Spielen mit gamepad

+A -A
Autor
Beitrag
Lötie
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Feb 2011, 15:44
Hallo an alle
Ich habe folgendes Problem .
Ich habe Spiele für mein Notebook und möchte die gerne mit einem gamepad spielen ,aber es funktioniert nicht
Das gamepad ist nagelneu von Thrustmaster Fire Strom Dual Analog 3 ( für USB ).
Ich bin im System reingegangen über die Systemsteuerung bin ich dann zu denn Geräte und Drucker gelangt und da ist das gamepad auch eingetragen und er lässt sich auch kalibrieren aber beim spielen funktioniert garnichts kann mir da einer einen Tipp geben warum das teil nicht auf spiele reagiert .


Mit freundlichen grüßen Martin
Broke
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Feb 2011, 16:47

Lötie schrieb:
Ich bin im System reingegangen über die Systemsteuerung bin ich dann zu denn Geräte und Drucker gelangt und da ist das gamepad auch eingetragen und er lässt sich auch kalibrieren aber beim spielen funktioniert garnichts kann mir da einer einen Tipp geben warum das teil nicht auf spiele reagiert .


Hi Lötie,

ich weiß zwar nicht, was ein Gamepad mit einem Drucker gemeinsam hat und warum es dort angezeigt wird, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen. Zurück zu deinem Problem: Wenn Windoofs dein Gamepad erkannt hat, die Treiber korrekt installiert sind und dein Gamepad über die Systemsteueung ansprechen und kalibrieren kannst, ist schon mal das wichtigste geschafft. Ich vermute einfach, dass du die Einstellung in den jeweiligen Spielen dir angucken musst. Wenn du dort Gamepad/Joystick ausgesucht hast, dann kann es sein (manche Spiele machen es automatisch, manche auch nicht), dass du die Tastenbelegung auf Gamepad/Joystick ändern musst. Wäre zumindestens mein erster Gedanke, denn ich seh im Moment zumindestens, kein Hardware oder Treiberproblem bei dir.

gruß
Lötie
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Feb 2011, 22:46
Danke für die Antwort .
Aber es ist wirklich so gewesen wie ich geschrieben habe ich bin links unten auf das Windoofs Zeichen gegangen und dann habe ich die Systemsteuerung angeklickt und dann bin ich in die Geräte und Drucker reingegangen und dann stand da bei Gerät 2 das gamepad .
Ich denke mal auch das ,das an den spielen liegt .
Es sind N 64 Spiele die für den PC umgewandelt wurden ,so das man die spiele am PC spielen kann aber wo man das da einstellen kan ????? ,da bin ich blond .


MFG Martin
Broke
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Feb 2011, 12:04
Du meinst Emulatoren, stimmts? Ich weiß nicht welches du benutzt,aber egal wechles, du musst mal unter "Steuerungsoption" im Emulator ein wenig rumstöbern, irgendwo in den ganzen Optionmenüs des Emulators MUSS ein Bereich geben, der für die Gamepad/Joystick-Einstellung zuständig ist. Ansonsten hab ich ehrlichgesagt auch kein Plan von.

Gruß
Lötie
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Feb 2011, 21:02
Danke .
Ja ich benutze den Emulator mal sehen ob ich da was einstellen kann .

Danke für deine Antwort

MFG Lötie
Lötie
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Feb 2011, 20:50
Ich habe das hinbekommen mit dem gamepad
Ich habe den Emulator gestartet und dann stand da schon Gamepad einstellen .
Ich weiß nicht warum ich das andauernd übersehen habe .

Danke noch mal für die Hilfe MFG Lötie
Broke
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Feb 2011, 10:47


Man sieht was man sehen will und nicht was man sehen soll = NOrmal

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Starkes Mirkofonrauschen in Spielen
Rich4rd am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  4 Beiträge
CPU überhitzt bei spielen
Warf384# am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  33 Beiträge
Hilfe! Suche Drucker mit Papierkassette
bytelutscher am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  8 Beiträge
spielen externe bd-laufwerke original-bd ab?
filmfreak-flo am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  3 Beiträge
Basetech Video Grabber funktioniert nicht
Blending am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2017  –  13 Beiträge
Verlässlicher Drucker
beatmaster199 am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.09.2015  –  15 Beiträge
Drucker auf Standby
Chrisi100 am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  7 Beiträge
Einmal Pereferie wie Monitor viele Rechner
Marty76 am 17.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.09.2019  –  2 Beiträge
Kann ich Spiel mit meiner Grafikkarte spielen?
getloud am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  3 Beiträge
Basetech BR116 USB Video Grabber funktioniert bei mir auch n
Riwei am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 23.02.2021  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.658