Inernet herstellen bei windows xp (Bootcamp)

+A -A
Autor
Beitrag
önne
Neuling
#1 erstellt: 21. Okt 2011, 12:36
Hallo,
habe folgendes Problem:

Habe bei meinem Mac über Bootcamp eine Windows xp partition erstellt.
Hier habe ich das Problem das ich nicht ins Internet gehen kann, weil einfach noch keine Programme drauf sind.
Heißt das, das ich jetzt einen Treiber dafür instalieren muss?
Oder wo kann ich meine SSID eingeben, damit ich überhaupt nach einer Verbindung suchen kann?
Habe eine Fritz!Box Fon WLAN 7270.

Wäre sehr dankbar wenn man mir da helfen könnte.
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 21. Okt 2011, 12:45
Treiber in Windows müssen alle richtig und aktuell installiert sein. Denn Service-Pack 3 und die rectlichen Updates.

Dann Einstellungen/Systemsteuerung/Netzwerk. Oder es gibt durch die Treiber ein Programm neben der Uhr zur Verwaltung der Drahtlosen Netzwerke.
önne
Neuling
#3 erstellt: 21. Okt 2011, 13:01
Danach habe ich auch schon gesucht, aber neben der Uhr ist nur ein Symbol für die automatischen Windows Updates und unter Netzwerkumgebung ist nur ein ganz leeres Fenster. Da ist keine einzige Datei vorhanden.

SP3 habe ich auch.
Also müsste das am Treiber liegen oder?
Wo bekomme ich den her?
Runterladen geht ja schlecht ohne Internerverbindung.


[Beitrag von önne am 21. Okt 2011, 13:03 bearbeitet]
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Okt 2011, 13:04
guck mal im gerätemanager. da ist sicher ein ausrufezeichen bei den netzwerkdevices.

was fürn macbook haste denn? musst halt manuell den treiber für die wlan-karte installieren.
Nick_HH
Gesperrt
#5 erstellt: 21. Okt 2011, 13:07
Ach, und wie bist du jetzt im Internet? Google nach deiner Gerätebezeichnung und Windows, das werden andere ja auch schon gemacht haben.
önne
Neuling
#6 erstellt: 21. Okt 2011, 13:23
guck mal im gerätemanager. da ist sicher ein ausrufezeichen bei den netzwerkdevices.
was fürn macbook haste denn? musst halt manuell den treiber für die wlan-karte installieren.[

Wo ist der Gerätemanger denn? In der Systemsteuerung habe ich ihn nicht gefunden.
Bin leider total ahnungslos in solchen themen.
Wo bekomme ich diesen manuellen Treiber denn her? muss ich den kaufen?
habe ein 13" MacBook Pro



Ach, und wie bist du jetzt im Internet? Google nach deiner Gerätebezeichnung und Windows, das werden andere ja auch schon gemacht haben.

Bin jetzt über meine Mac Partiton im Internet
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 21. Okt 2011, 13:28
welche bootcamp version?

es gibt übrigens anleitungen für bootcamp. je nach version musst dir eine treiber cd ausm bootcamp raus brennen oder kannst die mac os dvd benutzen.

welches bootcamp?
welches mac os?

gibt gefühlte 1 mio threads im inet dazu.
Nick_HH
Gesperrt
#8 erstellt: 21. Okt 2011, 13:28
Meine Güte, du wirst ja wohl noch in Google nach den Treibern suchen können, oder? Die lädst du runter, auf die gemeinsame Festplatte oder kopierst sie per USB-Stick.
önne
Neuling
#9 erstellt: 21. Okt 2011, 13:50
Habe den Mac OS X Version 10.6.8 wenn die das weiterhilft bzw. mir das weiterhilft.
BootCamp Assistent 3.0.4 was anderes dazu habe ich nicht gefunden.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 21. Okt 2011, 13:55
http://support.apple.com/kb/HT3777?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

mal da lesen.

die treiber sollten auf deiner leopard dvd draufsein. haste die mal eingelegt während windows lief?

in den gerätemanager kommste übrigens per rechtsklick auf computer/arbeitsplatz->Eigenschaften->hardware->gerätemanager
önne
Neuling
#11 erstellt: 21. Okt 2011, 14:20
Jetzt funktioniert es.

Ich habe durch Boot Camp nur die Festplatte geteilt und windows xp instaliert.

Aber duch die leopard dvd wurde Boot Camp jetzt erst instaliert und damit auch die ganzen Treiber.
Hatte mich schon gewundert warum die Mac Tastatur, das Mac Trackpad, die Garfikkarte und die Soundkarte nicht funktionierten.

Dankeschön für die nette Hilfe

Einen schönen Tag noch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Windows XP-Key
Zombie2010 am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  7 Beiträge
Von Windows XP auf Windows 10?
Willi.E am 25.06.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  12 Beiträge
Windows xp auf Netbook Installieren
trigek94 am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  14 Beiträge
Mit Windows XP ins Internet?
8Quibhirfd8 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2015  –  51 Beiträge
Ich benötige Windows XP SP 2 !
blu-ray_spieler am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.04.2014  –  10 Beiträge
XP stürzt ab
peterpantau am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  9 Beiträge
XP Support ?
mario73 am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  8 Beiträge
XP Installationsprobleme. HILFE!
blick.nix am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  16 Beiträge
NT/2k/XP/Vista/Win7 - Passwort knacken !
HausMaus am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  7 Beiträge
von IDE auf AHCI (Bios und Windows XP 32bit)
ISwampI am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.761 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied***oli28
  • Gesamtzahl an Themen1.526.733
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.049.163

Top Hersteller in Betriebssysteme Widget schließen