Mainbord für E5200

+A -A
Autor
Beitrag
Ksp
Neuling
#1 erstellt: 10. Feb 2011, 16:40
hallo ich wollt mir nen neues oder gebrauchtes mainboard kaufen da mein altes zum kotzen is gehen ja nichtmal 4 gb arbeitspiecher rein ambesten wär eins das ich noch vom processor aufrüsten kann auf qaudcore mein derzeitiger pro is der pentium r dualcore E5200 und pci express bräuchte ich wegen der grafikkarte mein neuer ram is heute erst angekommen G. F2-8500 CL5D 2gb davon kann ich leider nur einen laufen lassen auf mein jetzigen mainboard sonst fährt der rechner nich hoch....

mein jetziges mainboard ist von as rock 4coreDual-Sata 2 R2.0

ich nutze den rechner sogut wie nur fürs internet oder um world of warcraft zu spielen

danke schonmal im vorraus=)
XphX
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Feb 2011, 21:37
Anscheinend brauchst du also ein neues Board, neuen RAM (den du grad gekauft hast) und möchtest auch noch einen neuen Prozessor.

An deiner Stelle würd ich den RAM zurückschicken und auf ein neues System umsteigen - das kostet dich nicht unbedingt mehr und ist sowohl schneller als auch besser aufrüstbar. Ansonsten investierst du in veraltete Technik, die nix mehr wert ist.
Broke
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Feb 2011, 00:49
Hi,

@Ksp
vielleicht bin ich der Einzige, aber ich habe ein wenig Probleme mit deinem Satzbau usw. - es wäre echt angenehm, wenn du ruhig ein paar Satzzeichen benutzen würdest. Ich bin nicht von der Pisa-Polizei oder so, ich heul ja nicht wegen Rechtschreibfehler, es geht mir nur um den Lesefluss und dem Leseverständnis der durch Kommata, Semikolons usw. begünstigt wird.

OK back to topic: Es wäre hilfreich, wenn du uns sagen könntest, was denn so deine finanzielle Schmerzgrenze ist!? Vom Prinzip würde ich nämlich XphX Vorschlag befürworten, es bringt nichts viel Geld in eine alte Kiste zu investieren, wenn du für ein wenig mehr, gleich ein moderneres zusammenbauen kannst.

Aus deine Text konnte ich nur herausfiltern, dass du derzeit ein Intel Duo Core E5200 hast, du möchtest deine Grafikkarte beibehalten, dein Mainboard (ASRock 4CoreDual-SATA 2 R2.0) dir auf die Nerven geht, weil er 4GB Ram nicht verkraftet - jetzt willst du ein neues Mainboard und hast dir NUR 2GB DDR2 im Vorfeld geholt. Wieso holst du dir 2GB!!!!! wenn du über dein altes Mainboard meckerst, der angeblich nicht mal 4 schafft? Wo ist denn da die Logik? Sag doch einfach gleich, dass du was neues haben willst und gut is

Also, schreib uns mal, wie viel du ausgeben möchtest. Dann werden dir auch die Leute Vorschläge unterbreiten können!

gruß
Ksp
Neuling
#4 erstellt: 11. Feb 2011, 03:38
ja sorry

also im grunde genommen brauch ich nur nen neues mainbord

den ram hab ich 2 mal also 4gb aber einer ist nur drin da es ja nur 2gb nimmt

und der pci steckplatz für graka hat nur 8x nicht 16x mal was glaube besser ist^^

ich brauche nur nen neues board was auch 4kern processor nimmt falls ich da mal nen guten billigen erwische bei e bay

mh mehr als 50-60 euro sollte es nicht kosten
Broke
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Feb 2011, 09:53
Ja so wird endlich ein Schuh daraus

so wie du zu Beginn des Threads geschrieben hast, benutzt du den PC zum Surfen und WoW spielen. Ich kenn mich nicht mit WoW aus, um einschätzen zu können ob du viel Power brauchst oder nicht, da werden die Anderen eher konkretere Aussagen treffen können. Ich denke, dass für deine Belange ein anderes Mainboard (Nicht von ASRock und ECS) sein Job tut. Kannst dir ja die Spezifikationen angucken und sie nach deinen Wünschen filtern. Es gibt soviele Mainboardkategorien: Gamer, Overclocker, Office, Multimedia (allrounder), Cinema, File Storage bla bla bla, also halt je nach dem, was dein Endziel ist - unterschiedliche Komponente und unterschiedlich gute Chips verbaut.

