Laptop für Uni bis 1000€

+A -A
Autor
Beitrag
MasterSIT
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2014, 16:00
Hallo Miteinander,

da ich ein Studium angefangen habe, brauche ich einen neuen Laptop.

Eine Anforderung wäre natürlich die lange Laufzeit.
Da ich ihn auch in den Vorlesungen nutzen werde.
Außerdem werden wir ein bisschen mit Photoshop arbeiten. Das sollte berücksichtigt werden. Das wird nicht extrem viel sein, aber vernünftig damit arbeiten sollte man schon.
Programmieren werde ich damit auch.
Ein mattes Display wäre mir auch wichtig.
Kein Muss, aber ein bisschen zocken würde ich damit auch.
Wenn es um das Gewicht geht, so ist ein geringeres natürlich schöner. Trotzdem gilt Leistung wichtiger als Gewicht.
Ansonsten würde ich gerne weiter mit W7 arbeiten. Vorinstalliertes Windows wäre also nicht nötig.
Ich hoffe damit kann man schon ein bisschen was anfangen und jemand hat vielleicht spontan einen Tipp für mich.

Danke
Rainb0w
Stammgast
#2 erstellt: 11. Okt 2014, 01:40
Displaygröße? Was verstehst du unter einer langen Akkulaufzeit? Was genau bedeutet ein bisschen zocken konkret? Wie professionell findet Bildbearbeiteung statt bzw. wie gut soll das Display sein im Bezug auf Farbraum usw.?
MasterSIT
Neuling
#3 erstellt: 11. Okt 2014, 17:36
Display kann bis zu 14" groß sein.
Unter lange Akkulaufzeit verstehe ich ca. 6 Stunden.
Zocken würde ich damit nicht hauptsächlich, da ich noch einen Tower zuhause stehen habe. Eine GTX 850M wäre aber schon cool. Wenn nicht, dann eben nicht.
Professionell wird die Bildbearbeitung nicht stattfinden. Es wird sich hauptsächlich um Unianfänge handeln. Deswegen muss es auch kein extra gutes Display sein.
passivjoe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Okt 2014, 18:05
Hi MasterSIT,
ein Kumpel von mir hat sich ein Ultrabook gekauft, da passt die Laufzeit und er programmiert damit auch für sein Studium. Zocken kann man damit jetzt nicht übermäßig, dafür hat er aber auch einen Gaming Rechner zu Hause.
Kleinere Games sind natürlich mit dem Ultrabook möglich.

Dachte an was in der Richtung:

http://www.samsung.c...bsubtype=ativ-book-9
fager
Inventar
#5 erstellt: 11. Okt 2014, 22:16
Meiner Ansicht nach würde das
Acer Aspire V5-573G - http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00IEYTYII/hifi-fo-21
genügen.
Es hat ein mattes Full-HD Display, ist mit ~2kg recht leicht, brauchbare GPU, gute Akkulaufzeit. Die CPU ist nicht für Höchstleistungen gedacht, sondern für den mobilen Einsatz. Allerdings ist es ein 15'' Gerät.

14'' Notebooks habe ich bisher noch nicht mit einer potenten GPU gesehen, oder mir fällt gerade keines ein.


[Beitrag von fager am 12. Okt 2014, 21:32 bearbeitet]
MasterSIT
Neuling
#6 erstellt: 12. Okt 2014, 11:46
Danke für die Antworten.
Habe noch einen weiteren Tipp bekommen
http://geizhals.de/schenker-xmg-p304-6ed-a1174888.html
Der gefällt mir eig ganz gut
fager
Inventar
#7 erstellt: 12. Okt 2014, 21:09
Der sieht in der Tat ziemlich gut aus.
passivjoe
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 12. Okt 2014, 23:07
Sieht gut aus, hoffe mal, dass der Akku hält was er verspricht.
Habe selbst eine GTX 660m an board, die die Akkulaufzeit dann schon recht stark limitiert
Ist aber dennoch eine Überlegung wert! (Informieren dich auch über die Kühlung beim Spielen, mein Lüfter wird recht laut, weiß nicht, ob das optimal für eine Vorlesung ist...)
Maisel
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Okt 2014, 13:34
Falls die Entscheidung bzw. der Kauf noch nicht gefallen ist, könnte ich dir noch folgendes Notebook empfehlen.
ASUS Zenbook 999€
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop für UNI
madmaxxl am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  6 Beiträge
Laptop für Uni/Spielen
Ru33ki am 06.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  10 Beiträge
laptop bis 1000? gesucht
laptopgesucht am 27.09.2016  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  14 Beiträge
Laptop für die Uni
peterlanktonx am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2015  –  3 Beiträge
Laptop für Uni, CAD
#Sikilaci# am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2016  –  3 Beiträge
Laptop für die Uni
Wifire am 13.04.2017  –  Letzte Antwort am 28.05.2017  –  8 Beiträge
Laptop für Uni und Auflegen
DJ-MG am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  4 Beiträge
Kaufberatung für Laptop für Musikproduktion und Uni
Neuling731 am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  4 Beiträge
Arbeits-Laptop bis 1000 Euro
meinnamevonmir am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  7 Beiträge
Suche Ultrabook für die Uni
loller7 am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.809 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBreitlexAHL
  • Gesamtzahl an Themen1.528.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.090.158

Top Hersteller in Kaufberatung PC, Notebook Widget schließen