Neue TV-Karte

+A -A
Autor
Beitrag
KLM-U
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Okt 2011, 00:31
Hallo zusammen,

ich habe ein riesiges Problem,

nach einem Umzug steht mir nur noch Kabelanschluss zur Verfügung. Meine frühere Sat TV-Karte habe ich durch eine DVB-C Karte ersetzen müssen. Erst war es eine Technisat Cable-Star HD2, jetzt ist es eine Terratec Cinergy. Beide Karten laufen zwar, jedoch mit ernormer Wärmeentwicklung, was man durch den CPU-Lüfter warnimmt, auch nur bei Radioempfang.

Wenn ich dann noch ein zusätzliches Programm starte, z.B. Magix für Tonaufnahmen, stürtzt der PC dann ab, es geht gar nichts mehr. Dabei ist mein PC recht gut ausgestattet, mit einem 4,8 GHz CPU, und 3 GB Arbeitsspeicher, woran liegt das also?

Mit meiner vorherigen Sat-Karte bei Sat-Empfang war alles bestens.

Gruß
*Nightwolf*
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2011, 01:15
Ist dein Netzteil stark genug?
KLM-U
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Okt 2011, 20:01
Das Netzteil habe ich jetzt auch in Verdacht, es müsste aber stark genug sein (Leistung weiss ich leider nicht mehr so genau, vielleicht 500 Watt?)). Allerdings war ja vorher neben der Soundkarte auch eine DVB-S Karte(auch von Technisat) eingebaut. Neuerdings stürtzt der Rechner sogar bei den kleinsten Anwendungen ab.

Braucht eine DVB-C Karte mehr Strom als eine DVB-S?

Der Rechner war durch den Umzug mindestens 2 Wochen vom Strom getrennt, ob das Netzteil einen Macken hat?, oder vielleicht das Betriebsystem XP?

Der Rechner läuft mit einem Mini ATX Mainboard von elite Croup, und hat nur 2 PCI-Steckplätze.
*Nightwolf*
Inventar
#4 erstellt: 14. Okt 2011, 20:12
Wenn du sagst, der Lüfter des Prozessors dreht höher, kann es sein, dass du da Staub drin hast, oder durch den Umzug der Kühler nichtmehr richtig sitzt?
KLM-U
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Okt 2011, 20:24
Also, beim Einbaau der Karte habe ich da nicht so genau hingesehen, aber ich meine das der Lüfter richtig sitzte und auch nicht verstaubt war.

Vor dem Umzug hatte der PC auch schon manchmal unerklärliche Abstürze, vor allen Dingen als ich Probleme mit der Funktatstatur/Maus hatte. Jetzt habe ich eine neue Taststur und Maus.

Die Frage ist wie soll ich vorgehen. Das BS wollte ich eh mal wieder neu ansetzen, da ich beim letzten Installieren vor knapp einem Jahr mir zu viel "Müll" mit installiert habe. Oder erst mal ein anderes Netzteil ausprobieren?
*Nightwolf*
Inventar
#6 erstellt: 14. Okt 2011, 20:39
Wenn du eh alles neu installieren willst, würde ich damit anfangen. Das bleibt dir ja erhalten, wenn du das Netzteil tauscht.
KLM-U
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Okt 2011, 23:56
Scheiße hoch wieviel?

Nach neuem Netzteil und neuer Windows XP Installation und unzähligen Updates ist derselbe Mist wie vorher. Wahrscheinlich hat auch noch niemand seinen PC von Sat auf Kabelempfang umstellen müssen...

Jetzt werde ich versuchen wieder auf Sat-Empfang zurück zu gehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC: Zweite TV-Karte einbauen - möglich?
Testsepp am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Einstellungsfrage zur PC-Karte von Technisat
desmo111 am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  5 Beiträge
Interne TV Karte DVB-s ( SAT ) unter Win 7 ?
*GUL_DUKAT* am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  19 Beiträge
TV/Capture Karte mit HD Component Aufnahmefunktion
Holy_Moly am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  14 Beiträge
CPU überhitzt und PC stürzt ab
MrsSparrow am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  11 Beiträge
Fernsehen mit TV-Karte Philips SAA7131
hansipw am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  4 Beiträge
Suche PCI Karte für analogen (?) DVB-C Empfang
tajt am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  7 Beiträge
2D APU und 3D Karte, geht das?
Stereo33 am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.07.2012  –  8 Beiträge
TV-Karte für digitalen Kabelempfang: Welche Antennenanschlüße?
xlupex am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  5 Beiträge
Laptop stürtzt bei 3D-Anwendungen ab
Schmids-Gau am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.318