Die Mainboards, die MIR in den Sinn kommen, sind alles Gamer und Overclocker Boards (weil es mein Lieblingskategorie ist)- hier ein Beispiel: Gigabyte GA-O35-DQ6, deshalb sagte ich ja auch, dass du vom Prinzip her, irgendeins (hauptsache es liegt in deinem Preissegment) nehmen kannst.

gruß

P.S. Biostar ist die einzige Mainboardmarke, die ICH im low-budget Segment empfehle. ASRock und ECS (Elitegroup) sind nicht empfehlenswert, weil dort am falschen Ende gespart wird. Eines Vorweg, jeder Mainboardhersteller hat dumme Produkte in seiner Pallette, aber die Namhaften haben aber in der Summe her, viele gute Produkte und der Support stimmt (nicht immer, aber immer öfters ^^ ). Das ist alles meine subjektive Erfahrung, jeder hat so seine eigene Erfahrung.
Ksp
Neuling
#6 erstellt: 11. Feb 2011, 17:46
das board behalt ich mal im auge

naja wow und leistung da scheiden sich die geister ich hab auch schon gehört das es auf highend rechner manchmal nicht flüssig läuft
aber im grunde brauch man nicht viel um es gut spielen zu können obs dann noch auch gut aussieht is nen anderes thema

naja ich sag schonmal vielen dank bis zum nächsten mal
Broke
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Feb 2011, 19:15
Kennst du noch Gothic 3 ??? Auch so ein wunderbar (ironisch) programmiertes Spiel, egal was für eine Hardware man besaß, es ruckelt an vielen Stellen so krass, dass man sich oft die Frage stellen musste: "Wofür habe ich soviel Geld für PC und dieses Spiel ausgegeben?"

Generell ist aber zusagen, dass genug RAM (ab 4GB), eine SSD-Festplatte, ein 64Bit Betriebssystem und ein Prozessor ab Dual Core, schon mal die besten Vorraussetzungen haben für flüssiges und qualitatives Spielen. Fakt ist aber auch, dass den größten Faktor, die Grafikkarte darstellt! Natürlich, wenn du eine Graka mit 2 GPUs holst, sieht die Welt schon schöner aus

Aber aus Erfahrung kann ICH sagen, dass man einfach auf Antialising, Anisoptrop-Filtering verzichten sollte und die Auflösung nicht auf Full-HD spielen muss, dann laufen schon mal die meisten Spiele flüssig und das so ziemlich auf vielen gängigen Grafikkarten. Wenn man dann noch auf viele Effekte verzichtet oder mindert, dann spielt man meist sehr flüssig ohne wirkliche Qualitätsverluste. Im Hinterkopf sollte man behalten, dass man im Spielgefecht nicht jeden detailierten Popel wahrnimmt, also wozu maximal Details?

Na dann, viel Glück bei der Mainboardsuche und gib mal ein Feedback zu deinem Mainboard (egal welches du dir holst).

Danke.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mainboard/Ram/Netzteil ?
H_P am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  10 Beiträge
Mainboard-Prozessor-Grafikkarte
jim-bob81 am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  2 Beiträge
Neuer Rechner
valheru am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  37 Beiträge
PC aufrüsten Kaufberatung der Hardware
*Bassfan* am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  8 Beiträge
Rechner aufrüsten?
ISwampI am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  7 Beiträge
PC sinnvoll aufrüsten
Aquinas am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  6 Beiträge
PC aufrüsten/basteln
Paula1234 am 21.01.2021  –  Letzte Antwort am 25.01.2021  –  15 Beiträge
Kaufberatung Mainboard
michi788 am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  11 Beiträge
Suche neue Grafikkarte für mein System
Christian_1990 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  36 Beiträge
Möchte meinen PC aufrüsten mit neuer Grafikkarte und brauche Hilfe
_fabian_ am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.948

Top Hersteller in Kaufberatung PC, Notebook Widget schließen