USB Festplatte / Dockingstation bringt Bildschirm zum flackern

+A -A
Autor
Beitrag
marcus_locos
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jul 2015, 16:15
Hallo,

das Problem habe ich schon seit paar Monaten. Beim letzten mal konnte mir niemand helfen und jetzt versuche ich es nochmal und hoffe das ich vielleicht diesmal mehr Glück habe und das sich jemand mit diesem Fehler auskennt.

Zum Problem:
Wenn ich eine Festplatte oder Dockingstation an meinen PC oder Monitor anschließen möchte fängt mein Bildschirm an zu flackern sobald die Spitze vom USB Stecker die Anschlüsse berührt. Dabei ist die Festplatte bzw die Dockingstation ausgeschaltet. Habe davon 2 Videos reingestellt damit Ihr euch ein Bild davon machen könnt.

Damals war ich so ratlos das ich die Wohnungsgenossenschaft darüber informiert habe. Die haben einen Elektriker losgeschickt der sich das anschauen sollte. Beim ersten mal konnte er nichts feststellen also kam er 2-3 Wochen später nochmal mit einem Kollegen der sich das auch anschauen sollte. Beide konnten den Fehler nicht finden. Die haben gesagt die melden sich noch ein 3tes mal aber das war vor ca. 6 Monaten und ich habe nie wieder ein Wort von Ihnen gehört. Die Wohnungsgenossenschaft habe ich auch nochmal darüber informiert aber die reagieren auch nicht mehr darauf. Beide E-Mails die ich vor paar Monaten verschickt habe wurden ignoriert.

Hoffentlich kann mir hier jemand weiter helfen sonst weiß ich nicht mehr weiter und ich muss dann wieder versuchen die Wohnungsgenossenschaft zu nerven damit die mir endlich weiter helfen. Ich habe etwas Angst das meine Hardware (PC, Monitor, Festplatten etc.) davon beschädigt werden.

In den Videos ist das jetzt nicht zu sehen aber wenn man den USB Stecker an dem Anschluss länger dran hält dann sieht das Bild irgendwann richtig verschwommen aus und man erkennt fast nichts mehr. Da hilft nur noch ein Neustart.

Ahja das Problem habe ich in der ganzen Wohnung und an jeder Steckdose. Alles schon ausprobiert. Im Wohnzimmer habe ich noch einen mini PC. Wenn ich da ne Festplatte anschließen möchte passiert genau das selbe. Im Video habe ich die USB Anschlüsse vom Monitor benutzt. So war es am einfachsten das Video zu drehen. Es flackert aber auch wenn ich die USB Anschlüsse vom PC nutze.

Zum testen habe ich auch mal sone Festplatte zu meinen Eltern gebracht (wohnen in einem Haus) und es dort mal ausprobiert aber da gab es diese Probleme nicht.


Hat jemand eine Idee, einen kleinen Tipp woran das liegen könnte? Ich will nicht extra eine neue Wohnung suchen


https://www.dropbox....0705_152635.mp4?dl=0

https://www.dropbox....0705_152849.mp4?dl=0
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
externe Usb-Festplatte
momo84 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  4 Beiträge
externe Festplatte bringt "E/A Gerätefehler"
Seehas1973 am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  8 Beiträge
Probleme mit ext. USB 3.0 Festplatte
Auffi am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  3 Beiträge
externe USB Festplatte wird nicht mehr erkannt.
0punkt am 12.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  2 Beiträge
Erkennung externer Festplatte
puschelyx am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  5 Beiträge
Bildschirm wird Türkis beim anmeldefenster :(
Lono76 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  5 Beiträge
PC-Bildschirm als TV
Timbo_ am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  9 Beiträge
Musik verdunkelt Bildschirm?
Smesching am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  2 Beiträge
Übertaktung bringt PC zum Absturz, Netzteil schuld?
Lazkopat am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  110 Beiträge
IDE Festplatte fährt nicht hoch
mychael8185 am 06.08.2018  –  Letzte Antwort am 08.08.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.927