pc mit tv verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
o-mej
Neuling
#1 erstellt: 28. Apr 2010, 16:57
hallo
zusammen ich hab folgendes problem habe mich rum gegoogle nicht gescheites gefunden
vielleicht könnt ihr mir helfen
meine grafikkarte geforce 240 mit hdmi und 1gb
tv lg mit hdmi
so wenn ich jetzt den hdmi rein stecke kommt erstens kein signal zweitens bei pc das bild geht erst weg dann wieder aber nur das hintergrundbild sonst nix

habe es schon ndiva steuerung versucht da was einzustellen geht nix

allerdings einmal habe ich ein bild auf den tv gesehen mehr nicht

wo könnte das problem sein

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

mfg
ColinD
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Apr 2010, 18:30
Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du dein TV-Gerät als primären Bildschirm nutzen?

Hast du denn bei Nvidia Systemsteuerungen auf "Anzeige" und dann "Mehrere Anzeigen einrichten" geklickt? Normalerweise müsste dann hier dein Fernseher angezeigt werden. Ist dies nicht der Fall hast du die Möglichkeit eine genaue Anzeigenerkennung durchzuführen oder die Erkennung zu erzwingen.

Welches Betriebssystem nutzt du?
o-mej
Neuling
#3 erstellt: 01. Mai 2010, 11:56
hallo
ich möchte den lcd als montitor benutzen
ich hab eine anzeige wo man mehrere anzeigen einstellen kann
nur das problem ist wenn ich das hdmi kabel in tv stecke kommt kein bild auf den tv und das bild am monitor vom pc geht erst weg dan wieder nur es ist nur das hintergrundbild zusehen nichts weiter keine maus keine taskleist nichts
o-mej
Neuling
#4 erstellt: 01. Mai 2010, 11:57
ach vergessen betriebssystem ist win 7 pro
murm3ltier
Stammgast
#5 erstellt: 01. Mai 2010, 20:56
Hi,
nochmal etwas langsamer: Du hast also zwei Geräte am PC: TV und Monitor: Nach dem anschließen ist auf beiden Monitoren der Hintergrund zu sehen? Oder nur auf einem?
Normalerweise werden beide Monitore in einer erweiterten Anzeige nebeneinander gesetzt. Versuch mal mit der Maus nach links oder rechts über den Monitorrand auf den anderen Bildschirm zu kommen.
Unter Systemsteuerung-> Darstellung und Anpassung -> Bildschirmauflösung siehst du ob beide Monitore richtig erkannt wurden und welcher wo liegt.
Gruß
o-mej
Neuling
#6 erstellt: 03. Mai 2010, 11:12
ich versuchs mal anders ich hab ganz normal pc mit monitor verbunden was auch läuft über den weißen stecker (nicht blau ) und da hab ich noch den hdmi stecker an der grafikkarte
so wenn ich jetzt den hdmi mit dem anschluß am lcd tv anschlisse und an mache

geht erst das bild am monitor weg und kommt wieder aber nur das hintergrundbild kein mauszeiger keine symbole nichts und am lcd bleibts schwarz
murm3ltier
Stammgast
#7 erstellt: 03. Mai 2010, 12:03
Hast du denn am TV den richtigen Eingang eingestellt?
Das hört sich für mich eigendlich alles ganz gut an.
Normalerweise funktioniert das unter Win7 so: Der "größere Monitor" wird (beim ersten Anschließen) als Primärmonitor gesetzt. Die Desktopicons werden auf den TV verschoben und auf dem normalen Monitor ist nur noch der Hintergrund zu sehen. Also eigendlich so wie du es beschreibst.
Guck mal an welchem HDMI-Eingang du PC angeschlossen hast und stell den dann am TV ein.Das macht dieser nämlich nicht automatisch.
Gruß
o-mej
Neuling
#8 erstellt: 07. Mai 2010, 13:21
kann es sein das derhdmi ausgang von der grafikkarte kaputt ist jetzt zeigt der lcd nicht einmal an das das kabel angeschlossen ist erst habe ich gedacht das kabel ist kaputt ist habe jetzt ein anderes mir besorgt kann mann das irgend wie testen mit den ausgang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV, DVD Player und PC mit externer Festplatte verbinden.
Technikfreak2306 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  3 Beiträge
Externe Festplatte mit PS3 und PC verbinden
Yeni* am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  2 Beiträge
PC mit AVR verbinden für 5.1 Sound.
froZn1991 am 11.04.2019  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  6 Beiträge
PC-Bildschirm als TV
Timbo_ am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  9 Beiträge
PC am Röhren-TV
umaxra am 20.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  7 Beiträge
Analoges Kabel TV am PC ?
strichcode am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  2 Beiträge
PC an Flachbild TV aber.
HalberHahn0815 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  4 Beiträge
Nvidia GTX 550TI mit Sony KDL-46EX720 verbinden?
Chemical_Boy am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  15 Beiträge
Receiver an PC (5.1)
LimitX am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  21 Beiträge
PC: Zweite TV-Karte einbauen - möglich?
Testsepp am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.564