Eingabegerät für handschriftliche Notizen in OneNote o.ä.

+A -A
Autor
Beitrag
Schmids-Gau
Stammgast
#1 erstellt: 05. Sep 2011, 17:59
Hallo

In Zukunft will ich weg vom Papier. Das Zeug hat bei mir teils die unangenehme Eigenschaft, Eselsohren zu bekommen, zu zerknittern oder einfach zu verschwinden. In größeren Mengen ist es außerdem nicht ganz leicht...

Als alternative gefällt mir MS OneNote sehr gut. Es gibt nur ein Problem, nämlich dass mein Laptop kein Tablet ist. Und mit dem Trackpoint/mousepad Skizen zu machen ist...naja...

Bis jetzt habe ich zwei Möglichkeiten gefunden:
- Ein Grafiktablet wie etwa das Wacom Bamboo
- Ein Smartpen wie den Livescribe Echo + Paper Tabelt Software.

Beides kann mich in der Theorie noch nicht vollständig überzeugen.
Da ich das Ganze oft mobil nutzen werde, stelle ich mir das Tablet irgendwie unpraktisch vor. Außerdem ist die Schreibfläche sehr begrenzt.
Allerdings habe ich bis jetzt keinerlei Erfahrungen mit solchen Teilen...wie groß muss sowas sein, um vernünftig damit arbeiten zu können? Gibt es für mich besser geeignete Alternativen als das Bamboo?

Der Smartpen gefällt mir vom Prinzip her sehr gut. Aber...
...das Teil braucht sündhaft teures Spezialpapier. Außerdem ist es mir viel zu überladen. Audiorekorder: Benötige ich nicht. Display: Benötige ich nicht...etc. Macht das Teil nur unnötig groß und Teuer. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob die Paper Tablet Software so wirklich das Wahre ist.

Ideal fände ich einen Stift, den man 1:1 als Mausersatz verwenden könnte. Abtastsystem ähnlich einer optischen Maus + druckempfindliche Plastikmine, nicht mehr. Kennt jemand so etwas?
Oder noch andere Ideen?

Meine Anforderungen:
- Handschriftliche Notizen in OneNote und PDF xChange Viewer
- kleine Skizzen, aber nichts großartiges
- klein, mit möglichst wenig Schnickschnack.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
E-Reader/Tablett zur Skriptbearbeitung für die Uni
Davecordoba am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  4 Beiträge
Netbook mit Atom N2800
mozo. am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  3 Beiträge
Multimedia- & Office-Laptop (13-14") bis 425? für Freundin
styleminister am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  5 Beiträge
Suche Laptop für Mutter / Einsteigergerät
Bemo am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  11 Beiträge
Notebook 2in1 mit Display für "Draußen" geeignet
querx am 31.08.2018  –  Letzte Antwort am 04.09.2018  –  2 Beiträge
USB-Soundkarte gesucht
Vollprofi1 am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 12.07.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung PC-Kauf
Fabrixx88 am 03.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.04.2016  –  2 Beiträge
Suche Soundkarte + Mikrofon
Selas am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  4 Beiträge
Lüfterloses Netzteil (Nano PSU, .)
Szdnez am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  19 Beiträge
Ein neuer Allrounder muss her
DaTJ am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.797 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedJosefK9500
  • Gesamtzahl an Themen1.526.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.050.873

Top Hersteller in Kaufberatung PC, Notebook Widget schließen