Ultrabook oder Notebook? Und welches?

+A -A
Autor
Beitrag
dansel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Nov 2013, 16:15
hey, da ich meinen arbeitspc bald aus dem wohnzimmer ins arbeitszimmer verbanne, brauche ich dennoch fürs wohnzimmer eine möglichkeit um ins internet zu gehen. daher möchte ich mir ein ultrabook / notebook anschaffen. ich brauche aber hilfe bei der auswahl .

Wie hoch ist das Budget?
Bis maximal 1000€, weniger ist besser

Wofür soll er genutzt werden?
in erster linie fürs surfen, musik hören, google documents, emails abrufen, youtube ... also rein zur leichten unterhaltung bzw fürs leichte arbeiten. da ich fotograf bin, wäre es nicht schlecht, wenn ich zur not auch mal photoshop starten könnte, ohne das es performance-probleme gibt.

Wie viel Speicher sollte er haben?
8GB will ich schon haben!

Soll er einen HDMI Anschluss haben?
ja!

Sollte er einen USB 3.0 Anschluss haben?
ja!

Wie groß sollte der Bildschirm sein?
15 zoll

Wo soll er gekauft werden?
egal!

Wichtig ist mir hier vorallem das handling! er soll leicht sein und die akkulaufzeit soll beim surfen mind 5-7 stunden betragen!

danke für eure tipps
fager
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2013, 00:02
Wenn du damit leben kannst kein DVD-Laufwerk zu haben, was bei deinem Wunsch nach einem Ultabook sicherlich der Fall ist, dann gibt es da durchaus Geräte.

Das Acer Aspire V5-573G
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00DTFMPQ0/hifi-fo-21
ist wirklich gut für seinen Preis. Vor allem das Display wirst du für diesen Preis mögen: Full HD IPS Panel, matt und auch für Bildbearbeitung geeignet. Die Akkulaufzeit kommt auch in den Bereich den du angegeben hast.


[Beitrag von fager am 15. Nov 2013, 09:14 bearbeitet]
dansel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Nov 2013, 15:36
hey optisches laufwerk brauche ich nicht!
Asgard~
Stammgast
#4 erstellt: 21. Nov 2013, 23:13
5-7h Akkulaufzeit schafft kein Notebook bei durchgehendem Surfen.
fager
Inventar
#5 erstellt: 21. Nov 2013, 23:20
Asgard~
Stammgast
#6 erstellt: 22. Nov 2013, 00:02
Du beziehst Dich damit auf diesen Absatz?


Apple hat das aktuelle MacBook Air 13 nun mit Intels Haswell-CPU-Generation bestückt und bringt damit die Serie auf den neuesten Stand der Technik. Bereits auf der Produktseite ist deutlich erkennbar, dass Apple den Fokus nicht auf eine weitere Leistungssteigerung, sondern vielmehr auf eine verbesserte Effizienz gerichtet hat. Deutlich längere Akkulaufzeiten sind das Ergebnis und sollen das MacBook Air einen ganzen Arbeitstag lang einsetzbar halten. Einen Leistungsschub verspricht lediglich der überarbeitete Massenspeicher, der nun über PCIe angebunden deutlich höhere Geschwindigkeiten abliefern soll.


Hier steht doch weder etwas über die Bedingungen noch überhaupt ob das jemand versucht hat ...

Da kann mir Apple noch so viel erzählen, glauben werd ich's dennoch nicht. Gute Werte werden einem doch überall versprochen, stimmen tut am Ende wenig.

Und selbst wenn das Ding solange durchhält dann sicherlich nicht bei permanentem Surfen ....

Letztendlich egal bei 1000€ Budget ...

Gruß Flo
fager
Inventar
#7 erstellt: 22. Nov 2013, 23:28
Nein, darauf beziehe ich mich nicht.
Sondern auf den Absatz in dem explizit die Akkulaufzeit ermittelt wird; ziemlich weit unten.

Ich habe das MacBook Air auch nicht dem TO empfohlen, sondern wollte lediglich aufzeigen, dass deine Aussage "5-7h Akkulaufzeit schafft kein Notebook bei durchgehendem Surfen." so nicht stimmt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neues Ultrabook/Notebook
moebeli am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  16 Beiträge
Ultrabook - nur welches
Sakinah am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2014  –  10 Beiträge
Kaufberatung Notebook/Ultrabook/Macbook Pro
mho1234 am 04.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  10 Beiträge
Welches Ultrabook kaufen? ~ 1000?
dieRegionale am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung Ultrabook
ayah am 12.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  43 Beiträge
Notebook/Ultrabook gesucht - absoluter Neuling braucht Hilfe
Javi75 am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  21 Beiträge
Notebook bzw. Ultrabook für meine Zwecke
realmadridcf09 am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  13 Beiträge
MacBook Pro oder UltraBook?
Kampfkeks12321 am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  29 Beiträge
Stabiles 750? 13-14" Ultrabook
DosSantos am 03.04.2014  –  Letzte Antwort am 11.04.2014  –  17 Beiträge
Ultrabook zum Studieren 349 ?
skartkabel am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290

Top Hersteller in Kaufberatung PC, Notebook Widget schließen