bootcamp)
önne am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  11 Beiträge
Von Win98 nach XP umstellen
bukongahelas am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  30 Beiträge
Windows XP-Key
Zombie2010 am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  7 Beiträge
Festplatte 100 % Auslastung trotz Neuinstallation WIN 10
ICH75 am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.02.2021  –  42 Beiträge
XP Installationsprobleme. HILFE!
blick.nix am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  16 Beiträge
XP Start Multicore CPU
Böötman am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.116

Top Hersteller in Betriebssysteme Widget schließen