Was für Stromkabel und woher?

+A -A
Autor
Beitrag
Durahl
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2013, 13:44
Tag zusammen!

Ich bin kürzlich auf den Geschmack des Kabel Sleevens gekommen allerdings bin ich bei einem Kabel meines Netzteils auf ein optisches Problem gestossen:
Um das Mainboard mit dem notwendigen PCIe Strom zu versorgen muss ich zur Zeit eines der Grafikkarten Kabel nehmen welches 2 Stecker hat - Einen 8-Pin in der Mitte und einen 6-Pin am Ende.
Für das Motherboard brauche ich allerdings nur den 6-Pin Stecker, der 8-Pin Stecker ist an diesem Strang nicht von Nutzen und muss der Optik wegen weichen.

Soviel zur Backstory... Nun zum Problem:

Dummerweise kann ich nicht einfach den 6-Pin Stecker an den Platz des 8-Pin verschieben und einfach 2 Litzen weglassen da das Kabel dann zu kurz ist - Die 6er Litzen an das Ende der 8er Litzen zu löten möchte ich eigentlich nicht zumal die Litzen trotz des Sleevens die falsche Farbe haben wenn sie durch das Gewebe "durchscheinen".

Darum die Frage:

Was für Litzen genau sind das eigentlich welche die Firmen z.B. auch in die ATX Kabel fur's Mainboard oder Molex Kabel für Festplatten/DVD's verbauen und woher bekomme ich diese her? ( Wahrscheinlich Amazon und Conrad aber ich bin nicht sicher wonach ich suchen muss )

Den einzigen Anhaltspunkt den ich bisher hab ist das 1.5mm² zu dick/steiff ist. Auch irritieren tut mich das die Litzen innen silbern und nicht kupferfarbig sind.

Sorry für den langen Text und danke im Voraus für hilfreiche Hinweise.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC Seitenwand mit Fenster - Woher ?
blu-ray_spieler am 28.06.2016  –  Letzte Antwort am 14.11.2016  –  11 Beiträge
welches stromkabel für ac - repacement adapter ?
regnared am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  3 Beiträge
Was sindn das für Kabel?
ArkL am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  6 Beiträge
Deckel schließen verändert externe Monitorauflösung
cr am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  5 Beiträge
neue SSD für PC - was tun mit alter Festplatte ?
blu-ray_spieler am 01.05.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2015  –  6 Beiträge
Stromversorgung für neue Grafikkarte
jensooo5 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Gaming- und Multimedia-Notebook
Bienenjunky am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  3 Beiträge
Soundkarte sendet an falsche boxen. Was tun?
realmrcool am 30.03.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2016  –  4 Beiträge
CPU-Upgrade: Was muss ich beachten?
J-ronimo am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  7 Beiträge
Kaufberatung für 2 Monitore
MadeinGermany1989 am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.499