Funktion einer Blackmagic DeckLink HD als Laie testen?

+A -A
Autor
Beitrag
Steppenwolfli
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jul 2011, 00:14
Hallo,

ich habe aus "Experimentierzeiten" eine Blackmagic Decklink HD Extreme PCIe herumliegen und möchte sie zum ersten mal mit Win 7 x64 ausprobieren. Habe sie offen gesagt seit Jahren nicht mehr verwendet, damals noch mit Windows XP.

Treiberinstallation etc. verlief nach Plan, wobei auch ein Firmware-Update gemacht wurde, gab keine Probleme. Mit Media Express 2.3 (Software von Blackmgic) wollte ich den HDMI-Eingang testen, jedoch bleibt in der "Capture"-Ansicht alles schwarz, so als sei nichts verbunden.

Folgendes habe ich probiert:

- DVDO VP 50 Pro HDMI Out an Blackmagic HDMI In
- Apple MacBook Pro 4,1 (erste Hälfte 2008), mit DVI-HDMI-Adapter an den HDMI-Eingsng gehängt

Zunächst dachte ich, dass HDCP vielleicht Zicken macht (?), das alte MacBook Pro sollte aber eigentlich kein HDCP unterstützen - oder doch? Das MBP erkennt die Blackmagic als HDTV, Desktop spiegeln bringt aber auch nichts.

Gibt es sonst noch einen einfachen Weg, die Karte zu checken, oder scheint sie defekt zu sein? Einen Camcorder habe ich leider gerade nicht parat.

Habe ich als Laie was diese Karten angeht etwas nicht beachtet? Besten Dank für die Hilfe!

Problem hat sich gelöst: Die Win 7-Benutzerkontensteuerung hat seltsamerweise das Ändern der Eingangszuordnung der Capture-Karte verhindert (es kam keine Meldung à la "Stimmen Sie zu, dass Programm xy Änderungen vornimmt?"), nachdem sie kurz deaktviert wurde, konnte man den Eingang auf HDMI ändern und es funktionierte.


[Beitrag von Steppenwolfli am 06. Jul 2011, 17:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Monitor Split Screen Funktion
Blauer_Piepmatz am 20.07.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2016  –  4 Beiträge
Drei Monitore mit einer ATI Radeon HD 5570 möglich?
Soundy_man am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  7 Beiträge
Grafikkarte für HD-Videos
schitho am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  4 Beiträge
PC HD filme VS Bluray
Sonmace am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  2 Beiträge
Frage zum Asrock FM2A78M HD+ und Grafikkarte
Sebastian1997 am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 04.09.2016  –  3 Beiträge
Hauppauge HD PVR Hardware
Lowcroft am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  4 Beiträge
Grafikkarte für HD Videos
DimaF am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  18 Beiträge
LG lh 5000 Full hd als Monitor funktioniert nicht per hdmi (WARUM?)
mongrelli am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  4 Beiträge
Flimmerndes Full HD Bild am PC
Luke_the_Wolf am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  3 Beiträge
HD-Monitor am Computer welche Einstellung ?
chazon am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.343