Treiber für CI-Einschub von SCM/CryptoWorks

+A -A
Autor
Beitrag
Gyula
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2012, 15:52
Hi!

Ich möchte gerne einen mobilen Empfang von Sat - Programmen inkl. verschlüsselten ORF-Programmen.
Das soll auf meinem Laptop HP 6910P und WinXp/ Win7 laufen.

Ich dachte an einen DVBS2 USB SAT Receiver - Stick mit Vernbedienung. von z.B. Haupauge.
Nachdem diesesr Stick die ORF-Karte (irdeto) nicht aufnehmen kann, möchte ich ein CryptoWorks CI-Modul von SCM (DVB number 2297/ P/N 904071 Rev. 1.0) mit der ORF Karte im Laptop verwenden.
Ich denke aber, dass ich da einen Treiber für das CI-Modul benötigen werde (jedenfalls erkennt XP das CI-Modul nicht iund findet auch keinen Treiber.)

Meine Frage ist nun, wo ich so einen Treiber herbekommen könnte, bzw., ob ich gedanklich überhaupt auf dem richtigen Weg bin.
Das CI-Modul mitsamt der ORF-Karte funktioniert im SAT-Receiver (Kathrein) einwandfrei.

Ja. es gibt auch USB-Geräte, die eine Karte aufnehmen können, das wäre aber nur zweite Wahl, da es viel größer ist und mit Kabel betrieben werden muss..
Gekauft habe ich bisher noch nichts!

Nachdem das CI-Modul ja schon betagt ist, wäre auch ein neues Modul eine Option, natürlich nur mit Treiber für XP/Win7........woher?

Ich habe gegoogelt, war bei den drei größten "Fachhändlern", aber........, ich sage lieber nichts......

Gyula
MichelRT
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2012, 16:44
Du brauchst einen USB-Satempfänger der die Möglichkeit bietet ein CI-Modul anzuschliessen.
Beides getrennt für den Laptop bringt Dir gar nichts.
Gyula
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Nov 2012, 15:53
Hi!

Danke für die rasche Antwort.
Kannst du mir auch erklären, warum das nicht geht (vorausgesetzt es wäre der richtigr Treiber vorhanden)?
Wieso können die TV Software und die ORF- Karte nicht miteinander kommunizieren?
Bei Hauppauge finde ich gar nichts...

Gyula
MichelRT
Inventar
#4 erstellt: 23. Nov 2012, 13:19

Gyula schrieb:
Hi!

Danke für die rasche Antwort.
Kannst du mir auch erklären, warum das nicht geht (vorausgesetzt es wäre der richtigr Treiber vorhanden)?
Wieso können die TV Software und die ORF- Karte nicht miteinander kommunizieren?
Bei Hauppauge finde ich gar nichts...

Gyula


- Vielleicht weil die SAT-TV-Karten-Hersteller ihre teureren Karten mit CI-Slot verkaufen wollen
- Vielleicht weil die nicht 85 Millionen möglicher Kartenleser unterstützen wollen
- ...

Such Dir etwas aus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Treiber für Biostar TH67B
Chrisi100 am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  5 Beiträge
SIM-Karten Einschub beim Acer Aspire One ZG5 Netbook?
Triplets am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  7 Beiträge
Nvidea Treiber
DerOsterhase am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  5 Beiträge
Suche Mainbord Treiber für MS-7091:2
Lötie am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  6 Beiträge
8400M GT Treiber
Scarface0664 am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  4 Beiträge
akoya nettop e2005 welcher soundchip treiber
toprot am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  7 Beiträge
ProJect Audio USB Box Treiber
BW89 am 06.04.2019  –  Letzte Antwort am 09.04.2019  –  3 Beiträge
SatBoxMini DVB-s - Treiber Windows 7
McMerz am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  4 Beiträge
Intel Grafiktreiber nicht aktuell?
marcus_locos am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  8 Beiträge
cideko Air Keyboard
Boettgenstone am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330